Die Untersuchung der Vor- und Nachteile von Anger

Wut, wie alles andere, ist nicht nur gut oder nur schlecht: Es hat viele Vor-und Nachteile hat. In den folgenden Abschnitten wird erläutert, die für Sie, so dass Sie ein klares Bild von Wut und die Wirkung erhalten kann es auf Ihr Leben haben.

Mit Blick auf die positiven Seiten des Zorns

Wut kann ein sehr belastend Emotion sein, die in allen Arten von negativen Konsequenzen führt. Doch unter den anderen möglichen Stress Emotionen (Verstimmung, Depression, Trauer, Angst, und so weiter), bleibt Zorn der beliebtesten und am häufigsten. Und das nicht ohne Grund. Wut hat eine gewisse Anziehungskraft:

  • Wut ist die Aktivierung und Mobilisierung. Wenn du wütend bist, fühlst du dich, als ob du etwas über das Tun sind, was Ihr Stress ist auslösen. Sie fühlen gibt es eine Antwort, die Sie, eine Art von aufwendet Energie auf die Lösung der peinlichen Situation machen kann. Es kann erhalten Sie, Maßnahmen zu ergreifen und etwas über das Problem zu tun.
  • Wut macht Sie das Gefühl von Macht. Ärger kann fühlen Sie sich wie Sie verantwortlich sind, selbst wenn Sie nicht sind. Wenn Sie jemanden schimpfen oder ihnen eine Standpauke geben, fühlen Sie sich stärker und in der Steuerung. Wut ermöglicht es Ihnen, sich in eine kraftvolle Art und Weise zum Ausdruck bringen.
  • Wut oft bekommt Ergebnisse. Indem wütend, im Gegensatz übrigen ruhig und angenehm, können Sie bekommen, was Sie wollen. Viele Menschen sind von Wut eingeschüchtert und sind gefällig, wenn sie mit ihr konfrontiert, als sie es normalerweise wäre.
  • Wut ist oft ein angesehener Antwort. Wir interpretieren oft Ärger als für uns selbst im Stehen und nicht andere lassen uns ausnützen. Und andere Menschen kann es die gleiche Art und Weise zu sehen. Unser Zorn kann als durchsetzungsfähig, stark und zuversichtlich, gekennzeichnet werden.

Die Untersuchung der Nachteil des Zorns

Obwohl Ihr Zorn seiner Oberseite hat, weit über die Kehrseite der Ärger überwiegt positiven Nutzen. Neben emotional belastend sein und machen Sie eine erstklassige Kandidaten für ein blaues Auge, kann Ihren Ärger Sie andere Dinge geben zu befürchten.

Ärger kann krank machen

Wenn du wütend bist, reagiert Ihr Körper viel die gleiche Weise tut es, wenn Sie eine andere Stressreaktion auftritt. Ihr Zorn löst Ihr Körper eine defensive Haltung einzunehmen, sich für jede Gefahr bereitet, die Ihren Weg kommen können. Wenn Sie Ihren Ärger intensiver und häufiger ist, können die physiologischen Wirkungen schädlich sein. Ihre Gesundheit ist in Gefahr, und einige oder alle dieser fiesen stressbedingten Erkrankungen und Störungen können zu einer übermäßigen Ärger verbunden sein.

Wut kann dein Herz brechen

Neue Forschung zeigt nun, dass Ihr Herz (oder genauer gesagt, Ihr Herz-Kreislauf-System) ist besonders anfällig für Ihre Wut und ihre negativen Auswirkungen. In seinem Buch, Wut Kills, veröffentlicht von Harper Perennial, beschreibt der Duke University Forscher Redford Williams eine Reihe möglicher Feindseligkeit Möglichkeiten, um Ihr Herz-Kreislauf-System negativ beeinflussen können.

Im Folgenden sind einige der Ergebnisse der Studie:

  • Als potentiell feindlichen Individuen verärgert waren, hatten sie größer als normal Erhöhungen der Blutfluss zu den Muskeln (ein übertriebenes Kampf-oder-Flucht-Reaktion darauf hindeutet). Sie erfahren auch eine Zunahme in dem Niveau wichtiger Stresshormonen, wie Adrenalin und Cortisol, die auch negative Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System haben kann.
  • Potentiell feindlichen Personen mit einem höheren Cholesterinspiegel im Blut wurden mit einem niedrigeren Cholesterin mehr Adrenalin absondern als jene Individuen gefunden. Für diese Personen bedeutet die Verknüpfung zwischen höheren Adrenalin Sekreten und höhere Cholesterinspiegel sie eine größere Wahrscheinlichkeit von arteriosklerotischen Plaque-Bildung haben.
  • Menschen, die hoch über die Maßnahmen der Feindschaft hat tendenziell weniger Freunde zu haben. Dieser Mangel an starke Freundschaften bedeutet eine geschwächte soziale Unterstützung System. Die Möglichkeit, mit jemandem darüber zu sprechen, was Betonung können Sie Ihren Blutdruck senken - und mit niemand mit Sicherheit zu reden tut nichts, Ihnen zu helfen. Die Forschung hat gezeigt, dass sozial isolierte Individuen ausgeschieden höheren Ebenen der Stresshormone in ihrem Urin als diejenigen, die starke Unterstützung Systeme hatten.
  • Hostile Personen nehmen in der Regel nicht gut für sich selbst sorgen. Sie neigen dazu, in einer Reihe von zerstörerischen Gesundheitsverhalten, wie Rauchen, Trinken und übermäßiges Essen zu engagieren. Alle diese Verhaltensweisen haben negative Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System kann.

Das Verständnis, wann und warum Ärger ist angemessen

Bedeutet dies, dass alle Ihre Wut ist ungeeignet oder destruktiv? Nein überhaupt nicht. In der Tat, in der richtigen Weise dosiert und ausgedrückt, kann Ärger angemessen und effektiv sein, Ihnen zu helfen, Maßnahmen zu ergreifen, Probleme zu lösen, oder in irgendeiner Weise besser mit der Situation bei der Hand. Wut hat eindeutig einen Platz in Ihrem emotionalen Repertoire. Es besteht jedoch ein großer Unterschied zwischen Gefühl verärgert oder etwas ärgerlich für eine kurze Zeit und mit starken Gefühle von Wut, die stundenlang köcheln lassen. Wenn es intensive und lange ist, kann Ärger in unglaublichen Mengen von Stress und Schäden an Ihrem allgemeinen Wohlbefinden führen. Zu verstehen, wie Sie Ihren Ärger schaffen und zu wissen, wie diese Wut zu reduzieren, sind die Schlüssel zum Ärger zu kontrollieren.

Menü