Physiologischen Ursachen von Bauchfett Akkumulation

Zahlreiche Hormone durchlaufen jeden Tag Ihren Körper. Einige dieser Hormone, wenn aus dem Gleichgewicht, auslösen Körper Bauchfett zu beginnen, zu speichern, was zu einer Zunahme sowohl subkutanen Fetts und viszeralen Fetts.

Menu

Insulin bewirkt, dass Bauchfett

Jedes Mal, wenn Sie essen, ist die Nahrung, die Sie verbrauchen in Ihrem Verdauungssystem in kleine Partikel zerlegt, die zur Energiegewinnung genutzt werden kann. Kohlenhydrate werden zunächst in den einfachen Zucker im Magen als Glukose bekannt abgebaut.

Glucose ist eigentlich die primäre Energiequelle für alle Zellen in Ihrem Körper. Nach dem Essen in Glukose abgebaut wurde, wird es in den Blutstrom absorbiert, wo es zu einem Anstieg der Blutzuckerspiegel verursacht. Insulin von der Bauchspeicheldrüse ist ein Hormon, sezerniert wird, dass die Zellen in den Körper ermöglicht Glukose aus dem Blut zu nehmen (wie auch gespeicherten Glukose in der Leber, Muskeln und Fettgewebe) für Energie.

Insulin ist das # 147-Taxi, # 148- Glukose ist die # 147-Passagier, # 148- und Ihre Körperzellen sind die # 147-Läden # 148- die # 147-Passagier # 148- will gehen. Das Taxi (Insulin) nimmt den Passagier (Glukose) und treibt sie in den Laden (Zelle), wo sie dann sofort für Energie verwendet werden oder für die spätere Verwendung in den Verkaufsregalen bestückt.

Wenn Sie eine Mahlzeit essen, die in Glukose (oder Zucker) umgewandelt ist schnell, erfährt Ihr Körper einen schnellen Anstieg des Blutzucker durch einen raschen Anstieg der Insulin gefolgt. An diesem Punkt ist der Transport der Insulin mehr und mehr Zucker schnell in die Zellen des Körpers. Weil Sie nicht alle diese Energie brauchen sofort, ist die zusätzliche bestückte weg als Fettspeicher für, wenn Energie in der Zukunft benötigt wird.

Das Problem ist, dass, wenn Sie zu viel speichern dieser zusätzliche Energie und es nie zu verbrennen, die Sie größere und größere Fettreserven am Ende. Da ein großer Teil dieser überschüssigen Energie zu den Zellen im Bauchraum transportiert wird, können Sie beginnen, eine Zunahme der abdominalen Fettdepots zu sehen.

Insulin reagiert unterschiedlich, je nachdem die Lebensmittel, die Sie essen möchten. Lebensmittel reich an raffinierten Kohlenhydraten und einfache Zucker, wie Weißbrot, weißer Reis und zuckerhaltige Getreide, verursachen einen raschen Anstieg der Blutzucker und Insulinspiegel, was zu einer Erhöhung der Bauchfett Lagerung führt.

Auf der anderen Seite, Lebensmittel mit hohem Protein, gesunde Fette und Ballaststoffe verlangsamen den Abbau von Zucker in den Blutstrom und hilft, den Blutzuckerspiegel während des Tages ziemlich konstant bleiben und Spitzen in Insulin zu verhindern.

Stresshormone verursachen Bauchfett

Stress spielt eine wichtige Rolle in Ihrer Kontrolle von Bauchfett. Also, um erfolgreich zu sein und flach abs einmal bekommen und für alle, müssen Sie Ihren Stress unter Kontrolle zu bekommen.

Wenn Sie unter Stress sind, erhöht sich Ihr Körper die Produktion von Adrenalin, die Fettzellen signalisiert ihre Geschäfte von Fettsäuren in den Körper zu lösen, wo sie als Energie gewohnt sind. Diese Version kommt man mit einem plötzlichen Ausbruch in Energie zur Verfügung zu stellen (die aufgerufen wird, Kampf oder Flucht reAntwort), Um Sie von einem physischen Stress zu bekämpfen oder laufen helfen weg.

Diese Antwort war groß in den Tagen der Steinzeit, wenn Sie aus den Klauen eines hungrigen Tieres oder kämpfen, um einen Kerl Caveman für Lebensmittel zu entkommen hatte, aber die heutige Stress kommt meist von der Arbeit Fristen, lange pendelt, und overscheduled Kalender.

Weil Ihre Stress aufgrund von psychischen Stressoren tritt eher als physische Stressoren, die freien Fettsäuren, die freigesetzt werden, werden nicht als Energie verbrannt. Als Ergebnis lassen Sie Ihre Nebennieren das Hormon Cortisol die nicht verwendeten Fettsäuren zu helfen sammeln und zu speichern.

Diese Hilfe von Cortisol wäre nicht so schlimm, wenn das Cortisol die Streu Fette zurück in ihre Heimat gebracht. Allerdings Cortisol liebt den Bauch, so neigt es, Fett zu deponieren dort im Vergleich zu in anderen Körperzellen. Also, je öfter Sie gestresst sind, desto mehr dieser Stress-Reaktion auftritt, und desto mehr Fett wird mobilisiert und in den Bauch abgelagert.

Menü