Wie funktioniert Attribut Sampling-Arbeit?

Wirtschaftsprüfer wählen aus verschiedenen Arten von Sampling, wenn eine Prüfung durchgeführt wird. Attribut Sampling bedeutet, dass ein Element entweder abgetastet werden wird oder nicht bestimmte Eigenschaften besitzen, oder Attribute. Ein Prüfer wählt eine bestimmte Anzahl von Datensätzen zu schätzen, wie oft ein bestimmtes Merkmal in einer Population auftauchen wird. Wenn Attribut Abtastung verwendet wird, ist die Abtasteinheit ein einzelner Datensatz oder Dokument. Auditoren verwenden in der Regel Attribut Sampling interne Kontrollen zu testen.

Ein Beispiel für ein Attribut Sampling-Funktion kann das interne Kontrollverfahren pro des Kunden sein, alle Einkäufe über $ 50 sind angeblich durch eine Bestellung genehmigt werden. Also jeden Kauf über $ 50 entweder wird oder nicht von einer Bestellung genehmigt werden - Attribut Probenahme hat keine Grauzone.

Hier ist, wie Sie Attribut verwenden würde, Abtasten, um zu sehen, ob der Client für die interne Kontrolle ordnungsgemäß funktioniert: Ihre Population umfasst alle Lieferantenrechnungen für Einkäufe über $ 50 und die Anzahl der Datensätze, die Sie aus dieser Stichprobe bei 75 Rekorde. Beim Blick durch Ihre Probe, sehen Sie, dass 3 der 75 Datensätze werden nicht von einer Bestellung unterstützt. Das gibt Ihnen eine Bevölkerung Fehlerquote von 4 Prozent (3/75).

Wie entscheiden Sie, wenn diese Population Fehlerrate in Ordnung ist? Diese Entscheidung basiert auf welche Zahlen Sie setzen für tolerierbare Fehler, erwartete Fehler, Stichprobenrisiko und Konfidenzniveau.

Zum Beispiel lassen Sie uns sagen, dass

  • Die tolerierbare Fehlerrate beträgt 7 Prozent.

  • Die erwartete Fehlerrate beträgt 5 Prozent.

  • Die Sampling-Risiko beträgt 2 Prozent.

  • Das Konfidenzniveau beträgt 98 Prozent. (Denken Sie daran, dass das Vertrauensniveau sowie die Stichprobenrisiko immer 100 Prozent betragen.)

  • Die Bevölkerung Fehlerquote beträgt 4 Prozent (was wir herausgefunden gerade).

Die nächste Frage ist, was tun Sie mit diesen Informationen? Zunächst erinnern, dass Sie bei einer Stichprobe von nur 75 Lieferantenrechnungen suchen, nicht die gesamte Bevölkerung. Auch wenn die 4 Prozent Bevölkerung Fehlerrate ist kleiner als das tolerierbare Fehlerrate von 7 Prozent, können Sie nicht nur diese Tatsache nutzen, um zu beweisen, dass Ihre Probe ausreichend ist.

Wenn Attribut Probenahme verwenden, um sicherzustellen, dass Ihre Probe ist repräsentativ für die gesamte, haben Sie die Stichprobenrisiko von 2 Prozent auf 4 Prozent Bevölkerung Fehlerrate hinzuzufügen. Diese beiden Figuren kombiniert werden als die berechnete obere Abweichungsrate.

So ist die berechnete obere Abweichungsrate von 6 Prozent (2 Prozent plus 4 Prozent). Das ist eine gute Nachricht für Sie, weil es unter der tolerierbaren Fehlerquote von 7 Prozent ist. Diese Tatsache bedeutet, dass Sie auf der Bestellung die interne Kontrolle verlassen können. Was ist die große Sache über diese? Nun, wenn Sie Ihre Prüfung von Kontoguthaben zu starten, setzen Sie auf dieser internen Kontrolle Ihre Prüfung der Einkäufe Kontostand zu begrenzen.

Angenommen, die Probengröße 50 anstelle von 75. Ihre Bevölkerung Fehlerrate würde auf 6 Prozent ändern (3/50), so dass Ihre berechneten oberen Abweichungsquote auf 8 Prozent gleich. Das sind über der tolerierbaren Fehlerquote von 7 Prozent. Daher müssen Sie schließen daraus, dass die Bestellung der internen Kontrollen werden nicht auf einem akzeptablen Niveau arbeitet. Also anstatt Ihre Einkäufe Kontostand Prüfung abnimmt, würden Sie es erhöhen müssen. Sie können auch Ihre Probe zu erhöhen, Ihre Berechnungen wiederholen, und sehen, ob eine größere Probengröße die berechnete obere Abweichung Rate unter bringt wieder nach unten tolerierbaren Fehlerquote von 7 Prozent. Ihre Firma wird Feld Verfahren verfügen, um Sie zu führen zwischen den beiden Optionen bei der Auswahl.

Menü