Wie Beschwerden der Mitarbeiter zu entschärfen

Eine wirksame, ausgewogene disziplinären Prozess ist mehr als mit Problemverhalten der Mitarbeiter für den Umgang ein Mittel zur Verfügung stellen. Es gibt ihnen auch die Möglichkeit zu sprechen (und zu hören), wenn sie mit der Art und Weise nicht zufrieden sind die Dinge am Arbeitsplatz geht. Ihre Klagen werden als Beschwerden technisch bekannt. Hier sind Vorschläge, wie ein Beschwerdeverfahren zu implementieren:

  • Angebot Beschwerde-Reporting-Optionen. Als allgemeine Regel gilt, weisen die Mitarbeiter ihre Beschwerden an die Aufmerksamkeit ihrer unmittelbaren Vorgesetzten zu bringen. Wenn die Beschwerde der Supervisor beinhaltet jedoch sollten die Mitarbeiter das Recht haben, die Angelegenheit mit jemandem außerhalb des etablierten Befehlskette zu adressieren. In vielen Fällen Beschwerden über einen anderen Kanal, wie ein ausgebildeter und designiertes Mitglied der Personalabteilung leiten, kann angemessen sein.

  • Betont, wie wichtig die schnelle Antwort. Jeder in der Firma, die für den Empfang Mitarbeiter Beschwerden verantwortlich ist sollte es einen Punkt, um die Beschwerde so schnell wie möglich zu beheben. Idealerweise sollte ein Mitarbeiter innerhalb von 24 Stunden wissen, dass Sie seine Beschwerde erhalten haben und Sie Umgang mit ihm.

    Das bedeutet, dass Sie keine vollständige Antwort in einem Tag schaffen müssen. Aber eine schnelle erste Reaktion zeigt Ihr Interesse und Engagement, um das Problem zu lösen. Natürlich bestimmen, wie lange ein Problem hängt die Frage ist, wie kompliziert zu lösen braucht.

    Wie schnell Ihr Unternehmen reagiert, ist kritisch, wenn die Beschwerde angeblicher sexueller Belästigung oder Diskriminierung beinhaltet. Alle Vorgesetzten und / oder Manager sollten sofort trainiert werden Sie oder andere in einer HR-Rolle zu informieren. Ebenso sollten sie geschult werden, um unverzüglich Beschwerden von schweren Arbeitssicherheit oder Gesundheit Verletzungen oder kriminelle Aktivitäten eskalieren. eine Beschwerde zu ignorieren, die mit ernsten Problemen befasst sich stark erhöht Ihre Gesellschaft ausgesetzt ist, rechtliche Schritte.

  • Bericht zurück an den Mitarbeiter. Ob die Beschwerde begründet ist oder nicht, müssen Sie die Mitarbeiter zu halten, die sie informiert registriert, was Sie tun, mit der Situation fertig zu werden. Wenn Sie schließlich feststellen, dass die Beschwerde nicht begründet ist (# 147-Wir haben keine Hinweise darauf, dass jemand unsere Wasserversorgung # 148- vergiftet), erklären, warum Sie das Gefühl, dass weitere Maßnahmen nicht gerechtfertigt ist.

    Wenn die Beschwerde gerechtfertigt ist, zeigen an, dass korrigierende Maßnahmen ergriffen werden. Je nach den Umständen, wie die Sicherheit am Arbeitsplatz, können Sie sogar wollen die Art der Aktion an den Beschwerdeführer zu kommunizieren. Auf der anderen Seite, die Privatsphäre Überlegungen gegeben, können Sie in Bezug auf die Kommunikation der Natur der Disziplinarmaßnahmen, die gegen einen anderen Mitarbeiter, vorsichtig zu sein.

  • Schützen Sie die Mitarbeiter von Repressalien. Stellen Sie sicher, Mitarbeiter, wenn sie das Unternehmen empfohlene Verfahren für die Einreichung von Beschwerden folgen, werden sie nicht zu tun, so bestraft werden - unabhängig von der Art der Beschwerde, solange sie in gutem Glauben angeboten wird.

    Bei der Behandlung von Beschwerden, erinnern alle antiretaliation Politik der beteiligten Parteien Ihres Unternehmens. Und wenn Sie einen Streit zwischen einem Arbeitnehmer und einem Supervisor lösen müssen, warnen die Aufsichtsbehörden über alle Maßnahmen ergreifen, die als Vergeltungs wahrgenommen werden können - wie ungünstige Arbeitseinsätze, eine unangemessene Übertragung oder eine Degradierung - während eine Untersuchung ist im Gange oder kurz nach der seine Fertigstellung.

Es ist wichtig, dass Ihr Unternehmen zwischen Beschwerden von mutmaßlich rechtswidrige Belästigung oder Diskriminierung und Beschwerden von anderen, von Tag zu Tag Probleme am Arbeitsplatz zu unterscheiden. Diese Tipps sind für die Adressierung der Tag-zu-Tag-Personalprobleme und Probleme am Arbeitsplatz, die entstehen können.

Für Beschwerden wegen sexueller Belästigung oder Belästigung auf ein anderes geschütztes Merkmal basiert, oder der Diskriminierung, muss Ihr Unternehmen eine separate antiharassment / Antidiskriminierungspolitik und ein etabliertes Verfahren zu haben, um Beschwerden im Rahmen dieser Politik zu erhöhen. Außerdem gibt es spezielle Funktionen, die in einer solchen Politik eingebettet werden, um müssen, um sicherzustellen, dass sie den geltenden Bundes- und möglicherweise staatlichen oder lokalen Gesetze.

Menü