Wie kontraArbeitsVerhalten entgegen zu wirken Glück zu finden

Wenn Sie mit glücklich sein wollen, was Sie tun, versuchen Sie eine produktive Mitarbeiter zu sein. Alles, was Sie bei der Arbeit zu tun fällt in eine von zwei Kategorien - produktiv oder kontraproduktiv. Wie effektiv sind Sie als Mitarbeiter durch das Gleichgewicht zwischen den beiden bestimmt wird.

Wenn Sie viel zu viel Zeit damit verbringen, beschäftigt aussehen, wenn Sie es nicht sind, zu vermeiden telefonieren jemand Rückkehr sollten Sie, und streiten mit Mitarbeitern, wird Ihre Arbeit leiden. Dies alles sind klassische Beispiele für kontraproduktiv Arbeitsverhalten - Das ist die Art von Verhalten, die Mitarbeiter engagieren, wenn sie sind wütend, unzufrieden und unglücklich.

Wenn Sie bei der Arbeit glücklich sein wollen, können Sie sollen Wege zu finden, dass die kontraproduktive Arbeitsverhalten entgegenzuwirken.

Geben Sie Ihrem Arbeitgeber eine volle Anstrengung des Tages

In einer Umfrage von einer Gruppe von 74 Mitarbeitern an einem Arbeitsplatz, fünf der häufigsten Formen der kontraproduktive Arbeitsverhalten beteiligt Zeit vom Arbeitgeber zu stehlen. Mitarbeiter berichteten Beobachtung oft ihre Mitarbeiter:

  • Kommen spät ohne Erlaubnis zu arbeiten

  • Unter den Pausen länger als erlaubt

  • Daydreaming anstatt Arbeit zu tun

  • Früh Arbeit ohne Erlaubnis

  • Der Versuch, beschäftigt zu suchen, wenn Sie nicht sind

Klingt bekannt? Es gibt eine Verbindung zwischen ein unglücklicher, verärgerter Mitarbeiter zu sein und zu spät kommen oder früh verlassen. Sie könnte warten, bis jemand oder etwas, das Sie glücklicher über Ihre Arbeit macht, so dass Sie nach vorne schauen beginnen kann einen ganzen Tag zu arbeiten.

Oder Sie könnte die Verbindung umkehren und zu entscheiden, ob Sie glücklicher sind, wenn Sie Ihrem Arbeitgeber einen ganzen Tag mühe geben, wenn Sie das tun, werden Sie mehr erreicht und fühlen sich besser über Ihre individuellen Produktivität erhalten.

Behandeln Sie Ihre Mitarbeiter mit Zivilität

Wir leben in einer gegenseitigen Welt - Zorn gebiert Wut, gebiert Nettigkeit Nettigkeit. Das Problem ist, die meisten Menschen warten auf den anderen Kerl, den ersten Schritt zu machen. Konfliktmanagement Stile wie Kompromiss und Zusammenarbeit, mit Ärger konstruktiv und einfache Dinge, wie wenn man sagt # 147-bitte # 148- und # 147-danke # 148- - gelten als Formen der Höflichkeit.

Die Umfrage legt nahe, eine Reihe von uncivil Verhaltensweisen, die Sie vermeiden müssen:

  • Das Ignorieren jemand bei der Arbeit

  • Als böse oder unhöflich zu einem Kunden oder Mitarbeiter

  • Tadeln Kollegen für Fehler, die Sie machen

  • Beleidigende anderen über ihre Arbeitsleistung

  • Verweigern bei der Arbeit zu helfen,

  • Sich lustig machen über Menschen bei der Arbeit

  • Als verbal ausfallend zu einem Vorgesetzten oder Kollegen

Sie können ein solches Verhalten entgegenwirken durch:

  • Immer bereit sein, einen Kollegen in Not zu helfen

  • Der Besitz von bis zu Ihrer eigenen Fehler

  • Die Behandlung von Mitarbeitern mit Höflichkeit, nicht Verachtung

  • Wege zu finden, andere für ihre Arbeit zu beglückwünschen

  • Lachen mit andere, nicht beim Sie

  • Telling mindestens fünf Mitarbeiter pro Tag, # 147 Haben Sie einen guten Tag # 148!;

Seien Sie ein Teamplayer

Teamwork scheint das Mantra von den meisten Arbeitsplätzen heute. Eine Branche nach der anderen kündet stolz die Tatsache, dass sie haben # 147-gegangen, um dem Team-Ansatz. # 148- Das Problem mit kontraproduktiven Arbeitsverhalten ist, dass es funktioniert gegen das Team-Konzept.

