Strategische Planung: Geschäftsmodell Fallstudie

Während eines neuen strategischen Planungsprozess, Calvary Baptist Church, eine große Gemeinde mit drei großen Campus, erkundeten eine bedeutende strategische Verlagerung (unter Verwendung von Standard-Geschäftsmodelle für Kirchen) in seine Value Proposition.

Das Planungsteam gebeten, diese Fragen: # 147-Ändert sich unser Geschäftsmodell? Ist die Art, wie wir gehen Wert für unsere Kunden anders sein in der Zukunft liefern, als es heute auf den demografischen Wandel beruht? Wenn es verändert, was würde es aussehen # 148?;

Die folgende Abbildung zeigt das aktuelle Geschäftsmodell der Kirche, das attractional Modell genannt, bei dem der Wert Satz an Baby-Boomer ausgerichtet ist Teil einer großen Körperschaft von Gleichgesinnten zu sein. Sicherlich sind auch andere Demografie vertreten, aber das Durchschnittsalter der Gemeinde ist 50 bis 60.

bild0.jpg

Dieses Kundensegment erwartet Rezeption jemand Fragen zu beantworten haben. Big Kongregations Angebote und Stiftungen Einnahmen generieren. Die Kirche Personal liefert auf dem Wertangebot durch zwei vor vier großen Campus, die wöchentlich große Ereignisse produzieren. Die Kostenstruktur der Mitarbeiter und der Instandhaltung der Anlagen unterstützen diese Aktivitäten.

Die nächste Abbildung zeigt eine mögliche künftige Geschäftsmodell der missional Modell genannt. Im Rahmen dieses Modells, der die Value Proposition Ziele Gen X und Millennials wollen Teil einer kleinen, intimen, relevante Gemeinschaft zu sein. Dieses intime Gemeinschaft kann in einem attractional Modell etabliert werden, aber es ist schwer, auf die Infrastruktur und die wichtigsten Aktivitäten gegeben zu liefern sind, dies nicht zu tun strukturiert.

Insbesondere Kommunikationsnetze von Hunderten von Standorten, darunter Schulen, Heimen und Universitäten statt massiver Campus, verteilen die missional Modell-Infrastruktur. Verbaute Mitarbeiterkompetenzen liefern wichtige Aktivitäten der Gemeinschaftsbildung statt der Event-Produktion. Schließlich wird die Kostenstruktur auf Technologie und Umsatzströme zentriert, wie kleinere Spenden und Spendenaktionen.

image1.jpg

Menü