Wie wach zu bleiben während der Mindfulness Meditation

Schlaf und Achtsamkeit sind Gegensätze. Wenn Sie einschlafen bist du auf einem niedrigen Niveau von Bewusstseins- niedriger als im normalen Alltag. Meditation ist entworfen, um Ihren Zustand des Bewusstseins zu erhöhen, so dass es größer ist als Ihre normalen täglichen Existenz.

bild0.jpg

Manchmal ist Ihr Verstand macht, um sich schläfrig fühlen die Meditationspraxis zu vermeiden. Iness während der Meditation ist sehr verbreitet, und Sie sind sicher nicht allein, wenn Sie es erleben. Machen Sie sich nicht über sie auf. Werden schläfrig ist ein cleverer Trick deinen Geist spielt man um zu verhindern, nach oben zu schwierigen Gedanken oder Emotionen. Wenn Sie fühlen sich schläfrig zu starten, beginnen, das Gefühl zu erkennen.

Versuchen Sie, diese Vorschläge zu bewältigen oder zu vermeiden, Schläfrigkeit:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie genug Schlaf bekommen. Wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen, sind Sie wahrscheinlich schlafend in Ihrem nächsten Meditation zu fallen.

  • Nehmen Sie ein paar tiefe, langsame Atemzüge. Ein paar Mal wiederholen, bis Sie mehr wach fühlen.

  • Sie nicht eine große Mahlzeit zu essen, bevor meditieren. Wenn Sie vor einer Meditation das Gefühl, hungrig, essen einen kleinen Snack im Voraus, anstatt einen Drei-Gänge-Menü.

  • Steh auf und tun Sie etwas achtsam Stretching, Yoga, Tai Chi oder zu Fuß. Dann gehen Sie zurück zu Ihrem sitting- oder liegend-down Meditation.

  • Experimentieren Sie mit zu verschiedenen Zeiten des Tages zu meditieren. Manche Menschen fühlen sich hellwach in den Morgen, andere am Nachmittag oder Abend. Finden Sie die richtige Zeit für Sie.

  • Öffnen Sie die Augen und lassen Sie etwas Licht in. In einigen Meditation Traditionen sind alle Meditationen mit den Augen halb fertig oder für die Dauer der Praxis völlig offen. Experiment, um zu sehen, was für Sie arbeitet. Wenn dies zu tun, auch weiterhin auf den Atem, Körper, Tönen, Licht, Gedanken oder Gefühle zu konzentrieren - was auch immer Sie sich entschieden haben, den Fokus Ihrer Bewusstheit zu machen.

  • Werden Sie sich den Zustand des Geistes genannt Schläfrigkeit. Das ist schwierig, aber einen Versuch wert. Bevor Sie zu müde fühlen, bemerken und neugierig geworden, wie Sie Ihren Körper, Geist und Emotionen fühlen. Dies kann manchmal die Schläfrigkeit zerstreuen und ermöglichen es Ihnen, mit ihm das nächste Mal passiert es zu bewältigen.

Ironischerweise eines der ersten Vorteile der Meditation, dass viele Bericht ist besser schlafen. Durch Meditation zu üben, scheinen die Menschen schwer Gedanken aus dem Gehirn freigesetzt, damit in der Lage sein werden, den Zustand des Schlafes ermöglicht mehr natürlich entstehen, wenn nötig.

Wenn Sie sich selbst finde schlafen trotz aller Bemühungen fallen, keine Sorge, nicht zu viel darüber nach. Viele Menschen kritisieren, sich schlafend zu fallen. Wenn Sie einschlafen, fallen Sie schlafen - niemand perfekt ist.

Menü