Wie zur Überwindung von Langeweile und Ruhelosigkeit Mindfulness zur Praxis

Langeweile und Unruhe sind wie entgegengesetzte Pole eines Energieskala und sind häufige Beschwerden, wenn Achtsamkeit versuchen. Langeweile ist mit einem Mangel an Begeisterung und Verbindung verbunden ist, während Unruhe Energie bedeutet, dass durch den Körper pumpt, Juckreiz heraus zu platzen. Mindfulness ist so konzipiert, diese beiden Staaten zu beobachten und ein Gleichgewicht zwischen den beiden zu finden.

Kampf Langeweile für Achtsamkeit

Meditation kann wie die ultimative langweilig Aktivität klingen. Setzen Sie es und tun nichts. Was könnte langweilig sein? Auch beobachtete Farbe trocknen kann eine aufregende Aussicht klingen. Die Gesellschaft scheint gerüstet zu Ihnen Langeweile vermeiden helfen.

TV-Spots sind kurz und bissig Ihre Aufmerksamkeit zu erregen, und Mobiltelefone helfen Ihnen jederzeit ablenken, dass ein Hauch von Langeweile aufkommt. Diese kontinuierliche Formen der Ablenkung machen Sie schneller und leichter zu langweilen. Meditation ist ein mutiger Schritt, gegen den Strom.

Wenn Sie während der Meditation langweilig, du bist nicht wirklich bewusst zu sein. Langeweile bedeutet im Allgemeinen einen Mangel an Verbindung, oder dass Sie über die Vergangenheit oder Zukunft statt der Gegenwart denken. Wenn Sie finden auf Ihre Atmung teilnehmen langweilig, sich vorstellen, wenn Sie den Kopf in Wasser getaucht wurde - man plötzlich sehr interessiert bei der Atmung werden würde!

Bemerkte Gefühle der Langeweile und bewegen Sie Ihren Fokus wieder auf Ihre Atmung ist alles Teil des Prozesses der Achtsamkeit und ganz natürlich.

Die folgenden Techniken können Sie mit den Gefühlen der Langeweile während der Meditation helfen arbeiten:

  • Bestätigen Sie das Gefühl der Langeweile. Langeweile ist das Gefühl, der entstanden ist, so übernehmen sie in diesem Moment.

  • Beachten Sie die Gedanken durch den Kopf laufen. Vielleicht «Ohhhh, ich kann nicht gestört werden!" Oder "Was ist der Sinn, dies zu tun ist? '

  • Holen Sie interessiert sich für Langeweile. Lassen Sie sich neugierig zu werden. Woher kommt die Langeweile aus? Wohin geht es? Können Sie Langeweile in bestimmten Teilen des Körpers fühlen? Beachten Sie den Wunsch zu schlafen oder etwas anderes tun, außer zu üben weiter.

  • Schließen Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Empfindungen der Atmung und sehen, was Langeweile passiert.

  • Machen Sie einen Schritt zurück von dem Gefühl der Langeweile. Wenn Sie sich der Langeweile, du bist nicht der Langeweile selbst. Beachten Sie die Langeweile aus dieser Haltung eines dezentrierten, frei stehendes Bewusstsein, als ob die Langeweile von Ihnen getrennt ist.

Langeweile Beobachten kann sehr interessant sein. Wenn Langeweile aufkommt erhalten Sie die Gedanken und Gefühle, um zu sehen, dass jedes Mal, wenn Sie sich langweilen durch Sie laufen. Diese Gefühle können Ihr Leben bestimmen, ohne dass Sie es merken. Mit Bekanntwerden von ihnen, beginnen sie gehen zu lockern und zu lassen. Ihre mentalen Programme sind Schatten und durch das Licht der Achtsamkeit die Programme verlieren ihre scheinbare Realität und verschwinden.

Kampf Unruhe für Achtsamkeit

Ruhelosigkeit ist ähnlich wie Langeweile, ist aber mit hoher Mengen an Energie und einem gemeinsamen mentalen Zustand verbunden sind. Sie laufen den ganzen Tag rund eine Million und eine Dinge zu tun, und dann, wenn Sie meditieren hinsetzen, Ihren Geist Rennen ist nach wie vor.

Versuchen Sie, diese zwei Möglichkeiten, mit Unruhe bewältigen:

  • Beginnen Sie Ihre Meditationspraxis mit einigen achtsam Bewegungen. Sie können wählen, achtsam zu Fuß zu gehen oder vielleicht etwas aufmerksam machen Yoga. Dies hilft, langsam Ihren Geist zu beruhigen, so dass Sie in der Lage sind, einige sitzen oder liegen Meditationen zu üben.

  • Beobachten Sie Ihre Unruhe, um es ohne zu reagieren. Spüren Sie die Unruhe in Ihrem Körper. Was ist Ihre Meinung zu sagen Sie zu tun? Weiter zu sitzen trotz allem, was der Geist sagt. Dies ist eine kraftvolle Meditation, eine Disziplin, die den Geist trainiert zu tun, was Sie es sagen und nicht umgekehrt zu tun.

    Sie haben die Kontrolle. Nur weil Ihr Geist unruhig ist, Sie müssen nicht herum wie ein kopfloses Huhn laufen zu tun, was es sagt. Der Geist kann sagen Dinge wie: "Oh, das kann ich nicht ausstehen. Ich muss aufstehen und etwas tun. "Sie können diese Show zu sehen im Kopf los ist, in sie hauchen, und führen Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Ein- und Ausatmung zurück.

Menü