Ron, würde zum Beispiel wählen, und wählen, wenn er ein Teamplayer sein wollte. Als Vice President of Marketing, war Ron ein wichtiger Akteur in den Tag-zu-Tag seines Unternehmens. Als Ron mit der Art und Weise glücklich war die Dinge liefen, er war freundlich, sofern andere VPs mit lebenswichtigen Informationen, die sie benötigt, und für jedermann zugänglich.

Aber, wenn er nicht glücklich war, würde er wie ein handeln Contrarian - stur, oppositionell, zurückgezogen lebenden - zum Beispiel, nicht wichtige Telefonate und E-Mails an seine Kollegen zurück. Bei mehr als einer Gelegenheit, kostete dies das Unternehmen Geld, von anderen Mitgliedern des oberen Managements zu erwähnen, nicht Ron entfremden.

Damit Teams müssen die Teammitglieder arbeiten, haben:

  • Eine kooperative Haltung: Leider ist Ron einer jener Menschen, die zusammenarbeitet, wenn es ihm passt, und nicht, wenn es nicht.

  • Kostenlose Fähigkeiten mit anderen im Team: Marketing war Rons Fachgebiet, der - wenn er zusammengearbeitet - seine Teamkollegen in den Bereichen Finanzen ergänzt, Verkauf, Vertrieb, Produktdesign, und so weiter.

  • Performance-Ziele gemeinsam mit seinem Team: Es ist immer gefährlich anzunehmen, alle die gleichen Ziele im Auge hat. Meistens tun sie nicht - was bedeutet, dass sie oft selbst zur gleichen Zeit ziehen in verschiedene Richtungen finden und nirgendwo zu bekommen.

  • Eine gemeinsame Philosophie darüber, wie diese Ziele zu erreichen: Auch wenn jeder im Team auf ein Ziel übereinstimmt, können sie nicht unbedingt einig, wie man am besten dorthin zu gelangen. Damit das Team zu arbeiten, sind alle Teammitglieder müssen sich darauf zu einigen, wie man dorthin.

  • Gegenseitige Rechenschaftspflicht: Es gibt keinen den schwarzen Peter zuschieben, wenn Sie ein Teamplayer sind. Es ist nicht genug, um sich selbst verantwortlich zu sein - Dank an alle anderen im Team verantwortlich sein. Und sie müssen Sie verantwortlich zu sein.

Erstellen Sie eine gute Öffentlichkeits

Eines der am häufigsten anerkannten Beispiele für kontraproduktiv Arbeitsverhalten beschwert, um Menschen draußen arbeiten, wie mies der Ort, den Sie ist arbeiten. Viele unglückliche Mitarbeiter sind nicht damit zufrieden, sich zu beschweren innerhalb die Arbeitsplatz- sie sich gezwungen fühlen, die schmutzige Wäsche mit niemandem in der Gemeinschaft zu lüften, die zuhören.

Die Sache ist, über Ihre Arbeit beschweren nicht, dass Sie besser fühlen, aber es macht die, denen Sie beklagen sind, fragen sich, # 147-Wenn der Platz so schlecht ist, warum auf der Erde hat sie dort weiter zu arbeiten? Ist sie nicht gut genug, um einen anderen Job zu bekommen # 148?;

Die andere Sache zu prüfen ist, dass ein Arbeitgeber den Ruf, seine Glaubwürdigkeit, ist eine Bereicherung - ein Gut, das Sie als Mitarbeiter Aktie. Wenn Sie Ihren Arbeitgeber auf andere schimpfen, verringern Sie diesen Vermögenswert - und du und sie beide verlieren!

Wenn Sie nicht etwas Positives darüber sagen können, wo Sie arbeiten, ist es wahrscheinlich am besten zu unterlassen, überhaupt etwas zu sagen, oder, wenn gefragt, etwas ziemlich harmlos wie # 147-Oh, könnten die Dinge besser sein, aber dann wieder, kein Job ist perfekt # 148.

Menü