Nutzen können Sie aus der kognitiven Verhaltenstherapie?

Vielleicht ist Ihre Angst vor dem Fliegen Sie von einer Förderung bei der Arbeit zu halten. Oder vielleicht möchten Sie nicht allein zu sein, aber Sie sehen nicht den Punkt von jemandem zu begegnen neu, da alle Ihre Beziehungen, die Sie mit gebrochenem Herzen verlassen. Wenn Sie in einem Bereich Ihres Lebens stecken fühlen und Sie nicht wissen, wie unstuck zu bekommen, eine kognitive Verhaltenstherapeutin kann in der Lage sein, Sie sehen die Dinge anders zu helfen.

Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) ist eine Art von Psychotherapie, dass sie mit etwa einer bestimmten Person, Situation oder ein Ereignis beeinflussen, ihre Gefühle und Verhaltensweisen, die Menschen sehen, wie die Gedanken hilft. Viel Wert wird auf Unterstützung von Kunden irrational, welche Standpunkte sind klar gestellt, selbstlimitierend und kontraproduktiv, um ihre Ziele.

Durch den Verzicht auf diese Gedanken und unterhaltsame neue Wege des Denkens über bestimmte Aspekte ihres Lebens, werden Kunden ermächtigt, ihr Verhalten in einer Weise zu ändern, die sie verursachen weniger gestresst fühlen und mehr zufrieden.

CBT wird verwendet, um Menschen aus einem breiten Spektrum von psychischen Erkrankung leiden, zu behandeln, einschließlich Angst, bipolare Störung, Depression, Zwangsstörungen, Panikattacken und Schizophrenie. Selbst unter den Fällen, in denen Medikamente ist die primäre Therapie kann CBT nützlich sein bei den Patienten zu helfen, die unrealistisch oder irrational Ansichten beseitigen sie von sich selbst oder die Welt um sie herum haben.

Es gibt mehrere Arten von CBT. Die meisten der Unterschiede liegen in der spezifischen therapeutischen Ansatz der Berater mit dem Kunden stattfindet. Im Allgemeinen jedoch, wenn Sie CBT schätzen, können Sie das folgende erwarten:

  • Ihre Gedanken werden Hypothesen berücksichtigt werden, die getestet werden müssen. Seien Sie bereit für Ihren Therapeuten bereit, viele Fragen zu stellen, wie man sich den Annahmen und Schlussfolgerungen kommen, die die Grundlage Ihres Denkens bilden. Darüber hinaus erhalten Sie Ihren Therapeuten Fragen über die Gültigkeit Ihrer Gedanken zu fragen, zu erwarten, und wie sie manifestieren sich in Ihre Gefühle und Verhalten.

  • Sie werden auf das Erlernen neuer Fähigkeiten konzentrieren, nicht tief, therapeutische Bindung aufzubauen. Natürlich ist es wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihrem CBT Therapeuten zu haben, aber wird seine Rolle fest auf die Lehre Sie neue Wege, die Welt näher fokussiert werden, so dass Sie beginnen können, zu bekommen, was Sie wollen aus dem Leben.

  • Ihre Therapie wird auf die Gegenwart konzentrieren. Während vergangene Situationen untersucht werden, wenn sie an der Wurzel eines bestimmten Musters des Denkens zu sein, sind gefunden, die Sie auf heute Händen halten, werden Sie und Ihre Berater in erster Linie denken und Verhaltensmuster zu ändern, arbeiten, wie sie speziell auf aktuelle Situationen beziehen .

  • Ihre Sitzungen werden strukturiert und Bildungs ​​werden. CBT-Sitzungen haben in charakteristischer Weise eine Reihe Tagesordnung vereinbart von Ihnen und Ihrem Therapeuten. Sie können erwarten, über Ihre Fortschritte seit der letzten Sitzung, eine neue Fertigkeit erlernen oder diskutieren einen neuen Aspekt Ihrer Therapie zu sprechen, und entscheiden, was Sie vor Ihrer nächsten Sitzung arbeiten werde.

    Seien Sie bereit, einige Hausaufgaben zu tun. Um sich selbst zu beweisen, dass Sie, dass die Änderung arbeitet ändern kann, wird Ihr Therapeut Sie zwischen den Sitzungen Zuweisungen geben. Sie werden höchstwahrscheinlich unterschiedliche Denktechniken und Wege aufgefordert werden, von Ihrer Umgebung reagieren zu üben.

  • Ihre Therapie wird endlich sein. Wenn Sie und Ihr Therapeut damit einverstanden, dass Sie erkennen, sind in der Lage, zu verstehen und Muster selbstsabotierende Gedanken ändern, wird Ihre Therapie abgeschlossen sein. Die durchschnittliche Anzahl der CBT-Sitzungen pro Kunde ist 16.

Menü