Kognitive Verhaltenstherapie Arbeitsmappe (UK Edition)

Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) ist eine beliebte Möglichkeit für Menschen zu werden, die ihr Selbstvertrauen steigern wollen und weg von selbstzerstörerischen Verhalten. Diese Liste fasst einige der kognitiven Verhaltenstherapie der vielen Funktionen und Effekte auf:

  • CBT hilft Ihnen, flexibel, selbstverstärkende Überzeugungen und Einstellungen gegenüber sich selbst, anderen und der Welt um Sie herum zu entwickeln.

  • CBT ist zielgerichtet.

  • CBT bietet Fähigkeiten und Strategien zur Überwindung gemeinsamer Probleme wie Angst, Depressionen und vieles mehr.

  • CBT-Adressen Ihrer Vergangenheit im Hinblick auf das Verständnis, wie Ihre persönliche Geschichte kann Ihre Gegenwart Überzeugungen und Verhaltensweisen werden zu beeinflussen.

  • CBT konzentriert sich auf, wie Sie Ihre Probleme eher perpetuiert werden für eine singuläre Grund oder Ursache als die Suche.

  • CBT fordert Sie dazu auf die Dinge für sich selbst auszuprobieren und neue alternative Wege des Denkens und Handelns üben.

  • CBT unterstreicht Rezidivprophylaxe und persönliche Entwicklung.

Der Umgang mit Negativität durch kognitive Verhaltenstherapie

Kognitive Verhaltenstherapie hat alle Arten von Werkzeugen für das Helfen Sie sich selbst helfen. Einfach denken über diese einfache A-B-C-Struktur kann Ihnen helfen, Ihre negativen Gedanken zu verstehen und zu überwinden und konstruktiv damit umgehen zu starten:

  • EIN ist für die Aktivierung Ereignisse oder Trigger - Situationen der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, die Ihre Gedanken und Überzeugungen auslösen.

  • B für den Glauben steht, was Ihre Gedanken und Überzeugungen, und beinhaltet die Bedeutungen Sie Ihre Trigger anhängen und wie denken Sie über sich selbst in Bezug auf den Auslöser. B legt fest, wie Sie letztendlich fühlen und handeln als Reaktion auf den Trigger.

  • C ist für die Folgen der Ihr Verhalten und Emotionen. Sie sind, was Sie tun, und das Gefühl, als Reaktion auf den Trigger (A) weil Ihre Gedanken und Überzeugungen (B).

Wo CBT können Sie helfen

Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) ist nachgewiesen worden, mehrere verschiedene psychologische Bedingungen zu profitieren. Wenn Sie aus einem der folgenden Probleme leiden, können CBT helfen Sie mit ihnen umgehen und geben Ihnen eine bessere Kontrolle über Ihre Emotionen:

  • Generalisierte Angststörung (GAD) ist ein Zustand, in Grad fast die ganze Zeit ängstlich fühlen variiert. Menschen mit GAD oft Sorgen unaufhörlich über die Möglichkeit, schlechte Dinge zu ihnen oder ihren Angehörigen passiert.

  • Zwangsstörung (OCD) kann viele verschiedene Formen annehmen, aber es wird durch unliebsame aufdringliche Gedanken und einem Zwang zur Durchführung von aufwendigen Rituale in dem Bemühen um zu verhindern, dass gefürchteten Ereignisse geschieht aus.

  • Panikattacken oft Menschen führen zu glauben, dass sie einen Herzinfarkt sind mit etwa ohnmächtig werden, oder in einigen Fällen sogar zu sterben, weil die körperlichen Empfindungen so stark sind. Panikattacken können in bestimmten Situationen auftreten oder sie können scheinen einfach aus heiterem Himmel zu kommen.

  • Phobien sind spezifische Ängste der alltäglichen Dinge oder Situationen. Phobien sind irrationale Ängste genannt, weil der Grad der Angst erlebt ist beteiligt in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Bedrohung. Die Leute können Phobien fast alles, aber mehr häufigsten sind Agoraphobie, eine Phobie von Orten mit vielen Menschen und / oder Abwesenheit von vertrauten Bereichen entwickeln, in denen Sie sicher- Klaustrophobie fühlen, Angst vor in einem geschlossenen Raum-emetophobia, Angst vor vomiting- Nadel zu sein und Injektion phobia- Tierphobien und Höhenangst.

