Risiken erkennen Werkzeuge und Techniken auf die PMP-Zertifizierung Prüfung

Die wichtigsten Techniken, die Sie auf dem PMP Zertifizierungsprüfung verwenden zu analysieren, zu vergleichen und zu kontrastieren die Dokumentation Risiken zu identifizieren. Wenn Sie irgendwelche Unstimmigkeiten zu sehen, die Aufzeichnung, dass als Risiko.

wenn Ihre Annahme Log heißt es zum Beispiel, dass Sie eine unabhängige Drittanbieter Produkttests durchführen haben, aber Ihr Budget nicht berücksichtigt die damit verbundenen Kosten haben Sie Unstimmigkeiten bei Ihren Projektunterlagen. Dies führt dazu, dass Sie entweder Ihr Budget zu überschreiten, oder vielleicht auch nicht von einem Dritten die Qualitätsprüfung zu haben, die Sie benötigen eine unvoreingenommene Bewertung des Produkts zu gewährleisten.

Wenn die Pläne und Dokumente, die Sie sind unvollständig oder von schlechter Qualität zu überprüfen, das ist auch ein Risiko.

Informationen sammeln

Die Risikoidentifikation ist jeder Job. Einige einfache Möglichkeiten, Risiken zu identifizieren, umfassen, die eine Brainstorming-Sitzung mit dem Projekt Beteiligten. Sie können auch Einzel- und Gruppengespräche führen. Eine formale Methode der Informationsbeschaffung der Delphi-Technik verwendet wird.

Die Delphi-Technik

Die Delphi-Technik kann verwendet werden, um Risiken zu identifizieren.

Delphi-Technik. Eine Informationssammlung Technik als eine Möglichkeit, einen Konsens von Experten zu einem Thema zu erreichen. Experten zum Thema teilnehmen anonym in dieser Technik. Ein Moderator verwendet einen Fragebogen Ideen über die wichtigen Projekt Punkte rund um das Thema zu werben. Die Antworten werden zusammengefasst und wieder in Umlauf gebracht, um den Experten für die weitere Kommentar. Konsens kann in ein paar Runden dieses Prozesses erreicht werden.

Die Delphi-Technik hilft Verzerrung der Daten zu reduzieren und hält jede eine Person, einen ungebührlichen Einfluss auf das Ergebnis.

Für die Identifizierung von Risiken, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Beschreiben Sie das Projekt oder den Aspekt des Projekts Sie wollen für Risiken zu identifizieren.

  2. Wählen Sie eine Gruppe von Experten, die während des gesamten Prozesses anonym bleiben sollte.

  3. Senden Sie Hintergrundinformationen über das Projekt zusammen mit einem Fragebogen zu jedem Experten Teilnehmer.

  4. Der Moderator sammelt Informationen von den Experten zurück und filtert irrelevante Inhalte und Inhalte, die zu einem Verlust der Anonymität führen kann.

  5. Der Moderator sendet die kompilierten und gereinigt Antworten auf den Fragebogen für die Experten Stellung zu nehmen.

    Sie können einen Kommentar zu den einzelnen Beobachtungen oder auf den Beobachtungen der Gruppe als Ganzes.

    Als Ergebnis des Kommentars Prozess wollen die Menschen können ihre Eingabe zu ändern.

  6. Mehrere Iterationen der Analyse, Reaktion und Diskussion stattfinden, bis ein Konsens erreicht ist oder bis es keine Bewegung mehr auf das Ergebnis ist.

Die Delphi-Technik ist nützlich, da die Anonymität ehrlicher und kreative Feedback ermutigt. Studien haben gezeigt, dass Gruppen von einzelnen Experten, die auf Konsens kommen eine starke Prognosefähigkeit haben.

Ursachenanalyse und diagramming Techniken

Eine weitere Informationsbeschaffung Technik ist Ursachenanalyse, die darauf abzielt, die zugrunde liegende Ursache eines Problems zu finden und dann vorbeugende Maßnahmen zu identifizieren. Eine Ursachenanalyse kann diagramming Techniken umfassen.

Ursachenanalyse. Eine analytische Technik verwendet, um die zugrundeliegenden Grund, um zu bestimmen, die eine Abweichung oder einen Defekt oder ein Risiko verursacht. Eine Ursache kann zugrunde liegen mehr als eine Varianz, Defekt oder eine Gefahr.

Einige der häufiger diagramming Techniken umfassen

  • Ursache und Wirkung-Diagramme (auch als Fischgrät oder Ishikawa-Diagramme bekannt)

  • Prozessablaufpläne oder Systemdiagramme

  • Einflussdiagramme, die Beziehungen zwischen Variablen zeigen

Viele der diagramming und Analysetechniken sind ähnlich Techniken, die Sie im Qualitätsmanagement zu sehen. Für Qualität, sind Sie auf der Suche, wie Mängel aus Ihrem Produkt und Projekt zu halten. Dies ist eng mit dem Risikomanagement im Zusammenhang, die an schaut, was schief gehen könnte und wie sie zu verhindern.

Die Risikoidentifikation Analyse

Verschiedene Arten der Analyse sind hilfreich bei der Risikoidentifikation:

  • Prüfliste Analyse: Diese Art verwendet eine Risiko-Checkliste. Das Problem bei diesem Ansatz ist, dass, nachdem die Menschen die Checkliste ausfüllen, könnten sie annehmen, dass sie mit der Risikoidentifikation fertig sind. Eine Checkliste sollte nur ein Ausgangspunkt, nicht ein Endpunkt sein.

  • Annahmen-Analyse: Diese Art einen Überblick über die dokumentierten Annahmen für Genauigkeit, Stabilität, Konsistenz und Vollständigkeit.

  • SWOT-Analyse: SWOT-Analyse (Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken) Analyse umfasst

  • Interne Organisationsanalyse interne Stärken und Schwächen zu identifizieren, die die Organisation helfen oder behindern können

  • Externe Umweltanalyse Chancen und Risiken auf dem Markt oder bei den Wettbewerbern zu identifizieren

Interne oder externe Experten können die vorangehenden Techniken abzuschließen. Einige Experten haben Informationen über die spezifische Technologie verwendet werden, andere Erfahrungen in ähnlichen Projekten haben, und noch andere sind vertraut mit dem Markt.

Menü