Zink: Das Immunsystem Nährstoff

Zink wird von vielen Ernährungswissenschaftlern dachte, das wichtigste Mineral-Ergänzung sein, weil es häufig einen Mangel in der Ernährung ist. Zink ist der Nährstoff, die das Immunsystem unterstützt.

Wesentlich für das menschliche Wachstums, Zink ist der Schlüssel zur richtigen T-Zellen und natürliche Killerzellen-Funktion und richtige Lymphozyten Aktivitäts- es direkt in die Antikörperproduktion beteiligt sein können Sie die Infektionen bekämpfen zu helfen. Zink ist wichtig für viele Enzymsysteme und für die normale Funktion des Immunsystems.

Schlüsselfunktionen von Zink:

  • Funktionen in einer Vielzahl von Enzymen - für Alkohol und Aminosäure-Stoffwechsel, die Proteinverdauung und Energieproduktion sowie in der Immunfunktion und im Kampf des Körpers gegen schädliche freie Radikale.

  • Wird von Männern gute Prostata und reproduktiven Gesundheit zu unterstützen.

  • Besonders wichtig für Jugendliche während der sexuellen Entwicklung.

  • Wird verwendet, um eine optimale Funktion des Immunsystems unterstützen. Zink-Lutschtabletten sind berühmt, mit einigen guten klinischen Studien, um ihre Kredit, für Ihr Immunsystem helfen, kämpfen Erkältungen und Halsschmerzen und erholen sich von Verletzungen, Krankheit oder Operation ab.

  • Kann man gegen die toxischen Wirkungen von chemischen Exposition zu schützen.

Ausreichende Mengen an Zink sind nicht immer einfach von Ihrer Lebensmittel zu bekommen. Dieser Nährstoff ist ebenso wichtig für eine gute Pflanzengesundheit, wie es für die menschliche Gesundheit ist. Zink, wie die meisten anderen Mineralien, muss reichlich in gesunden Boden zu sein für Pflanzen zu absorbieren und für Lebensmittel, die Sie mit einer reichlichen Menge zu liefern.

Zink ist in Austern (die haben den höchsten Zinkgehalt bei weitem), Muscheln, Fleisch, Eier, Vollkornprodukte, Nüsse und Samen gefunden. Kürbis und Kürbiskerne sind besonders gute Quellen.

Normale Ergänzung ist etwa 15-30 mg täglich bei Männern und 10-20 mg in frauen- Sie vorübergehend mehr Zink verwenden können, Mangel zu beheben. Denken Sie daran, Kupfer zu nehmen (2-3 mg) und Mangan (5-10 mg), wenn Sie Ihre Zinkaufnahme erhöhen.

Zink kann toxische Reaktionen im Körper verursachen, wie Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, wenn Sie zu viel nehmen. Ein Mangel ist relativ häufig und können mehr Infektionen und eine geschwächte Immunfunktion, verzögerte sexuelle Entwicklung bei Jungen und Mädchen, und Prostata-Probleme bei Männern verursachen.

Andere häufige Symptome von Zinkmangel sind Appetitverlust, Beeinträchtigung der Geruchs- und Geschmacks, Wachstumsverzögerung, verzögerte Wundheilung, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Nervosität, Nachtblindheit und verlangsamte Nagel und Haarwachstum.

Menü