Was ist eine Sicherheit?

Sarbanes-Oxley Act (SOX) bezieht sich auf die Securities Act von 1933 und des Securities Exchange Act von 1934 für die Zwecke der Definition dessen, was ist und keine Sicherheit. Beide Gesetze enthalten ähnliche Definitionen. Das Gesetz von 1933 verwendet die folgenden Sprachen:

[Der Begriff # 147-Sicherheit # 148- jede Note, Lager, eigene Aktien, Anleihe, Schuldverschreibung, Sicherheit, Zukunft, Nachweis der Verschuldung, Bescheinigung über die Zinsen oder die Teilnahme an Gewinnbeteiligungsvereinbarung. . ., Vertrags Präorganisation Zertifikat oder ein Abonnement, tragbaren Aktien, Investitionen, Stimmbindungs- Urkunde, Bescheinigung über die Hinterlegung einer Sicherheit. . . oder Options- oder Bezugsrecht auf oder kaufen, die einen der vorstehenden.

Es ist schon lange Verwirrung über den Begriff Anlagevertrag wie ist es zusammen mit allen anderen Begriffen in der Definition einer Sicherheit. Die Verwendung dieses besondere Formulierung hat wirklich den Umfang der Transaktionen ausgedehnt, dass die Satzung abdeckt.

Diese Worte haben keine wirkliche Bedeutung in einem kommerziellen Kontext, so die Gerichte mussten sie interpretieren in der Entscheidung, wann eine Vereinbarung zwischen zwei oder mehr Parteien stellt einen Investitionsvertrag, die auf die Registrierung und Berichtspflicht der Bundeswertpapierrecht unterliegen ist.

Ein berühmter Supreme Court Fall in den 1940er Jahren, SEC v. WJ Howey Co., machte es Bundeswertpapierrecht ein breites Spektrum von Handelsgeschäften deutlich, dass abdeckt. In diesem Fall hat das Gericht, dass Unternehmen, die Abschnitte von Orangenbäumen zum Verkauf zusammen mit Verträgen angeboten, die Orangen zu ernten und zu verteilen die Gewinne in der Tat unter Bundeswertpapierrecht Investmentverträge verkauften und hatte solche Verträge bei der SEC zu registrieren.

In dem Howey Fall erklärte der Oberste Gerichtshof, dass der Test, ob Gesetze die Wertpapiere zu bestimmen, gelten in einer gegebenen Transaktion # 147, ob die Regelung mit einem Gewinn eine Investition von Geld in einem gemeinsamen Unternehmen geht von den Anstrengungen der anderen allein zu kommen # 148.

Obwohl dies eine ziemlich breite Definition ist, sind nicht alle Investitionen Wertpapiere unter SOX betrachtet. Zum Beispiel haben die Gerichte auch entschieden, dass Transaktionen wie eine Aktie in einem kooperativen Wohnprojekt Kauf oder in einem Pensionsplan beteiligt allein von den Arbeitgebern finanziert (ohne Arbeitnehmerbeitrag) sind keine Wertpapiere.

Unter dem Howey Fall sind die Schlüsselfragen bei der Bestimmung zu fragen, ob eine bestimmte Transaktion ein Sicherheits unterliegen können SOX gehören die folgenden:

  • Gibt es eine Investition von Geld?

  • Ist das ein gemeinsames Unternehmen?

  • Gibt es Erwartung von Gewinnen?

  • allein aus den Investitionen anderer Kommen Gewinne?

Menü