Entwickeln Sie Ihre strategischen Alternativen von SWOT

Nachdem Sie eine Analyse Ihrer Stärken entwickelt haben, Schwächen, Chancen und Risiken (SWOT), können Sie die Alternativen oder Möglichkeiten zu identifizieren um Ihre strategischen Plan zu bauen. Denken Sie daran, dass selbst eine SWOT nicht einklagbar ist. Aber durch Faktoren der Zuordnung von von einem Quadranten mit Faktoren in einem anderen Quadranten, können Sie beginnen, mögliche Aktionen zu identifizieren, auf der Grundlage der SWOT anaylsis.

Der Punkt der passenden internen Faktoren mit Externen ist eine Passung zwischen organisatorischen Stärken und Marktchancen zu identifizieren. Mit anderen Worten, welche Möglichkeiten können Sie nutzen, nehmen Sie auf, was Sie haben schon mit zu arbeiten? Auch durch die Schwächen mit Chancen oder Risiken übereinstimmt, können Sie einige überzeugende Paare zu sehen, die erstrebenswert sind.

Holen Sie sich in dieser Übung kreativ! Setzen Sie alle Ihre Ideen, auch wenn sie lächerlich erscheinen. Gönnen Sie sich und Ihrem Team zu einem Brainstorming. Sie können es auf die Erde am Ende der Übung zurückziehen.

bild0.jpg

Um eine Vielzahl von Möglichkeiten, Arbeit durch diese Schritte mit sich selbst oder Ihr Team zu entwickeln. Verwenden Sie die Abbildung als Referenz für die folgenden Schritte:

  1. Ziehen Sie Ihre SWOT-Analyse (wenn Sie abgeschlossen haben, die bereits).

    Keine SWOT? Dann ziehen Sie für diese Übung ein zusammen.

  2. Auf einem weißen Brett oder ein großes Stück Papier, eine Matrix ähnlich der Figur ziehen.

    Wenn Sie eine Menge Stärken, Schwächen, Chancen oder Bedrohungen, Sie müssen sie nicht alle in den Matrix-Boxen neu schreiben, gerade von einem Handout arbeiten.

  3. In der Box SO Alternativen beschriftet, entsprechen internen Stärken mit externen Chancen.

  4. In der Box WO Alternativen beschriftet, passen interne Schwächen mit externen Chancen.

  5. Im Feld mit der Bezeichnung ST-Alternativen, entsprechen internen Stärken mit externen Bedrohungen.

  6. In der Box WT Alternativen beschriftet, passen interne Schwächen mit externen Bedrohungen.

  7. Überprüfen Sie alle vier Quadranten und markieren Sie die Entscheidungen, die die vielversprechendsten aussehen.

  8. Verwenden Sie die Elemente, die Sie als Quelle möglicher Aktionen hervorgehoben, wenn Sie Ihre Prioritäten zu entwickeln.

Hier sind einige allgemeine Beispiele dafür, wie diese Übung funktioniert:

  • Starke Ruf (Stärke) + Marktwachstum in einer Nachbargemeinde (Chance) = Operationen in den neuen Markt erweitert

  • Hohe Kostenstruktur in einer bestimmten Produktlinie (Schwäche) + Ankunft der neuen Technologie, die Supply-Chain-Overhead (Chance) = verbesserte Operationen durch Technologie-Investitionen reduzieren würde

  • Kostenvorteile durch proprietäre Wissen (Stärke) + primäre Industrie ist rückläufig (Bedrohung) = neue Industrie Eingabe, die Kostenvorteile nutzt

  • Schlechte Stimmung in der Belegschaft (Schwäche) + angespannten Lage am Arbeitsmarkt (Bedrohung) = Entwicklung eines verbesserten Leistungen an Arbeitnehmer-Paket

Menü