Wie Achtsamkeit zu üben, während Sie trainieren

Sie können Achtsamkeit und tun körperliche Bewegung zur gleichen Zeit üben. In der Tat, Jon Kabat-Zinn, einer der wichtigsten Gründer der Achtsamkeit im Westen, trainiert den USA Mens Olympic Rowing-Team im Jahr 1984. Ein paar der Männer gewann Gold - nicht schlecht für einen Haufen von Meditierenden!

Menu

Regelmäßige Bewegung ist gut für Körper und Geist, wie von Tausenden von Studien bestätigt. Wenn Sie bereits regelmäßig trainieren, kennen Sie die Vorteile. Wenn nicht, und Ihr Arzt ist zufrieden mit Ihnen trainieren, können Sie einfach zu Fuß beginnen. Walking ist ein Aerobic-Übungen und eine gute Möglichkeit, Achtsamkeit zu üben.

Dann können Sie bis zu welcher Art auch immer mehr anstrengende Übung bauen Sie Lust. Nähern Sie sich jede neue Übung mit einer achtsamen Haltung - neugierig sein, was passieren wird, bleiben mit unangenehmen Empfindungen für eine Weile, erkunden Sie die Kante zwischen Komfort und Beschwerden und schauen Sie sich um.

So starten Sie aus, hier sind ein paar typische körperliche Übungen und Ideen, wie sie mit Achtsamkeit suffuse:

Aufmerksam Lauf

Lassen Sie den tragbaren Musik-Player und Kopfhörer zu Hause. Versuchen Sie außerhalb anstatt in der Turnhalle laufen - Ihre Sinne mehr mit außen zu verbinden haben. Beginnen Sie mit der Einnahme zehn achtsam Atemzüge, wie Sie zu Fuß entlang. Werden Sie sich Ihren Körper als Ganzes. Erstellen von normalen Gehen auf schnell zu Fuß zu laufen.

Beachten Sie, wie schnell Ihre Atemfrequenz ändert, und konzentrieren sich auf Ihre Atmung, wenn Sie Ihren Geist von der Gegenwart wandert weg. Fühlen Sie Ihr Herz schlagen und den Rhythmus der Füße auf dem Boden aufprallen. Beachten Sie, wenn Sie irgendwelche Teile des Körpers unnötig Anspannung sind. Genießen Sie den Wind gegen das Gesicht und die Wärme des Körpers.

Beachten Sie, welche Art von Gedanken auftauchen, wenn Sie laufen, ohne wertend von ihnen. Wenn am Laufen zu schmerzhaft sein beginnt, zu erforschen, ob Sie halten müssen gehen oder verlangsamen. Wenn Sie ein regelmäßiger Läufer sind, dann können Sie am Rand ein wenig länger zu bleiben, wenn Sie es neu sind, verlangsamen und schrittweise aufzubauen.

Am Ende des Laufs, beachten Sie, wie Sie sich fühlen. Versuchen Sie, eine Mini-Meditation zu tun und ihre Wirkung spüren. Halten Sie die Auswirkungen Ihrer Sicht in den nächsten paar Stunden zu beobachten.

Aufmerksam Schwimmen

Beginnen Sie mit etwas achtsam Atmung, wie Sie den Pool nähern. Beachten Sie die Wirkung des Wassers auf den Körper, wie Sie eingeben. Welche Art von Gedanken entstehen? Wie Sie zu schwimmen beginnen, fühlen sich die Kontakte zwischen den Armen und Beinen und dem Wasser. Was macht das Wasser ein Gefühl? Seien Sie dankbar, dass Sie schwimmen und Zugang zum Wasser haben.

Lassen Sie sich in den Rhythmus des Schwimmens zu bekommen. Werden Sie sich Ihr Herzschlag, Atemfrequenz und die Muskeln in Ihrem Körper. Wenn Sie fertig sind, beobachten, wie Sie Ihren Körper und Geist fühlen.

Aufmerksam Radfahren

Beginnen Sie mit etwas achtsam Atmung, wie Sie auf dem Fahrrad sitzen. Spüren Sie das Gewicht Ihres Körpers, um den Kontakt zwischen den Händen und den Lenker und den Fuß auf das Pedal. Wie Sie Radfahren beginnen, hören des Windes auf den Klang. Beachten Sie, wie Sie Ihre Beinmuskulatur zusammenarbeiten schnell wie Sie sich bewegen.

Wechseln Sie zwischen Fokussierung auf einen bestimmten Teil des Körpers wie die Hände oder Gesicht zu einem breiten und geräumigen Bewusstsein für Ihren Körper als Ganzes. Lassen Sie gehen von wo auch immer Sie geleitet und kommen zurück, die hier und jetzt. Wie Sie Ihr Fahrrad steigen, wahrnehmen, die Empfindungen in Ihrem Körper. Scannen Sie durch Ihren Körper und erkennen, wie Sie nach dieser Übung fühlen.

Menü