Differenzieren der Medical Beschwerde als Rettungssanitäter

Als Rettungssanitäter (EMT), müssen Sie oft den Unterschied zwischen einem medizinischen Zustand zu sagen, und eine andere, bekannt als die Differential-Prozessoder Differenzierung der medizinischen Beschwerde. Dies kann eine Herausforderung sein, wenn die Präsentation Anzeichen und Symptome sehr ähnlich sind.

Hier ein Beispiel: Ein 54-jähriger Mann mit Atembeschwerden präsentiert und sagt, seine Brust fühlt sich "eng." In diesem kurzen Szenario Bedingungen, die die Präsentation verursachen können, gehören Krankheiten wie Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Lungenembolie und einem Herzinfarkt, um nur einige zu nennen. Um verengen das Feld der möglichen Ursachen zu wenige wahrscheinlich diejenigen, müssen Sie die medizinische Detektiv spielen - Informationen zusammen über Ihre Beurteilung ziehen und kommen auf einige Schlussfolgerungen auf der Grundlage Ihrer Ergebnisse. Sie sammeln diese Informationen durch zwei allgemeine Ansätze:

  • Vorstellung Patienten über das, was passiert genannt wird Anamnese. Sie wollen wissen, was gerade passiert, bekannt als die Geschichte der Gegenwart Krankheit (HPI) .A mnemonischen, OPQRST, beginnt eine Reihe von Fragen, die die Umstände des Patienten Beschwerde beschreibt. (OPQRST steht für Onset, Provokations / Palliation, Qualität, Verwandte / Strahlung, Schweregrad und Zeit). Dann erfassen Sie Informationen über den Patienten frühere Krankengeschichte (PMH). Ein weiterer mnemonic, AMPL, Hintergrundinformationen, die für den Patienten HPI in Beziehung gesetzt werden kann. (AMPL steht für Allergien, Medikamente, Anamnese und Last der oralen Einnahme.)

  • Ihre Aufmerksamkeit wird auch auf die konzentrierte körperliche Untersuchung. Dies ist ein Hands-on-Auswertung von Teilen des Körpers des Patienten, für Beulen Gefühl, Massen, Zärtlichkeit und andere körperliche Befunde. Welche konkreten Ergebnisse Sie suchen hängt davon ab, was die Beschwerde. Im vorherigen Beispiel von Atemnot, möchten Sie wissen, was die Lungengeräusche des Patienten sind, ob es einen Zubehörmuskeleinsatz, in welchen Körperposition den Patienten stellt, ob die Füße des Patienten zu Schwellungen auftreten, und ob der Patient eine medizinische Armband-Benachrichtigung, dass ein medizinisches Problem anzeigt.

    Sie können auch eine Reihe von Vitalfunktionen erhalten - der Blutdruck des Patienten, Puls und Atemfrequenz und Hautzeichen. Diese Informationen liefert Basiswissen, wie gut der Körper selbst zu halten, während ein Problem.

Sie kombinieren Ihre Erkenntnisse aus der Anamnese und körperliche Untersuchung in einem Stapel. Wie Sie das alles zusammensetzen, prüfen, welche medizinischen Bedingungen kann die größte Anzahl der Ergebnisse führen, die Sie während Ihrer Einschätzung aufgedeckt. Je mehr eine bestimmte Bedingung passt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die Ursache ist.

Menü