Common Core Standards: Lesen und Verstehen der Literatur in K-5

Die Common Core Standards für Literatur geben ein klares Bild von Fähigkeiten und Konzepte, die zur Entwicklung Ihres Kindes Lesefähigkeiten auf ein Jahr zu Jahr Basis von wesentlicher Bedeutung sind. Diese Standards verwendet werden, wenn Ihr Kind fiktionaler Literatur liest, die nach den Common Core Standards stellt einen Großteil ihrer Lesestoff bis Grad 4.

Menu

An diesem Punkt geben die Standards, dass die Schüler sollten 50 Prozent fiktionaler Literatur und 50 Prozent Informationstexte (oder literarischen nonfiction) lesen.

Achten Sie darauf, die verfügbaren Ressourcen in den Anhängen A und B der englischen Sprache Kunst Normen zu konsultieren. Die Standards für die Literatur zu lesen ausrichten direkt mit den Anker Normen für das Lesen und auch die gleichen Überschriften verwenden:

  • Key Ideen und Details

  • Handwerk und Struktur

  • Integration von Wissen und Ideen

  • Bereich des Lesens und Textebene Komplexität

Da diese Überschriften in jeder Klasse wiederholt werden, können Sie leicht die Anforderungen der Normen in Ihrem Kind die aktuelle Klasse mit zukünftigen Qualitäten und mit den College- und Karriere-ready Fähigkeiten in den Anker-Standards beschrieben vergleichen.

Kindergarten

Im Kindergarten Studenten beantworten Fragen - mit Unterstützung - über bestimmte Details aus einem Text, der ihnen vorgelesen wurde, zusammen mit der Lage, Aspekte der Geschichte nacherzählen und Zeichen zu identifizieren. Sie üben auch den Autor und Illustrator und das Verständnis der Arbeit der einzelnen zu nennen. Die Schüler achten auf Abbildungen und Praxis beschreiben, wie Illustrationen oder Bilder zu der Geschichte verbunden sind.

Nach mehr als eine Geschichte zu lesen, werden die Schüler zu beschreiben, zu erwarten, wie Geschichten ähnlich oder verschieden sind, basierend auf den Ereignissen sind, die in den Leben der Charaktere nehmen. Ein wichtiger Schwerpunkt wird auf die Teilnahme an Gruppen Lesen platziert und Hörübungen.

1. Klasse

Studenten weiterhin auf detaillierte Informationen aus einem Text gewonnen zu konzentrieren und gleichzeitig auch zeigen, dass sie die wichtigsten Ideen verstehen vermittelt, was sie lesen. Sie werden gebeten, genauer in ihrem Verständnis von Zeichen und bedeutende Ereignisse in Geschichten zu betrachten.

Die Schüler Eigenschaften erforschen mit dem Hinweis darauf Worte auf die Struktur der schriftlichen Materialien beziehen, die bestimmte sensorische Reaktionen hervorrufen, die Unterschiede zwischen den Texten zu unterscheiden, und in Anerkennung der Person, deren Stimme in einem Text aktiv. Sie fahren fort, Bilder und Illustrationen zu verwenden, um mehr darüber zu erfahren, was sie lesen.

Klasse 2

Die Schüler beginnen mit Texten zu interagieren, indem sie Fragen wie Wer, Was, wann, woher, Warum, und Wie um zu analysieren, was sie lesen. Sie sind in der Lage, Geschichten zu erinnern, die sie lesen und die wichtigsten Ideen identifizieren, zusammen mit der Bereitstellung von Informationen zu den Aktionen der Charaktere in der Geschichte.

Wenn eine Geschichte lesen, erkennen die Schüler die Struktur einer Handlung und wissen, dass der Beginn der Geschichte beginnt und stellt das Ende einer Schlussfolgerung. Innerhalb einer Geschichte, verstehen die Schüler, dass Charaktere unterschiedliche Perspektiven haben und sie mithilfe von alternativen Stimmen darstellen können. In ihrer Lesung untersuchen Studenten mehr als eine Version einer Geschichte von einem anderen Autor geschrieben oder aus einer anderen Kultur.

