Psychologie: Wie Sie Ihr Bewusstsein zu ändern

Menschen bewusst versucht haben, ihr Bewusstsein seit dem Beginn der menschlichen Geschichte zu verändern. Die Menschen haben Meditation, Medikamente, religiöse Rituale, Schlafentzug und zahlreiche andere Mittel, um ihre Ebenen des täglichen Bewusstsein verändern.

Psychologe und Autor Stanley Krippner identifiziert mehr als 20 Staaten der veränderten Bewusstsein. Eines der gemeinsamen Zustände träumt. Hier sind vier veränderte Bewusstseinszustände:

  • Entrückung: Ein intensives Gefühl von Rührung überwältigt, erfahren so angenehm und positiv. Die Menschen haben nach dem Sex, rituellen Tanz, religiöse Rituale, und die Verwendung von psychotropen Substanzen zu erleben Verzückung berichtet.

  • Trance-Zustände: Eine Warnung aber sehr beeinflussbar Zustand. Ein Individuum in Trance liegt der Schwerpunkt auf einem einzelnen Reiz und blind zu viel von allem anderen um sie herum vorgeht. Religiöse Rituale, singen, Hypnose, Gehirnwäsche, Yoga und sogar Musik kann Trancezustände auslösen.

  • Daydreaming: Schnelle Denken ohne Bezug auf eine aktuelle Umgebung des Individuums. Daydreaming kann von Langeweile, sensorische Deprivation führen oft und Schlafentzug.

  • Expanded Bewusstsein: Erhöhte Aufmerksamkeit nicht typisch für alltägliche Erfahrung und Bewusstsein. Die Menschen versuchen, alle Arten von Möglichkeiten, # 147-erweitern # 148- ihr Bewusstsein von Drogen zu Sinnesberaubung verwenden. Es gibt vier Stufen des erweiterten Bewusstseins:

  • Sensory: Eine veränderte Erfahrung von Raum, Zeit und anderen sensorischen Phänomene.

  • Erinnernden-analytisch: Eine Erfahrung, in der Individuen neue Ideen und Offenbarungen über sich selbst, die Welt und ihre Rolle in der Welt zu entwickeln.

  • Symbolisch: Die Identifikation mit einer historischen Persönlichkeit oder berühmte Person, die von mystischen Symbolen begleitet, wie eine Vision von einem Kruzifix mit oder ein Engel.

  • Integral: Eine religiöse und / oder mystische Erfahrung in der Regel denen Gott oder eine andere überirdisches Wesen oder Kraft. Die Person in der Regel fühlt sich fusionierte mit oder an einem mit dem Universum. Dieser Zustand ist manchmal genannt worden kosmischen Bewusstsein. Krippner und andere Experten glauben, dass nur sehr wenige Menschen zur Erreichung dieses Niveau des Bewusstseins tatsächlich in der Lage sind.

Grundlagen der meditativen Zustand des Bewusstseins

Meditative Bewusstseinszustände sind eine atypische Form des Bewusstseins angesehen, aber nicht notwendigerweise abnormal oder unpassenden. Es ist eine intensive Konzentration und Fokussierung der Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Facette der Erfahrung, geistige Aktivität oder körperliche Erfahrung.

Die meditativen Zustand ist oft bezeichnet worden wie gerade selbst denken. Der Zweck oder Ziel ist es in der Praxis als eine Form der geistigen Ausbildung zu engagieren die Fähigkeit einer Person zu erhöhen Ruhe, sich zu konzentrieren, bleiben und sich bewusst sein. Es ist auch als eine positive Bewältigungsstrategie angesichts der Not oder Unglück verwendet.

Meditation wird als eine mentale Verbesserungstechnik zu sein. Es gibt viele verschiedene Formen der Meditation, die in subtiler unterscheiden Arten-im Mittelpunkt der Meditation eigenen Gedanken jemandes sein kann (wie in Achtsamkeit auf die Empfindungen des Körpers im Körper-Scan-Meditation) oder auf eine Erklärung oder eine Phrase wiederholt über und über (wie in religiösen Gesängen oder einem Gebet).

