Das Verständnis in Deutschland Weingesetze und Stile

Deutschland Weinklassifizierungssystem wird auf dem Französisch AOC-System basiert, wie die von den meisten europäischen Ländern sind. Deutsch Weine (wie die meisten europäischen Weine) sind in der Tat benannt nach den Orten, die sie kommen - in den besten Weinen, in der Regel eine Kombination aus einem Dorf Namen und einem Weinberg Namen wie Piesporter (Stadt) Goldtr # 246-pfchen (Weinberg) . Im Gegensatz zu den meisten europäischen Weinen, jedoch ist die Trauben Name auch in der Regel ein Teil der Weinnamen.

Deutsch Wein Klassifikationen

Die besten deutschen Weine haben noch ein weiteres Element in ihrem Namen - ein PR # 228-dikat, das ist ein Indiz für die Reife der Trauben bei der Ernte (wie in Piesporter Goldtr # 246-pfchen Riesling Sp # 228-tlese). Weine mit einem Pr # den höchsten Rang in der deutschen Weinsystem 228-dikathold.

Deutschland System der den höchsten Rang zu den reifsten Trauben Zuordnung ist völlig verschieden von dem Konzept, das hinter den meisten anderen europäischen Systemen, die den höchsten Status auf den besten Weinbergen oder Bezirken zu schenken ist. Deutschland System unterstreicht das Land Winzereibetrieb Priorität: Ripeness - nie in einem kühlen Klima garantiert - das höchste Ziel ist.

Deutsch Weingesetz teilt Weine mit einer Pr # 228-dikat in sechs Ebenen. Von den am wenigsten reif zum reifsten, sind sie:

  • Kabinett

  • Sp # 228-tlese

  • Auslese

  • Beerenauslese, abgekürzt als BA

  • Eiswein

  • Trockenbeerenauslese, abgekürzt TBA

Weine, deren (Traube) Reife verdient sie eine Pr # 228-dikatare als QmP Weine kategorisiert. Sie sind QWPSR Weine in den Augen der EU (Europäische Union). Wenn die Reife der Trauben in einem bestimmten Weinberg nicht ausreicht, um dem Wein eine Pr # 228-dikat Namen zu verdienen, kann der Wein als qualifizieren # 147-Qualitätswein # 148- in Deutschland zweit QWPSR Tier, genannt QbA. Oft nur der Begriff Qualit # 228-tswein erscheint auf den Etiketten von QbA-Weine, und der Name der Region wird immer angezeigt.

Trocken, halbtrocken oder sanft

Die gemeinsame Wahrnehmung deutscher Weine ist, dass sie alle süß sind. Doch viele deutsche Weine trocken, oder ziemlich trocken. Sie können deutsche Weine bei fast jedem Süße oder Trockenheit Ebene finden Sie möchten.

Die meisten preiswerten deutschen Weinen, wie Liebfrauenmilch, sind lichtreich, fruchtige Weine mit angenehmer Süße - Weine, die ohne Nahrung einfach zu genießen sind. Der deutsche Begriff für diese Art von Wein Lieblich, das heißt übersetzt # 147-sanft. # 148- Die sehr trockenste deutsche Weine genannt werden trocken (trocken). Weine, die süßer als trocken sind, aber trockener als Lieblich sind aufgerufen, halbtrocken (Halbtrocken). Die Wörter trocken und halbtrocken manchmal auf dem Etikett, aber nicht immer.

Sie können einen guten Stich machen bei der Bestimmung, wie süß ein deutscher Wein ist auf dem Etikett den Alkoholgehalt durch das Lesen. Wenn der Alkohol niedrig - etwa neun Prozent oder weniger - der Wein enthält wahrscheinlich Traubenzucker, die nicht in Alkohol vergären haben und ist daher süß. Höhere Alkoholspiegel deuten darauf hin, dass die Trauben vollständig vergoren, bis zur Trockenheit.

Was ist edel über Edelfäule?

Weinkenner auf der ganzen Welt erkennen, in Deutschland süß, Dessert-Stil Weine als eine der größten Weine auf dem Gesicht der Erde. Die meisten dieser legendären Weine verdanken ihre Süße zu einem magischen Pilz bekannt als Botrytis cinerea, allgemein genannt Edelfäule.

Edelfäule infiziert reifen Trauben im Spätherbst, wenn eine bestimmte Kombination von Feuchtigkeit und Sonne vorhanden ist. Dieser Pilz dehydriert die Beeren und konzentriert ihre Zucker und ihre Aromen. Der Wein aus diesen infizierten Beeren ist süß, erstaunlich reich und komplex unbeschreiblich. $ 100 pro Flasche oder mehr: Es kann auch teuer sein.

Eine andere Möglichkeit, die Natur Süße deutsche Weine beitragen kann, ist durch das Einfrieren der Trauben an der Rebe im frühen Winter. Wenn die gefrorenen geernteten Trauben und gepresst, trennt das meiste Wasser in den Beeren wie Eis aus. Der süße, konzentrierte Saft, der zu gären übrig macht einen üppigen süßen Pr # 228-dikat-Level-Wein genannt Eiswein (Wörtlich, Eiswein).

Beide botrytisierten Weine und Eisweine werden als Spätlese-Weine, nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt, weil der besondere Charakter dieser Weine von Bedingungen kommt, die normalerweise nur dann auftreten, wenn die Trauben an der Rebe über den üblichen Zeitpunkt der Ernte übrig sind.

Menü