Mit Bestrahlung zu bewahren Lebensmittel für eine sichere Ernährung

Die Bestrahlung bewahrt Nährstoffe in Lebensmitteln und tötet Mikroben, die sie zerstört. Die Konservierungstechnik setzt Nahrung Elektronenstrahlen oder Gammastrahlung, eine hochenergetische Licht stärker als die Röntgenstrahlen mit Ihrem Arzt ein Bild von Ihrem Inneren zu machen verwendet.

Gammastrahlen werden ionisierende Strahlung, die Art der Strahlung, die von lebenden Zellen abtötet. Ionisierende Strahlung kann Nahrung sterilisieren oder zumindest seine Haltbarkeit verlängern, indem

  • Töten Mikroben und Insekten auf Pflanzen (Weizen, Weizenpulver, Gewürze, Trockengemüse Gewürze)

  • Töten krankheitserregenden Organismen auf Schweinefleisch (Trichinella), Geflügel (Salmonellen), und Hackfleisch (pathogen E coli)

  • Verhindern von Kartoffeln und Zwiebeln aus sprießen während der Lagerung

  • Verlangsamung der Geschwindigkeit, mit der einige Früchte reifen

Die Bestrahlung nicht die Art und Weise Lebensmittel Aussehen oder Geschmack. Es spielt keine Nahrung Textur ändern. Es spielt keine Lebensmittel radioaktiv. Sie räumt jedoch ein, verändern die Struktur einiger Chemikalien in Lebensmitteln, Moleküle auseinander zu brechen neue Substanzen zu bilden, genannt Radiolyseprodukte (Radio = Strahlungs- lytischen = Pause).

Etwa 90 Prozent aller identifizierten Verbindungen als Radiolyseprodukte (RP) werden auch in rohen, erwärmt und / oder gespeichert Lebensmitteln, die nicht haben ionisierender Strahlung bewusst ausgesetzt worden ist. Einige Verbindungen, genannt einzigartige Radiolyseprodukte (URPS) werden nur in bestrahlten Lebensmitteln gefunden.

Viele wissenschaftliche Organisationen, einschließlich der 27.000-köpfigen Institut für Lebensmittel-Technologen und einem internationalen Expertenkomitee für die Bekömmlichkeit bestrahlter Lebensmittel (die Vertreter der Vereinten Nationen, der Internationalen Atomenergiebehörde und der Weltgesundheitsorganisation umfasst), glauben, dass die Bestrahlung ist eine sichere und wichtige Waffe im Kampf gegen Lebensmittelvergiftung mikrobielle und parasitäre Verschmutzungen durch.

Die Food and Drug Administration hat seit 1963 neben verschiedenen Verwendungen von Lebensmittelbestrahlung wurde die Genehmigung, Bestrahlung wird auf der ganzen Welt für mehr als 40 Nahrungsmittelprodukte in mehr als 37 Ländern zugelassen.

Einige Verbraucher bleiben jedoch misstrauisch von Bestrahlung, Angst, dass es ihnen an Strahlung aussetzen kann (es kann nicht- keine radioaktiven Rückstände in bestrahlten Lebensmitteln vorhanden sind) oder dass URPS (unique Radiolyseprodukte) - Verbindungen nur produziert, wenn Lebensmittel bestrahlt werden - kann schließlich schädlich erweisen.

Überall auf der Welt wird alle bestrahlten Lebensmittel mit diesem internationalen Symbol gekennzeichnet. Nur für den Fall, dass nicht genug, um die Botschaft zu vermitteln, muss das Paket tragen auch die Worte # Durch Bestrahlung # 147 behandelten 148- oder # 147-Behandlung mit Bestrahlung. # 148- Die einzige Ausnahme ist im Handel Lebensmittel produziert, die einige bestrahlte Zutaten wie Gewürze enthält. Das Symbol und / oder Formulierung ist nicht erforderlich, beispielsweise auf der Verpackung für eine gefrorene Pizza, die mit bestrahlten Oregano gewürzt wird.

Menü