Wie man nichtstatistischer Sampling in Ihre Audits verwenden

Sie können auch ohne jede Art von spezifischen statistischen Stichprobenmethode Ihre Audit-Probe wählen. Die grundlegende Prämisse der statistischen und nicht-statistische Abtastung ist die gleiche. Wenn jedoch eine Prüfung durchgeführt wird, werden sich dieser Unterschiede bewusst, die existieren. Sie wirken sich, wie Sie die Stichprobengröße bestimmen und wählen Sie die Elemente zu probieren.

Die Bestimmung der Stichprobengröße

Wenn nicht-statistische Stichproben verwenden, verwenden Sie keine Tabellen oder statistische Prozentsätze. Die Anzahl der Datensätze, die Sie schauen, basiert auf Ihrer professionellen Beurteilung und entschlossene Politik. Ferner wird für die Konsistenz in der gesamten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und die Höhe des Urteils Prüfer im Bereich, viele öffentliche CPA Unternehmen haben universelle Leitlinien für die Prüfer anwenden müssen, zu reduzieren, zu folgen, wenn eine Probengröße auswählen. In anderen Worten, wenn X geschieht, ist es feste Politik zu wählen Y Aufzeichnungen.

Zum Beispiel, wenn der Kunde die Kontrolle Risiko (oder inhärente Risiko oder Entdeckungsrisiko - die X) Hoch ist, kann feste Politik zu diktieren, dass die Stichprobengröße von 100 bis 150 Datensätze sein müssen (die dazugehörige Y). Mittleres Risiko kann die Stichprobengröße auf 50 bis 75 Datensätze festgelegt und eine risikoarme Aufzeichnungen Probe sein kann 20 bis 45. Beachten Sie, dass ich nur diese Zahlen bilden, um den Punkt zu illustrieren.

Steuerrisiko ist das Risiko, dass ein wesentlicher falscher Angaben das wird nicht erkannt in einer angemessenen Frist durch interne Kontrollen auftreten könnten. Inhärentes Risiko tritt auf, wenn Konten anfällig für wesentliche Falschangaben sind, und Aufdeckungsrisiko ist das Risiko, dass ein Prüfer einen wesentlichen falschen Angaben nicht erkennen.

Eine Stichprobengröße Richtlinien des Unternehmens sind nicht notgedrungen eingerichtet. Firm Experten sorgfältig zu prüfen, viele verschiedene Faktoren wie Steuer Konfidenzniveau und angemessenen tolerierbare Abweichung Raten. Selbstverständlich wenn Sie finden eine oder mehrere Abweichungen, sollten Sie die Stichprobengröße oder neu bewerten den Grad der Kontrolle Risiko erweitern.

Die Auswahl von Optionen zu probieren

Zwei der Probenahmeverfahren ins Spiel gebracht, wenn nicht-statistische Probenahme verwendet wird, sind planlos und Urteil Probenahme.

  • Haphazard Probenahme erfolgt, wenn Sie eine Probe der Datensätze in einer Population ohne bewusste Bias wählen. Allerdings sollten Sie versuchen, Datensätze auszuwählen, die der gesamten Bevölkerung der Datensätze repräsentativ sind. Zum Beispiel, würden Sie nicht alle Lieferantenrechnungen in die Luft werfen und stützen Sie Ihre Probe auf, ob die Rechnung landet Gesicht oben oder nach unten (obwohl das sehr planlos klingt, nicht wahr?).

  • Wenn Sie Ihr fachmännisches Urteil verwenden, um die Probe zu wählen, wird es genannt - große Überraschung - Urteil Probenahme. Auditoren verwenden viele andere Tatsachen und Umstände, unter denen professionelle Beurteilung der Probenahme Anwendung, unter ihnen ihre bisherigen Prüfungserfahrungen mit dem Kunden oder der Client-Industrie.

Was auch immer Stichprobenmethode Sie sich entscheiden, Sie müssen vermeiden, dass die Probe zu verfälschen, indem Sie nur große Gegenstände oder Gegenstände, die erste oder die letzte in einer Liste der Datensätze angezeigt werden. Sampling ist nur dann wirksam, wenn die Probe so nahe wie möglich kommt, die die Bevölkerung der Datensätze als Ganzes.

Menü