Metabolisches Syndrom und ein niedrig-glykämischen Diät

Metabolisches Syndrom (auch bekannt als Syndrom X oder Insulin-Resistenz-Syndrom) Ist eine Gruppe von Symptomen, die hohe Cholesterinwerte, hohe Entzündungsmarker, hoher Blutzucker, Bluthochdruck, hohe Triglyceride, erhöht Bauchgewicht und erhöhten Insulinspiegel umfassen. Dies ist eine sehr heikle Gesundheitszustand, aber Ernährung einen großen Einfluss auf sie in der richtigen Weise, wenn getan haben kann.

Der schwierige Teil ist, kann man nicht nur für das Cholesterin auf Fett konzentrieren und entzündungs- Sie auch auf Kohlenhydrate für den Blutzucker konzentrieren müssen, Insulinspiegel und Triglyceride. Dieser Balanceakt erfordert ein wenig mehr Struktur als einige Bedingungen und einer niedrigen glykämischen Diät diese dringend benötigte Struktur zur Verfügung stellen kann.

Da die Insulinresistenz so häufig bei Menschen mit metabolischem Syndrom zu tun (einige Gesundheitsexperten es sogar als die zugrunde liegende Ursache zu sein), eine niedrig-glykämische Ernährung Verwaltung dieser Bedingung Schlüssel. Durch Ihre Insulinspiegel unter Kontrolle zu bekommen und Gewicht zu verlieren, verringern Sie erheblich das Risiko für mehrere Symptome des metabolischen Syndroms zu entwickeln.

Also, wie funktioniert ein niedrig-glykämischen Diät metabolischen Syndrom betroffen? Gut,

  • Es hilft, Entzündungen im Körper reduzieren. Eine Studie zeigte, dass Frauen, die höhere Mengen an Vollkornprodukte aßen, Kleie und Getreidefasern - von denen alle wichtigen Lebensmittel auf einem niedrigen glykämischen Ernährung sind - niedrigere Entzündungsmarker hatte. Frauen, die spezifisch einen niedrigen glykämischen Diät hatte auch niedrigere Entzündungsmarker aß.

  • Es kann Triglyceriden verringern, indem die Menge der überschüssigen Kalorien senken, die in Triglyceride umgewandelt werden kann, und den Insulinspiegel reduzieren, das auch Triglyceridspiegel erhöhen können, wenn sie zu hoch sind.

  • Es hilft, den Cholesterinspiegel senken und den Blutdruck durch Gewichtsverlust zu fördern. Es ist auch von Vorteil für den Cholesterinspiegel wegen der Erhöhung der Zufuhr von Ballaststoffen, die überschüssiges Cholesterin aus dem Körper hilft, zu entfernen.

Neuere Forschungen zeigen, kann es mit dem Verlust einer moderaten Menge an Gewicht sowie Essen mit niedrigem glykämischen Lebensmitteln einige hervorragende Ergebnisse sein. Für Menschen mit metabolischem Syndrom, Forschung zeigt, eine 6,5-prozentige Reduktion des Gewichts deutlich den Blutdruck senken kann, Cholesterin, Blutzucker und Triglyceride.

Je nach Situation bedeutet dies, Sie nicht eine drastische Menge an Gewicht zu machen, um große Veränderungen in Ihrem Zustand verlieren müssen. So zum Beispiel jemand, der 185 Pfund wiegt braucht nur 12 Pfund zu verlieren, signifikante Ergebnisse in ihrem Gesundheitszustand zu beginnen zu sehen.

Essen niedrigen glykämischen können hoch Nährnahrungsmittel halten Sie voller länger das Gefühl, auf das Verlangen Abholzen und Essanfälle, die es schwer, Gewicht zu verlieren zu machen.

Hier sind einige Ernährungstipps für im Anschluss an eine niedrig-glykämischen Diät, wenn Sie das metabolische Syndrom haben:

  • Pick-niedrig-glykämischen Kohlenhydraten für Ihre Mahlzeiten und Snacks, in angemessenen Portionsgrößen, und verteile sie im Laufe des Tages aus zu vermeiden, dass ein Blutzuckerspitze in einer Sitzung zu erfahren.

  • Vermeiden Sie Kohlenhydrate essen allein- sie mit einem Protein oder Fettquelle koppeln.

  • Verringern Sie die Menge an gesättigten Fetten und die Beseitigung der Transfettsäuren in der Ernährung.

  • Starten Sie essen fettem Fisch, Nüsse und / oder Leinsamen für ihre Omega-3-Fettsäuren. (Omega-3-Fettsäuren sind ebenfalls zu verringern Entzündung bekannt.)

  • Integrieren Sie mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse in Ihrer Ernährung jeden Tag.

Metabolisches Syndrom kann sehr frustrierend und beängstigend sein, weil eine Bedingung (ein Symptom wie Bluthochdruck) kann zum anderen führen. Zusammen mit einem Team von Angehörigen der Gesundheitsberufe ist wichtig, zu verbessern und / oder diese Bedingungen zu korrigieren. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und treffen sowohl mit einem Ernährungsberater und einer Übung Trainer. Das Team von Gesundheitsexperten können Richtlinien auf Ihre speziellen Bedürfnisse anpassen, so dass Sie Ihre Gesundheit verbessern können.

Menü