Andere Reisen, die Maskerade als Meditation

Jede Aktivität kann eine Meditation werden, wenn Sie es mit dem Bewusstsein oder Konzentration zu tun. Zum Beispiel können Sie das Geschirr waschen oder das Auto oder sprechen am Telefon meditativ fahren.

Aber bestimmte Tätigkeiten verwirrt mit Meditation in der populären Phantasie, obwohl sie eine ganz andere Absicht haben kann. Einige Leute behaupten, dass nur die Zeitung lesen oder sehen, wie ihr Lieblings Sitcom qualifiziert sich als Meditation - und vielleicht tut es!

Hier sind einige ersatz Meditationen, die sicherlich ihren Platz im Repertoire von Freizeitaktivitäten haben, aber im Allgemeinen nicht bieten die Vorteile der Meditation:

  • Denken: Obwohl höherer Ordnung Betrachtung oder Anfrage einen Teil in einigen Meditationstechniken spielt, bringt es wenig Ähnlichkeit mit dem oft gefoltert, konfrontativen Prozess, der in der Regel für das Denken geht. Außerdem denken Reifen Sie heraus, während der Meditation bis Sie Sie und Vergünstigungen erfrischt.

  • Daydreaming: Daydreaming und Fantasie bieten ihre eigenen einzigartigen Vergnügen und Belohnungen, einschließlich gelegentlicher Problemlösung und eine momentane Flucht vor schwierig oder langwierig Umstände. Aber anstatt Sie verlassen fühlen geräumiger und mehr verbunden mit being, wie Meditation tut, oft Träumerei verstrickt Sie mehr aktiv in das Drama des Lebens.

  • Die Wiederholung Affirmationen: Diese gemeinsame New-Age-Praxis - eine moderne Version von dem, was verwendet werden genannt posichtive Denken - ein Gegenmittel gegen Ihre negativen Überzeugungen zu schaffen vorgibt, indem sie durch positive Alternativen zu ersetzen. Im Allgemeinen jedoch ist die Negativität so tief verwurzelt, dass die Behauptungen nur an der Oberfläche wie Schaum abschöpfen auf dem Ozean und nie wirklich in die Tiefe eindringen, wo Ihre Grundüberzeugungen befinden.

  • Beten: Gewöhnliche oder Bittgebet, die um Hilfe zu Gott ruft oder fragt nach etwas, kann aber mit Meditation wenig gemein hat meditativ durchgeführt werden.

  • Schlafen: Erfrischende obwohl es auch sein mag, ist der Schlaf nicht Meditation - es sei denn, Sie ein Experte Yogis geschehen zu sein, die im Schlaf meditiert. Die Forschung zeigt, dass die Gehirnwellen während des Schlafes erzeugt unterscheiden sich deutlich von denen während der Meditation erzeugt.

Menü