Blutdruck-Basics

Blutdruck

die Arterien im Körper ist ein Maß für die Kraft, die Blutpulse durch. Es ist in der Regel mit einer Blutdruckmanschette gemessen, die ein genannt eines aufblasbaren Armmanschette und einem Manometer besteht Sphygmomanometer.

Die Manschette aufbläst bis zu einem Punkt, dass die Arteria brachialis (Die Hauptarterie im Arm) wird kurz geschlossen. Dann wird die Luft allmählich freigegeben, bis ein Impuls entweder mit einem Stethoskop platziert in der Falte des Ellenbogens oder erfasst von einer elektronischen Maschine zu hören ist. Wenn das medizinische Personal Leute Ihren Blutdruck nehmen, sie hören für zwei Dinge:

  • Der Punkt, an dem sie hören ist systolischen Druck, und es tritt auf, wenn das Herz kontrahiert und Blut durch die Arterien gezwungen wird.

  • Der Punkt, an dem der Puls nicht mehr hörbar ist, ist der Druck, wenn das Herz relaxes- es das heißt diastolische Druck.

Der Blutdruck wird in Millimeter Quecksilber (mm Hg) gemessen, ein Begriff, der von der Zeit der ursprünglichen Quecksilber basierende Blutdruckmesser ableitet.

Herauszufinden, was diese Zahlen zeigen,

Normaler Blutdruck wird konventionell unter 120/80 angesehen werden. Einige Studien peg die ideale Blutdruck bei 115/75, obwohl viele Menschen, die vollkommen gesund sind natürlich auch niedriger als die laufen.

Manche Menschen mit niedrigerem Blutdruck Erfahrung Schwindel und Benommenheit als Ergebnis. Diese Situation wird aufgerufen Hypotension. In diesen Fällen einen Arzt aufsuchen, die Ursache für das Problem zu lösen.

Der Druck bei oder über 120/80, aber niedriger als 140/90 fallen in die Pre-Hypertonie Angebot. Etwa 30 Prozent der erwachsenen Amerikaner fallen in diese Kategorie. Obwohl Ärzte vorge zur Behandlung von Hypertonie im Allgemeinen nicht Medikamente verschreiben, ein Druck in diesem Bereich ist eine rote Fahne, weil die Bedingung mit einem höheren Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfall verbunden ist.

Die guten Nachrichten? Einfache Änderungen der Lebensweise - einschließlich der DASH-Diät, Bewegung und Gewichtsverlust von weniger als 10 Pfund (wenn erforderlich) - bringen kann oft den Blutdruck wieder auf den normalen Bereich.

Der Blutdruck variiert von Individuum zu Individuum, aber hier sind die Bereiche für niedrig, normal und Bluthochdruck:

  • Hypotension: 90/60 oder niedriger

  • Normal: 120/80 oder niedriger

  • Pre-Hypertonie: 121/81 bis 140/90

  • Hypertonie: 141/91 oder höher

Das Verständnis hohe Blutdruckwerte

Der Blutdruck ist nicht ein einziger Satz von Zahlen. An einem typischen Tag, Ihr Blutdruck ist wahrscheinlich nach oben oder unten um etwa 20 Prozent zu schwanken. Das ist, warum Ihr Arzt wahrscheinlich mindestens drei verschiedene Lesarten an drei verschiedenen Tagen zu erhalten, werden Sie wollen, bevor Sie mit Hypertonie zu diagnostizieren. (Natürlich, wenn Sie gefährlich hohen Blutdruck haben, müssen Sie in der Regel nicht zu warten, Behandlung zu beginnen.)

Manchmal Bluthochdruck ist nicht wirklich hohen Blutdruck, sondern # 147-weißen Mantel Hypertonie # 148- - auch als die Spitze im Blutdruck bekannt, die auftritt, wenn Sie den Arzt besuchen. In der Tat fand eine Studie aus dem VA Krankenhaussystem eine durchschnittliche 10-Punkt-Differenz zwischen zu Hause Blutdruckwerte und Büro-Messungen. Deshalb zu Hause Ihre eigenen Blutdruck-Maschine mit so nützlich ist.

Obwohl weißen Mantel Hypertonie in der Regel nur ein Ärgernis ist, fast die Hälfte aller Personen mit der Bedingung entwickeln schließlich anhaltend hohen Blutdruck.

Auf der anderen Seite können einige Menschen erleben niedriger Lesungen in einer Arztpraxis und höhere Werte zu Hause. Diese Situation wird als # 147 maskierte Hypertonie, # 148- und es ist noch ein weiterer Grund, warum Tabs auf Ihrem eigenen Blutdruck zu halten, ist eine gute Idee.

Obwohl Sie den systolischen und diastolischen Bluthochdruck haben, Erhebungen in nur eine oder die andere der beiden Zahlen sind häufig. Menschen unter dem Alter von 50 sind eher geneigt hohen diastolischen Druck zu haben, während die über 50 sind in der Regel höhere systolische Zahlen zu haben. Das ist, weil der systolische Druck oft Verhärtung der Arterien reflektiert, die häufiger als Menschen im Alter ist.

Beide Zahlen sind wichtig, damit Sie nicht Ihre Messwerte ignorieren, nur weil nur eine der beiden hoch ist.

Nur um die Sache ein wenig komplizierter, veröffentlichten Richtlinien in Das Journal der American Medical Association im Jahr 2013 empfohlen, dass für Leute über 60 ohne Diabetes oder Nierenerkrankungen, Bluthochdruck Medikamente nicht gestartet werden sollte, bis der systolische Druck konstant über 150 ist.

Das bedeutet nicht, dass 150 ist ein idealer systolischen Blutdruck- es erkennt einfach, dass Medikamente haben Vorteile und Risiken, und dass in vielen Fällen, sollten Sie ein wenig länger auf medikamentöse Behandlung abwehren und noch härter arbeiten, auf die Schaffung und Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstil.

Menü