  • Eine posttraumatische Belastungsstörung (PTSD) ist ein Zustand der Angst von einem traumatischen Ereignis führt, die entweder lebensbedrohlichen oder bedroht deutlich eine Person, die körperliche Unversehrtheit war. Die Leute können PTSD von Zeugen eines Ereignisses entwickeln, die sie extreme Angst und Schrecken zu fühlen, führt. Mögliche Beispiele für traumatische Ereignisse zu PTSD führen, können Verkehrsunfälle, Diebstahl, Naturkatastrophen, Körperverletzung und Krieg sind.

Gesunde Alternativen Personal Labels widerlichen

Sie können transformieren, wie Sie durch eine Änderung der Art und Weise fühlen Sie denken und über sich selbst zu sprechen. Die folgende Tabelle spaltet zwischen negativen selbstironischen Etiketten, die Sie laut sagen kann oder innerlich denken von sich selbst, und konstruktive gesündere Affirmationen, die Sie wählen können, zu sagen und stattdessen fühlen. Schalten Sie Ihre Worte auf diese Weise kann Ihnen helfen, die positiven Seiten über sich selbst und Ihr Leben zu sehen.

loathsome EtikettAlternative Gesundes Selbsterklärung
Ich bin nicht ausreichend.Ich habe Fähigkeiten und Talente.
Ich bin wertlos.Ich bin ein wertvoller Mensch.
Ich bin schwach.Ich habe beide Stärken und Schwächen.
Ich bin nicht gut.Ich habe viele gute Eigenschaften.
Ich bin ein Versager.Ich bin ein Mensch fehlbar der Lage sowohl Erfolg andfailure zu sein.
Ich keine Rolle.Ich habe Bedeutung.
Ich bin defekt.Ich kann gewisse Defizite (wie jede Person), aber ich bin notdefective.
Ich bin dumm.Ich kann manchmal dumme Dinge tun, aber das ist nicht dumm ist meanI'm.
Ich bin nicht liebenswert.Die Leute können mich lieben und ich bin wert, geliebt zu werden.
Ich bin erbärmlich.Ich habe mehrere Möglichkeiten.
Ich bin nutzlos.Ich mache viele nützliche Dinge.
Ich bin ein Verlierer.Ich bin eine normale Person, die beide gewinnen und verlieren.
Ich bin schlecht.Ich bin eine Person mit guten und schlechten Eigenschaften.
Ich bin ekelhaft.Ich bin akzeptabel.
Ich bin minderwertig.Ich habe gleich viel wert für andere.
Ich bin verrückt.Auch wenn ich manchmal verrückte Dinge zu tun, ich bin totallycrazy nicht.

Ziele setzen für Personal Problem Solving

Es ist wichtig, in Ihrem Kopf über Ihre Probleme klar zu sein, so dass Sie bestimmte erreichbare Ziele in Bezug auf sie ausrichten können. Versuchen Sie, diese Abkürzung unten - SPORT steht für spezifische, positiv, beobachtbar, realistischund timed.Betrachten Sie diese fünf Aspekte, wenn Sie Ihre Ziele zu entscheiden:

  • Spezifisch: Seien Sie präzise, ​​wann, wo und mit wem wollen Sie fühlen und / oder verhalten sich konstruktiv.

  • Positiv: Geben Sie Ihre Ziele in positive und proaktive Bedingungen. Was Sie, was Richtung zu erreichen oder zu arbeiten? Was wollen Sie in Ihrem persönlichen Leben zu gewinnen, zu streben?

  • beobachtbar: Überlegen Sie, wie jemand neutral könnte beachten Sie, dass Sie geändert haben. Welche positiven Veränderungen könnten bemerken Sie in Ihrem eigenen Denken und Handeln?

  • Realistisch: Machen Sie Ihre Ziele klar, Beton und in Ihrer Reichweite. Konzentrieren Sie sich auf Ziele, die Ihre persönlichen Reaktionen auf das Leben beinhalten Wechsel und nicht auf andere oder Ereignisse im Leben zu ändern, die Sie über sehr wenig Macht haben.

  • timed: Erstellen Sie einen Zeitplan Sie in Sicht, Ihre Ziele zu helfen. Denken Sie sich klar, mal über die Einstellung auf dem Weg zur Durchführung von Aufgaben. Die Aufrechterhaltung einer Task-Liste mit leuchtetes Zeiten, wenn jede Aufgabe zu tun, können Sie tatsächlich auf Hilfe zu erhalten mit dem, was Sie tun müssen.

Menü