Ein Achtsamkeitsübung Ihre Erfahrungen zur Bewertung

Mindfulness ermutigt Sie über alle Aspekte von Ihren Erfahrungen neugierig zu werden. Im Alltag erleben Sie eine ganze Reihe von unterschiedlichen Erfahrungen. Sie können alle in angenehme, unangenehme und neutrale Erfahrungen gruppiert werden.

Angenehme Erfahrungen sind es, die Sie genießen, wie die Vögel hören zu singen oder Ihre Lieblingssendung im Fernsehen zu beobachten. Unangenehme Erfahrungen können wie mit sein in einem Stau zu sitzen oder mit einem schwierigen Kunden bei der Arbeit zu tun haben. Neutrale Erfahrungen sind die, die Sie nicht einmal nur bemerken, wie die verschiedenen Objekte im Raum Sie in im Moment sind.

Dies kann durch die folgende Übung durchgeführt werden, der normalerweise über zwei Wochen durchgeführt wird:

Nehmen Sie ein Blatt Papier, oder verwenden Sie Ihr Tagebuch, und vier Spalten erstellen. Beschriften "Erfahrung", "Gedanken", "Gefühle", "körperliche Empfindungen". Unter jeder Spaltenüberschrift, schreiben Sie eine Erfahrung jeden Tag, dass Sie angenehm empfunden. Notieren Sie sich die Gedanken auf, die durch den Kopf gingen, die Gefühle, die Sie zu der Zeit erfahren, und wie Ihr Körper fühlte sich unter den entsprechenden Spalten. Weiter jeden Tag dies für eine ganze Woche.

In der folgenden Woche, wiederholen Sie die Übungen, aber dieses Mal für eine unangenehme Erfahrung jeden Tag. Denken Sie daran, Sie brauchen nicht sehr angenehm oder unangenehm Erfahrungen zu machen - sogar eine kleine, scheinbar unbedeutende Erfahrung genügt.

Der Zweck dieser Übung ist es:

  • Helfen Sie, um zu sehen, dass Erfahrungen nicht einen großen Klecks sind. Ihre Erfahrungen lassen sich in Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen gebrochen werden. Dies erschwert Erfahrungen besser handhabbar und nicht überwältigend.

  • Beachten Sie Ihre automatischen, Gewohnheitsmuster, die arbeiten, ohne dass Sie über sie normalerweise kennen. Sie lernen, wie Sie gewohnheitsmäßig erfassen auf angenehme Erfahrungen mit dem Wunsch nach ihnen fortzusetzen, und wie Sie unangenehme Erfahrungen wegschieben, Erlebnisvermeidung genannt, die sie verewigen kann am Ende.

  • Erfahren Sie mehr gespannt Erfahrung zu werden, anstatt nur zu urteilen Erfahrungen als gut oder schlecht, oder mögen oder nicht mögen.

  • Ermutigen Sie zu verstehen und erkennen Ihre unangenehme Erfahrungen und nicht nur sie zu vermeiden.

Menü