3. Klasse

In Stufe 3 verwenden die Schüler bestimmte Textzeugnisse Informationen rund um zu gewinnen, was sie gelesen haben und kann erklären, wie eine Hauptidee innerhalb einer Geschichte mitgeteilt wird. Beim Lesen können die Schüler erkennen, wie Zeichen, die die Entwicklung der Ereignisse beeinflussen. Die Verwendung von Wortschatz wächst immer komplexer, da die Schüler Wörter mit wörtlichen und nonliteral Bedeutungen begegnen, so dass sie auf ihre Fähigkeiten der Folgerung zu ziehen genaue Bedeutung zu erkennen.

Die Studierenden lernen, auf bestimmte Teile von Texten, wie zum Beispiel ein Kapitel in einem Buch oder einer Szene in einem Spiel zu verweisen. Da sie mehr geschickt im Lesen werden Einblicke zu sammeln, zeigen den Schülern, dass sie sie sich selbst aus dem Text trennen können und erkennen, dass ihre Sicht von der der Figuren in der Geschichte ist anders.

Die Schüler analysieren erhöhten Detail den Beitrag von Illustrationen auf die Bedeutung von Texten. Die Fähigkeit, die zentralen Ideen eines Werkes der Literatur zu bestimmen, dehnt sich aus, und die Schüler werden gebeten, die Meldungen vom selben Autor in mehrere Bücher, wie Bücher in einer Reihe transportiert zu analysieren.

Grad 4

In Stufe 4, schließen die Schüler Informationen zusammenfassen, und die Verwendung von Details machen ein größeres Verständnis für Aspekte der Literatur wie Charaktere und Ereignisse zu entwickeln. Sie sind weiterhin Kontext Hinweise verwenden, um die Bedeutung von Wörtern und Anspielungen auf andere Werke der Literatur, wie der griechischen Mythologie zu bestimmen.

Die Schüler tauchen in die Struktur der Gedichte und spezifische Aspekte wie Vers unterscheiden und Meter- sie auch Komponenten von Spielen und anderen dramatischen Texten identifizieren, einschließlich der Zeichen und technische Beschreibungen wie Regieanweisungen.

Die Schüler unterscheiden zwischen Schriften in erster und dritter Person. Erste Person in denen bezieht sich auf Schreiben der Erzähler Pronomen verwendet wie ich und mich. Im Grunde spricht der Erzähler aus ihrer Perspektive. Dritte Person wenn Zeichen in einem Text und wird als bezeichnet werden er, sie, ihm, ihr, und so weiter. Die dritte Person ist ein formeller Art des Schreibens, dass es von außen Sicht beschreibt.

Grade 5

In Klasse 5 verwenden die Schüler Zitate aus ihrer Lektüre Aussagen in Bezug auf die Bedeutung eines Textes gemacht zu unterstützen. Sie identifizieren sich auch das Thema in einem Werk der Literatur vorgestellt und untersuchen die Reaktionen der Charaktere auf schwierige Situationen innerhalb der Handlung einer Geschichte. Die Schüler werden gebeten, mehrere Charaktere und ihre Verbindungen und Beziehungen zu analysieren.

Die Schüler identifizieren und bildliche Sprache zu verstehen, die von etwas beschreibt es um etwas anderes zu vergleichen. Dazu gehören zwischen Gleichnisse zu unterscheiden, welche die Worte verwenden mögen oder wie, und Metaphern.

  • Gleichnis: Die Schüler liefen den Gang hinunter, so schnell wie Rennpferde.

  • Metapher: Die Studenten einig, dass Mathematik in der Klasse ein Leben lang dauerte.

Beim Lesen identifizieren die Schüler, wie die Sicht die Bedeutung eines Textes beeinflussen können und auch weiterhin die Auswirkungen der Abbildungen auf den Wahrnehmungen des Schreibens zu untersuchen. Sie untersuchen auch, wie ein bestimmtes Thema wird in mehreren Stücken Literatur gerichtet.

Menü