Rache ist süß, aber Vergebung ist weniger stressig

Ein Weg, um wirklich Ihren Stress reduzieren kann sein, zu anderen und sich selbst zu vergeben. Rache ist ein Weg, auf halten zu Wut und Frustration, die chronischem Stress führen kann.

Wir haben immer Lippenbekenntnisse zum Wert der Vergebung gegeben, aber die Realität ist immer mehr Lippe gewesen als die tatsächliche Vergebung. Psychologisch auf einen Groll hält, ist immer einfacher als zu vergeben, die Quelle unserer Wut für was auch immer er oder sie es tat. Aber die langfristigen Auswirkungen sind überhaupt nicht positiv.

In einer Studie, die kürzlich in Hope College durchgeführt, in Holland, Michigan, erforschte Psychologen die Auswirkungen der Vergebung auf das Stressniveau der Menschen. Sie sahen ihre Maß an Stress, wenn sie in einem nicht nachsichtig Modus waren und verglichen diese Stresspegel, wenn die gleichen Leute in einem vergebenden Modus waren. Die Höhe der Belastung war wesentlich größer, wenn die Probanden Rache unterhaltsam waren, statt Vergebung.

Versöhnlich für kleine Indiskretionen ist in der Regel kein wirkliches Problem. Die wichtigsten Übertretungen sind diejenigen, die schwerer zu schlucken sind. Sie können versuchen zu verstehen, einen Punkt der Vergebung erreichen, wo die andere Person herkommt, mit Blick auf seine Herkunft, Familiengeschichte und spezifische Faktoren, die eine Rolle in seinen Aktionen gespielt haben.

Für einige Handlungen kann Vergebung unrealistisch. Das Beste, was Sie in diesen Situationen hoffen kann, ist eine gewisse Form der Akzeptanz. Es ist erledigt. Sie können es nicht ändern. So versuchen, sich zu bewegen. Vielleicht wirklich die beste Rache ist gut zu leben.

Menü