Wie Ordinary Wear auszunehmen und Riss auf Ihrem Objekt

Mieteinheiten, in der Tat alle Räume leben, tragen nach und nach von den menschlichen Gebrauch aus. Zimmereien verschlissen, Fußböden erhalten abgewetzt, Farbe verblasst, Tapete schält, Metall rostet, und Holz wird verzerrt. Diese Art der natürlichen Verschlechterung fällt unter die Definition von normale Abnutzung

: Verschlechterung im Laufe der Zeit durch den normalen Gebrauch, nicht als Folge von Fahrlässigkeit, Nachlässigkeit oder Missbrauch auftritt.

Der Unterschied zwischen einem normalen Verschleiß und Schäden hat verwirrt Vermietern und erboste Bewohner seit Jahrzehnten. Hier einige Einblicke in die Unterschiede zwischen Schaden und gewöhnlichen Verschleiß und erklären, wie Move-In zu verwenden und Checklisten bewegen-out Schäden zu beurteilen.

Erkennungsmerkmal Schäden durch natürliche Abnutzung

Unter anderem erlauben Kautions der Vermieter die Kosten der physischen Schäden an den Räumlichkeiten durch den Wohnsitz oder der Wohnsitz der Familie oder Gäste verursacht zu erholen. Um Ihnen zu helfen Schäden zu identifizieren und normalen Verschleiß auszuschließen.

Gewöhnliche Abnutzung (Vermieter Responsibility)Schäden oder übermäßige Filth (Resident'sResponsibility)
Verschmierte an den Wänden, in der Nähe von LichtschalternCrayon Markierungen auf Wänden oder Decken
Minor Markierungen auf Wänden oder TürenGroße Marken auf oder Löcher in Wänden oder Türen
Ein paar kleine Stift oder NagellöcherZahlreiche Nagellöcher, die Patching und / oder Malen benötigen
Faded, Schälen oder rissige FarbeVöllig verschmutzt oder gestrichenen Wänden abgewetzt
Teppich getragen dünn aus dem normalen GebrauchTeppich zerrissen oder nach oben gezogen
Teppich mit mäßiger Schmutz und FleckenTeppich befleckt von Verschüttungen oder Haustiere
Teppich oder Vorhänge von der Sonne verblasstTeppich oder Vorhänge mit Zigarette brennt
Mäßig schmutzig miniblindsBent oder fehlende miniblinds
Türen von Feuchtigkeit klebenGebrochene Scharniere oder Türzargen
Trockenbau Risse AbsetzenLöcher gestanzt in Wände oder durch Türen
Peeling wallpaperTapete abgerissen oder abgeschnitten
abgewetzt BodenZerkratzte oder ausgestochen Boden
Wasserflecken in DuschabtrennungGebrochene Duschabtrennung
Lockere GeländerGeländer fehlt oder weggerissen von der Wand
Schmutzige Bildschirme und FensterFehlende Fenster oder Bildschirme, zerrissene Bildschirme oder brokenwindows

Die Beurteilung Schaden mit Move-In und bewegen-out-Checklisten

Sie können ganz einfach den Unterschied zwischen dem Zustand einer Mieteinheit vor und nach dem Bewohner lebten in ihm, indem Sie einen Zug-in und eine Move-Out-Checkliste bestimmen. Ein wesentlicher Vorteil solcher Checklisten ist, dass sie eindeutig auf Papier zeigen alle Schäden, die der Bewohner verantwortlich ist, die Kaution Streitigkeiten Zukunft abzuwenden hilft.

Die Move-in-Checkliste stellt die Grundlage für den Vergleich bei Move-Out. Ist die Wohnung sauber? Sie arbeiten die Geräte? Ist die Küche makellos? Wie über das Bad, die Wanne, Dusche und Waschbecken? Sind die Schranktüren auf der Strecke und richtig funktioniert? Was über alle unrepaired vorherigen Schäden, wie der Zustand des Parkettboden, der on-again / off-again Waschmaschine oder den Teppichboden?

Die Move-Out-Checkliste erfasst den Zustand der gleichen Gegenstände unmittelbar nach dem die Bewohner ausziehen. Mit den beiden Listen in der Hand, sind Sie bereit, Schäden zu identifizieren, die die Bewohner für zahlt, und gewöhnlichen Verschleiß-and-tear, die auf Ihrem Tab ist.

Füllen Sie das Move-In und bewegen-out-Checklisten mit den Bewohner, so dass Sie keine Unstimmigkeiten vor der Reparatur und Reinigung auflösen kann. Nehmen Sie vor und nach Fotos, und haben die Bewohner auf beiden abzeichnen den Einzug in und bewegen-out-Checkliste.

Wenn Streitigkeiten später über den Teil der Kaution entstehen, die dem Bewohner zurückgegeben wird, diese Checklisten, zusammen mit einer detaillierten Erklärung und Quittungen für Reparaturen und Reinigung sollte ausreichen, um die Bewohner zu überzeugen, dass die Gebühren angemessen sind.

Sie sind in der Regel nicht die gesamten Ersatz Kosten Gerichte erfordern in der Regel erlaubt zu berechnen, dass Vermieter für die Abschreibung von Gegenständen ausmachen, wie Teppiche, Arbeitsplatten, Türen, und so weiter. Beispiel: Angenommen, die Mieteinheit verfügt über Teppichboden mit einem 15-Jahres-Rating (es angenommen hat, für 15 Jahre dauern). Der Teppich war fünf Jahre installiert werden, bevor der aktuelle Wohnsitz in bewegt, und der aktuelle Wohnsitz für drei Jahre in der Einheit gelebt.

Die Katze des Bewohners geschreddert den Teppich in verschiedenen Bereichen, und es muss ersetzt werden. Sie können die Bewohner für die vollen Kosten des Ersatzteppichboden erheben. Sie müssen herausfinden, dass Sie über 50 Prozent der Lebenserwartung des Teppichs haben, so dass die Bewohner von 50 Prozent der Kosten für die neuen Teppichboden erheben.

Menü