Wie die DASH-Diät kam zu sein

Das Akronym STRICH (Dietary Approaches to Stop Hypertension) kommt von einem Grenzstein 1997 klinische Studie (Eine gut kontrollierte menschliche Studie), die die Auswirkungen von bestimmten Arten von Lebensmitteln auf den Blutdruck getestet. Statt nur Menschen mit Bluthochdruck zu sagen, was die Studie zu vermeiden, versucht, die Auswirkungen auf den Blutdruck von einer Vielzahl von leicht verfügbaren, kostengünstigen Vollwertkost zu messen bekannt gute Gesundheit zu unterstützen.

Die Studienteilnehmer nach der DASH-Diät beeindruckende Ergebnisse erfahren: Durch eine Ernährung reich an Obst zu essen, Gemüse, Vollkornprodukte und fettarme Milchprodukte und arm an gesättigten Fettsäuren und Natrium, reduziert sie ihren Blutdruck nur so viel, als ob sie genommen hatten eine einzige verschreibungspflichtige Arzneimittel. Der Rückgang der Blutdruck war offensichtlich innerhalb von zwei Wochen, obwohl die Teilnehmer acht Wochen lang auf der DASH-Diät-Plan waren.

DASH Forscher davon aus, dass die Verbesserung des Blutdrucks eine 15-prozentige Rückgang der Herzinfarkt-Risiko bedeuten könnte, und so viel wie eine 27-prozentige Reduktion der Schlaganfall-Risiko.

Es ist erwähnenswert, dass Studienteilnehmer, die die DASH-Diät gefolgt minus der Milch reduziert auch den Blutdruck, aber der Rückgang war weniger. Deshalb einschließlich fettarmen Milch ist für maximale Wirksamkeit zu empfehlen.

Nachdem bestätigt, dass gesundes und leckeres Essen den Blutdruck senken könnte genauso effektiv wie eine pharmazeutische Droge, die DASH Forscher wandte sich neben ihre Aufmerksamkeit auf Salz. Die Studie, bekannt als DASH-Natrium gefunden, dass täglich bis etwa 1500 Milligramm durch Schneiden Salz, Blutdruck verbessert sogar mehr als mit DASH allein.

In der Tat, auch ein wenig Verringerung der Salz einen wichtigen Unterschied in der Blutdruck. Der Effekt war bei Menschen mit Borderline-Bluthochdruck, sowie bei Patienten mit Hypertonie wahren gesehen.

Menü