Schädliche Lebensmittelzusatzstoffe sind Sie wahrscheinlich in Ihrer Lebensmittel zu finden

Insgesamt Lebensmittel-Unternehmen hinzufügen 2.800 Substanzen, um ihre Produkte in dem Bemühen um einen Dollar, den Umsatz steigern zu sparen, und sicherzustellen, dass ihre Nahrung auf den Regalen für eine sehr lange Zeit dauern wird. Viele der Giftstoffe, die absichtlich hinzugefügt, um verarbeitete Lebensmittel sind gefährlich oder schädlich für die Gesundheit der Verbraucher.

Hier ist ein Schnappschuss von dem, was Sie in Ihrer Nahrung finden können:

  • Aspartame: Eine der toxischen Substanzen wir fast täglich ausgesetzt sind, Aspartam ist eine Mischung von toxischen Chemikalien, die als Zuckerersatz in verarbeiteten Nahrungsmitteln verwendet wird. Sie können es in der alles von Diät-Softdrinks finden zu Kaugummi. Es nahm die US-Food and Drug Administration (FDA) 16 Jahre Aspartam zu genehmigen, und jetzt Millionen Pfund davon werden jedes Jahr in unseren Lebensmitteln zugesetzt.

    Aspartam kann als ein Akt Exzitotoxins - eine Chemikalie, die Nervenzellen verursacht schnell zu feuern. Einige Studien haben gezeigt, dass Excitotoxine Nervenzellen führen so zu feuern ungewöhnlich schnell, dass sie sich nicht wieder gutzumachender Schaden.

    Diese Substanz kann Schwindel, Sehstörungen verursachen, die Desorientierung, Muskelschmerzen, Taubheit, und vieles mehr. Bei 86 Grad Celsius, bricht Aspartam nach unten in Holz Alkohol, Formaldehyd und dann Ameisensäure - alle giftig. Einige Frauen berichten auch, dass Aspartam die Symptome des prämenstruellen Syndroms verschlechtert (PMS).

    Aspartam wird oft als Zuckeraustauschstoff verwendet in sogenannten # 147-Diät-Lebensmitteln, # 148- obwohl keine schlüssigen Beweise verbindet Aspartam (oder andere Zuckerersatz, für diese Angelegenheit) zu Gewichtsverlust.

  • BHT: Sie brauchen nicht auf die lange chemischen Namen zu kennen, die als abgekürzt BHT, aber Sie müssen wissen, dass es ein gängiges Additiv in vielen verarbeiteten Lebensmitteln. In vielerlei Hinsicht ist die Jury noch heraus auf BHT, aber die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC), die ein Arm der Weltgesundheitsorganisation ist, hält BHT ein mögliches Karzinogen zu sein.

  • High Fructose Corn Syrup: Dies ist ein großer. High Fructose Corn Syrup hat der primäre Süßstoff in allen Arten von Lebensmitteln werden, von Softdrinks zu Getreide. Sie würden eine harte Zeit haben mehr als einen Fuß nach unten jedem Lebensmittelgeschäft Gang gehen, bevor sie in einem Lebensmittel ausgeführt wird, die es enthält.

    Leider enthält High Fructose Corn Syrup Quecksilber, das für den Menschen eine der schlimmsten Gifte ist. Diese chemische Form von Fructose hat auch zu Karies, Migräne, Diabetes, Fettleibigkeit und Krebs in Verbindung gebracht worden.

  • Mononatriumglutamat (MSG): Eine große Auswahl an verarbeiteten Lebensmitteln enthalten MSG - ein Additiv, das Essen schmeckt verbessert. MSG ist ein Exzitotoxins, die Symptome wie Übelkeit, Krämpfe, Schwindel, Hautausschlag, Herzklopfen, Taubheit und sogar Stimmungsschwankungen und Verwirrung führen kann.

  • Olestra: Olestra ist im Wesentlichen eine gefälschte Fett. Es ist in verarbeiteten Lebensmitteln anstelle von Fett verwendet, um die Ernährungsinformationen ein wenig besser für die Menschen aussehen zu lassen, die ein paar Pfunde zu verlieren versuchen (obwohl kein Beweis beweist es kann mit einer Diät helfen).

    Wie funktioniert es? Ganz einfach: Olestra-Moleküle sind zu groß für unsere Verdauungssystem zu absorbieren, so dass diese Substanz bewegt sich gerade auf der ganzen Linie, anstatt in unserem Körper wie normale Fette enden. Aber hier ist das Problem: Sie müssen einige echte Fette in der Ernährung haben für Sie die wichtigsten Vitamine zu absorbieren wie A, D, E und K, nicht Carotinoide (Nährstoffe, die uns vor Krebs schützen) zu erwähnen.

  • Natriumbenzoat: Diese Substanz ist ein Nahrungsmittelkonservierungsmittel und eine gemeinsame additive in Erfrischungsgetränken. Auch bekannt als Benzoesäure, es wird angenommen, dass Benzol in Erfrischungsgetränken zu bilden, besonders wenn es mit Vitamin C Benzol ist ein sehr unangenehme Toxin und ein bekanntes Karzinogen kombinieren.

  • Splenda: Splenda ist ein weiterer künstlicher Süßstoff, die toxische Wirkungen verursachen kann. Es wird durch Zugabe von Chlor zu einem natürlichen Zucker. Das Ergebnis ist ein Material in der gleichen chemischen Familie wie DDT und Chlordan - zwei extrem giftige Substanzen. Studien an Tieren durchgeführt wurden, in moderaten Dosen sowie Tumoren in einigen Tieren Splenda verursachen Schwellungen und Schädigung der Leber gezeigt.

Als Lebensmittelzusatzstoffe werden ausgewertet, um herauszufinden, wie giftig sie für den menschlichen Körper sein können, sind sie ein zu einer Zeit getestet. Das ist ein echtes Problem dar, weil genau wie die meisten anderen toxischen Situationen, die Kombination von zwei oder mehr Nahrungsmittelzusätze, die toxischen Auswirkungen aller Additive vermehren können. Mit anderen Worten kann der Lebensmittelzusatzstoff Combo sein giftiger als die Summe seiner Teile!

Zum Beispiel werden, wenn bestimmte blaue Lebensmittelfarben zu MSG zugegeben, die toxische Wirkung von sieben mal so potent wie es, wenn die Additive getrennt waren, würde gehalten. Und denken Sie daran, als viele verarbeitete Lebensmittel für mehrere Zusatzstoffe enthalten, so ist es nicht ungewöhnlich, dass eine giftige Mischung in einem einzigen Produkt zu finden.

Menü