Üben Meditation hat mit positiven gesundheitlichen Vorteile wie reduzierte Stress und Muskelverspannungen in Verbindung gebracht. Es wurde in Verbindung mit Psychotherapie für Depression und posttraumatische Belastungsstörung (PTSD) verwendet. Obwohl historisch mit dem Buddhismus verbunden sind, betrachten viele Meditation ein konfessionell und nicht-religiöse Praxis und für Medizin, Bildungs-, athletic- und sogar unternehmensbezogene Ziele.

Drogen und bewusstes Leben

Vielleicht ist einer der am häufigsten verwendeten Methoden für das Bewusstsein zu verändern, ist die Verwendung von Medikamenten. Der Drogenkonsum ist ein altes Phänomen sowie eine moderne Praxis. Archäologen haben Spuren von Kokain in Mumien aus dem alten Ägypten gefunden.

Einige Leute behaupten, dass einer der Zwecke der Einnahme von Drogen selbst zusätzlichen Einblick in das Konzept des Bewusstseins zu gewinnen. Die meisten Menschen, die Drogen verwendet haben, berichten, dass sie so tun, um zu bekommen hoch oder berauscht.

Der Zustand hoch ist tatsächlich repräsentiert eine Veränderung im Bewusstsein, vielleicht von einem Niveau von Bewusstsein geht, die negativen Gefühle auf eine andere Ebene des Bewusstseins hervorruft, wenn eine Person fühlt sich nicht mehr # 147-schlecht. # 148- Die Idee, dass Drogen eine Flucht Ringe wahr sind, wenn man bedenkt, dass viele Mind- und stimmungsverändernden Drogen einen Übergang von einem Zustand des Bewusstseins zu einem anderen auslösen.

Nicht alle Drogen zwangsläufig Auswirkungen auf das Bewusstsein haben. Drogen, deren Hauptwirkung sind die Veränderung des Bewußtseins genannt Psychopharmaka. Gemeinsame Psychopharmaka und Substanzen umfassen LSD, PCP, Marihuana, Kokain, Amphetamine, Barbiturate, Ecstasy und Alkohol.

Auch wenn manche Leute Drogenkonsum für die beanspruchte Zweck der Erweiterung ihres Bewusstseins betrachten eine gute Sache zu sein, gibt es viele der negativen Auswirkungen des Konsums psychoaktiver Substanzen und Missbrauch. Sucht, Hirnschäden, psychische Erkrankungen, psychische Belastung und soziale und rechtliche Probleme sind häufige Folgen von psychoaktiven Drogen. Starke Vorsicht Es wird allen Nutzern empfohlen, die Verwendung von Arzneimitteln unter Berücksichtigung.

Wie der Geist durch Hypnose zu verändern

Hypnose in denen ein Verfahren eine Person genannt Hypnotiseur schlägt vor, Änderungen in Empfindungen, Gefühle, Gedanken oder Verhaltensweisen zu einem Thema. Einige Psychologen denken, Hypnose ist einfach eine Erhöhung der Beeinflussbarkeit, die den Hypnotiseur ermöglicht # 147-Steuerung # 148- eines Subjekts Verhalten. Andere Psychologen schlagen vor, dass Hypnose ist eigentlich ein veränderter Bewusstseinszustand, in dem eine Person dissoziiert (Trennt) von ihrem normalen oder regulären Bewusstseinszustand.

Der Schlüssel zum Verständnis des Mechanismus der Hypnose Vorschlag. Ein Hypnotiseur beginnt der Prozess mit einigen angenehmen Anregungen und sich zu anspruchsvolleren Anforderungen. Dieser Vorgang wird aufgerufen hypnotische Induktion.

Die umstrittensten Anwendungen der Hypnose beinhalten Reinkarnations und die Erholung der verdrängten Erinnerungen. Es gibt wenig wissenschaftliche Beweise, um die Legitimität der Reinkarnations durch Hypnose zu unterstützen. Alles, was sich jemand meldet nur durch historische Aufzeichnungen überprüft werden, und wenn es für die Überprüfung nachgeschlagen werden kann, könnte die betreffende Person sah es haben bis zu fälschen einer Regression.

Menü