Shopping für Laufschuhe

Die Wahl ist Ihre Schuhe einer der wichtigsten Aspekte eines laufenden Programms. Ihre Chancen auf einen komfortablen und hochwertigen Paar Laufschuhe stark zu finden, erhöht sich, wenn Sie bei einem laufenden Fachgeschäft einkaufen, statt einer großen, Multisport-Center.

Hier ist ein verräterisches Zeichen für eine gute Lauffachgeschäft: Es ist nicht nur Sie die Schuhe für einen 5-minütigen Testlauf nehmen können, aber es fordert Sie dazu auf, dies zu tun. Wenn der Speicher nicht, dass Sie nicht lassen Testlauf in den Schuh, nicht zupfen nicht Ihr Geld da unten.

Ihre Füße sind in der Regel leicht den ganzen Tag anschwellen, so dass für die Laufschuhe am Nachmittag einkaufen. Seien Sie sicher, Sportsocken mit der gleichen Dicke zu tragen, die Sie tragen werden, wenn Sie laufen.

Verfolgen Sie Ihre Fußspuren

Zu wissen, etwas über welche Art von Fuß haben Vor Sie fahren mit dem Schuhgeschäft läuft zumindest können Sie zu einer Reihe von Modellen mit der speziellen Technologie steuern Ihre potentiellen Probleme zu lösen.

Befeuchten Sie den Boden mit einem Fuß und dann fest auf eine flache Oberfläche treten. Wenn Sie einen Plattfuß haben, werden Sie ein Fett, komplett Fußabdruck hinterlassen. Wenn Ihr Fußabdruck vertikal in zwei Hälften fast durchtrennt erscheint, so dass praktisch kein Druck aus dem Bogen sichtbar ist, dann haben Sie einen hohen Bogen. Eine so genannte normale Fuß liegt irgendwo dazwischen: Die Grundfläche etwa die Hälfte des Bogens zeigen.

Wet-Tests für drei verschiedene Fußspuren.
Wet-Tests für drei verschiedene Fußspuren.

Untersuchen Verschleißmuster und Fußaufsatz

Durch die Untersuchung der Verschleißmuster (die Orte auf Ihre Schuhe getragen glatt durch wiederholte Verwendung) Ihres alten Schuhe, ein kenntnisreicher Schuh-Guru kann einige Anhaltspunkte über bestimmte Modelle, die Sie am besten passt. Fußaufsatz ist ein Begriff, den Sie in einem laufenden Schuhgeschäft geneckt zu hören, wie es in # 147-Sind Sie eine Ferse Stürmer oder einen Vorfuß Stürmer # 148?;

Die meisten Läufer neigen dazu, Ferse Streikenden, die landen auf der Außenseite der Ferse und dann aufrollen, um den Ball des Fußes und die Zehen abstoßen. Einige Läufer sind Vorderfuß Stürmer und landen mehr auf den Ball des Fußes.

In Anbetracht der Pronation

Unweigerlich werden Sie den Begriff hören pronationif Sie in der Gesellschaft von Sport Podologen sind, speichern Mitarbeitern ausgeführt werden, oder Veteran Läufer oder Trainer. Die meisten Läufer schlagen den Boden auf der Außenseite der Ferse. Als nächstes kommt der Rest des Fußes nach unten und rollt leicht nach innen, da sie die Oberfläche trifft. (Diese nach unten und nach innen Rollrotieren aufgerufen Pronation.)

Pronation ist an sich keine schlechte Sache, weil es Ihre Füße und Beine absorbieren hilft Schock. Jedoch übermäßige Pronation - zu viel in rollen - kann dazu führen, Verletzungsrisiken erhöht. Das nennt man Überpronation, und die Antwort darauf ist der Suche nach einem Schuh mit guter Bewegungs ControlProperties. Läufer mit flachen Füßen (und solche mit krummen Beinen) sind in der Regel erstklassige Kandidaten für Überpronation Leiden zu sein.

Ein viel weniger häufiges Problem ist Unterpronation. Obwohl sie eine seltene Rasse sind, neigen underpronators einen unflexiblen Fuß zu haben (und oft einen hohen Bogen, auch), und wenn sie landen, ihre Füße nicht viel von einem Roll in Bewegung zu machen. Das Ergebnis ist eine viel Kraft Stampfen. Ein Läufer, der einen Schuh mit viel Dämpfung erfordert wie eine Tonne Ziegelsteine ​​und underpronates landet um den Schock zu absorbieren.

Kaufen Sie Laufschuhe, die Ihren Pronation entsprechen.
Kaufen Sie Laufschuhe, die Ihren Pronation entsprechen.

Die Suche nach einer Laufschuh, die passt

Fit ist der wichtigste Aspekt, einen Schuh zu wählen. Wenn ein Schuh ein klein wenig auf der großen Seite erscheint, können Sie weg mit ihm durch eine etwas dickere Socken, zum Beispiel das Tragen oder durch die Schnürsenkel etwas enger zu ziehen. Wenn Sie auch nur die geringste Ahnung haben, dass ein Schuh ein wenig zu klein ist, nehmen Sie es nicht. Ein Schuh, der zu eng ist nur in Blasen, verfärbte Zehennägel und allgemeine Beschwerden führen.

Hier ist eine Checkliste, um zu bestimmen, ob der Schuh passt:

  • Sie sollten in der Lage sein, Ihre Zehen in die zu wackeln Zehenbox, oder die Spitze des Schuhs.

  • Ihr Fuß sollte in der Ferse fühlen eng, und es sollte keine sein # 147 Rutsch # 148- Sensation. Ihre Ferse oder Achillessehne sollte nicht gekniffen fühlen zu jedem Grad entweder.

  • Sie sollten eine angemessene Flexibilität im Vorfuß / Zehenbereich haben. (Versuchen Sie den Schuh leicht mit der Hand zu biegen.)

  • Der Schuh sollte auf der Oberseite des Fußes festsitzen, aber es sollte nicht ein Zwangsjacke Gefühl haben, auch nicht. Darüber hinaus sollte die Zunge des Schuhs gepolstert genug sein, um die Schnürsenkel aus irritierend zu verhindern oder Einschneiden, oben auf dem Fuß.

Menü