Fruktose als IBS-Trigger Lebensmittel

Fruktose ist ein einfaches Einzel Zucker in der Kohlenhydrat-Familie. Es ist in Früchte- Wurzelgemüse, wie Rüben, Süßkartoffeln, Pastinaken und onions- Honig- Rohr zucker- und High Fructose Corn Syrup gefunden. Fruktose erfordert tatsächlich weniger Verdauung als weißer Zucker (Saccharose), die ein Zweifachzucker mit gleichen Teilen von Glucose und Fructose ist.

Menu

Ist Fructose gesünder als Zucker? Viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass Fruktose eine gesündere Zucker ist, weil eine seiner Quellen ist Frucht. Die Tatsache, dass es in vielen verwendet sogenannte # 147-natürliche # 148- Lebensmitteln macht es auch gutartig sein scheinen. Obwohl Fructose natürlich in Obst ist, die Fructose, die vielen kommerziell hergestellten Lebensmitteln zugesetzt ist, ist noch mehr verfeinert als Normalweißzucker.

Erblich Fructose-Intoleranz ist eine genetische durch den Mangel eines bestimmten Enzyms verursacht Krankheit, die Fruktose bricht. Es ist eine seltene Erkrankung, die nur in etwa 1 von 10.000 Menschen auftritt. In Bezug auf die Fructose als IBS-Trigger, Fruktose-Malabsorption nicht akzeptieren und Transport Fructose in den Blutstrom wird gewöhnlich als Fruktoseintoleranz bezeichnet, die, wenn sie absorptive Zellen in der Darmschleimhaut auftreten.

Die Darminhalt geworden übersättigten mit Fructose, verursacht Blähungen und Nahrung für Darmbakterien und Hefe bereitstellt.

Fruktose und IBS

Fruktose, ebenso wie sein Cousin, Saccharose (Haushaltszucker), Futtermittel Darmbakterien und Hefe und kann ein Ungleichgewicht in der Anzahl der Organismen im Darm verursachen.

Fruktose aus frischem Obst (manchmal als Fruchtzucker) Hat die gleiche Wirkung wie Fructose Süßstoffe, aber Frucht den zusätzlichen Effekt der Reizung durch die unlösliche Faser in der Haut der Frucht haben kann. Aber denken Sie daran, Frucht nicht nur leere Zucker ist - es hat auch den zusätzlichen Nutzen von Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffe. Das Ziel ist hier nicht zu Ihnen, um alle zu beseitigen Frucht- sollten Sie in der Lage sein zu erkennen, was Täter Ihre IBS auslöst.

Prunes sind gut bekannt und applaudierte für ihre abführende Wirkung. In der letzten Generation, waren Pflaumen ein Grundnahrungsmittel in vielen Haushalten. Aufgrund ihrer Abführmittel Fähigkeiten, Pflaumen aus einer Menge negativer publicity- jetzt erlitten haben, werden sie oft als getrocknete Pflaumen als Weg bezeichnet, um den Schiefer sauber der negativen Konnotation des Wortes zu wischen Pflaume.

Neben Pflaumen / Zwetschgen, wenn sie in großen Mengen, Pfirsiche gegessen, Feigen, Kiwi, Ananas, Mango, Papaya und haben eine abführende Wirkung bei den meisten Menschen. Jedoch für jemanden mit gut Empfindlichkeit, kann es nicht viel, um Reizungen und erhöhten Stuhlgang zu verursachen.

Essen Fructose-frei

Erzeugnisse, die Fruktose Zahl in den Tausenden hinzugefügt, kann aber durch eine enge Zusammenarbeit zu lesen Etiketten identifiziert werden. Die meisten der Fruktose Sie in Lebensmitteln begegnen, ist in der Form von High-Fructose Corn Sirup (FKW) oder kristalline Fructose, die haben fast verfinstert Zucker als die am meisten konsumierte Süßstoffe in der US-HFCS enthält 55 Prozent Fructose und Glucose 45 Prozent. Kristalline Fructose wird durch eine Anreicherung Maissirup mit Fructose erstellt, es 98 Prozent Fructose zu machen.

In den letzten zehn Jahren wachte Forscher auf die Tatsache, dass HFCS eine Erhöhung der Blutfette verursacht und sollten vermieden werden. Die American Diabetes Association (ADA) verwendet Lebensmittel enthalten in ihren Empfehlungen enthalten, Fructose, da Fructose langsamer in den Blutstrom als Tafelzucker absorbiert wird. Nun aber warnt der ADA Diabetiker HFCS wegen Lipid Erhebung zu vermeiden.

Essen oder Trinken von 20 bis 40 Teelöffel HFCS pro Tag kann die Fähigkeit des Körpers überwältigen es zu verdauen, so dass es im Blut bleibt und erhöht den Blutzucker.

Das klingt nach viel Zucker, aber wenn man bedenkt, dass eine Dose Limo etwa 10 Teelöffel Zucker enthält und dass viele Menschen trinken Limo mehr als Wasser, es ist nicht schwer nach unten das Äquivalent einer Tasse Zucker (48 Teelöffel) ein Tag.

Nehmen Sie die Herausforderung Fructose

Für einen Zeitraum von zwei Wochen, vermeiden Sie alle Früchte und Fructose-haltige Produkte. Wenn Sie festgestellt haben, dass Milchprodukte und / oder Gluten sind nicht IBS Herausforderung für Sie, können Sie wählen, um sie während der Fruktose Herausforderung weiterhin zu essen.

Natürlich, wenn Sie Lebensmittel, die aus diesen Vermeidungsversuchen umgesetzt wird, halten sie auch aus Ihrer Ernährung. Es gibt keinen Ersatz für ein Stück Obst, aber Sie können Stevia verwenden, Just Like Sugar, und vielleicht etwas Honig, Ahornsirup, oder ein Hauch von Xylit anstelle von Fruktose als Süßungsmittel.

Halten Sie ein Tagebuch über Ihre Symptome vor und während der Herausforderung, und sehen, ob sie während der zwei Wochen verbessern Sie sind Fructose-frei. Wenn die zwei Wochen und Sie Obst Herausforderung, wählen Sie eine, die Sie normalerweise essen würde - keine neue exotische Früchte pflücken haben Sie noch nie probiert.

Sie möchten, dass Ihre Reaktion auf Ihre typische Lebensmittel zu messen, so ist dies nicht die Zeit, neue Dinge auszuprobieren. Essen Sie mehrere Stücke von Obst und sehen, wie Ihr Körper reagiert. Wenn das gut geht und Sie keine Symptome haben, versuchen, eine Flasche Fruchtsaft mit HFCS gesüßten und Ihre Reaktion zu beurteilen.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Symptome aufschreiben, die Sie bemerken - auch wenn sie nicht IBS-Beziehung stehen. Sie könnten eine tatsächliche Lebensmittelallergie oder andere Intoleranz entdecken!

Menü