10 Pivotal Operations Management Developments

Was derzeit genannt Betriebsmanagement

entwickelte sich aus einer langen Reihe von Entdeckungen, Erfindungen und Revolutionen. Sie können es schwer zu glauben, dass es eine Zeit gab, wenn Produkte auf Befehl nicht in Massenproduktion hergestellt und zur Verfügung standen. Wenn eine Person etwas wollte, musste sie es jemand machen oder überreden, es für sie zu machen. Zum Glück, Operations Management menschliche Entwicklungen geprägt, was es heute ist.

Logistik

Beginnend vor den römischen Legionen, Armeen haben immer # 147-marschierte auf dem Bauch # 148- und entwickelt zunehmend robuster Methoden schnell große Mengen an Lebensmittel und Vorräte zu bewegen, wo nötig. Dank dieser militärischen Bedürfnisse, haben Kulturen auf der ganzen Welt, was heute bekannt ist als Logistik. Und man könnte sagen, dass die Logistik ist die Grundlage dessen, was bekannt geworden ist als Leitung der Lieferkette.

Heute legt der Rat für Logistikmanagement Logistik # 147-den Prozess der Planung, Implementierung und Steuerung der effizienten, kosteneffektiven Fluss und die Lagerung von Rohstoffen, Prozessbestand, Fertigwaren und zugehörige Informationen aus dem Ursprungspunkt zum Ort des Verbrauchs zum Zweck der konformen Kundenwunsch # 148.

Arbeitsteilung

In seinem Buch, Der Wohlstand der Nationen, im Jahre 1776 veröffentlicht wurde, erläuterte Adam Smith die Tugenden der Arbeitsteilung. Bis zu diesem Punkt wäre eine einzelne Handwerker alle Schritte ausführen, um einen fertigen Artikel zu produzieren, die oft ein langsamer und kostspieliger Prozess.

Diese Bewegung weg von handwerklichen Produktion getankt der industriellen Revolution. Die Teilung der Arbeit half Arbeiter hoch spezialisierte geworden und zur Steigerung der Produktivität geführt. Dies war das Fundament, auf dem Henry Ford sein Reich gebaut, und die Steigerung der Produktivität ist es, was den Menschen den Zugang zu der breiten Palette von erschwinglichen Produkten und Dienstleistungen auf dem Markt ermöglicht.

Austauschbare Teile

Die Idee der Verwendung von austauschbaren Teilen, das Konzept der Montagelinie möglich. Bisher konnten Sie nicht einmal eine defekte Maschine mit einem Teil von einem anderen (gleich) Maschine reparieren, ohne den Teilbereich anzupassen. Jede Maschine und ihrer Komponenten waren etwas anders. Nun könnte Unternehmen stellen bins identischer Komponenten in der Nähe einer Montagelinie und mit einem von ihnen, das Endprodukt zu machen, wie es durch bewegt.

Eli Whitney popularisiert dieses Konzept, wenn er es auf die Herstellung von Musketen in den späten 1700er und frühen 1800er Jahren für die Vereinigten Staaten Militär angewandt.

Wissenschaftliche Leitung

Wissenschaftliche Leitung ist die Untersuchung und Analyse von Prozessen und Workflows. Frederick Winslow Taylor gilt als Vater der wissenschaftlichen Leitung betrachtet, weil er auf die industrielle Effizienz konzentriert durch die Arbeit in gut definierte Aufgaben mit bestimmten zugewiesenen Zeiten zu brechen. Seine Bemühungen wurden ergänzt Arbeit von Frank und Lillian Gilbreth, die untersucht, wie Aufgaben sollten Abfälle in Aufwand und Bewegung zu entfernen abgeschlossen sein. Jetzt konnten Standards für eine effiziente Produktion eingestellt werden.

Massenproduktion

Die Kombination von Logistik, Arbeitsteilung und austauschbare Teile in normierte Ausgangs startete Henry Ford die Massenproduktion Revolution, als er die bewegte Fließband in seinem Werk in Highland Park, Michigan umgesetzt, das T-Modell Auto zu produzieren. Massenproduktion wurde durch austauschbare Teile und die Verwendung standardisierter Lehren voran um schnell die Abmessungen und die Qualität der Teile zu messen.

Statistische Qualitätskontrolle

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden die Verbraucher mit Massenware überschwemmt, die unglaublich erschwinglich dank Massenproduktion waren. Die Waren waren so günstig, dass die Verbraucher die oft minderwertige Qualität des fertigen Produktes vergeben konnte. Amerikanischen Hersteller wurden Qualität nur wegen des internationalen Wettbewerbs, zu umarmen gezwungen und somit ist das Ergebnis statistische Qualitätskontrolle.

Walter Shewhart, ein amerikanischer Physiker, Ingenieur und Statistiker, stand im Mittelpunkt der Anwendung von statistischen Qualitätskontrolle, die Entwicklung Prozessregelkarte und die Begriffe verbreitet und besondere Ursache Variation in den frühen 1900er Jahren.

Lean Manufacturing

Lean Manufacturing begann mit der Toyota Motor Company und wird oft als die Toyota-Produktionssystem. Die Revolution begann, als Kiichiro Toyoda wurde nach einem Weg suchen, um seine unrentablen Unternehmens nach dem Zweiten Weltkrieg zu retten.

Taiichi Ohno, von der amerikanischen Lebensmittelgeschäft inspiriert, nahm die Idee der Bereitstellung häufige Nachfüllen von Kleinserien von Inventar in die Produktion und damit die Schaffung just-in-time-Fertigungs. Shigeo Shingo weiter verbessert, Lean Manufacturing in den 1950er Jahren durch die Idee der schnellen Umstellung zu entwickeln, in denen Geräte schnell von der Herstellung eines Produkts zu einem anderen geändert werden könnte.

Wissenschaftliche Projektplanung

Die modernen Projektplanungstools, die Betriebsleiter Projekte zu planen nutzen und zu verwalten ursprünglich aus der Arbeit von mehreren Männern entwickelt:

  • Frederick Winslow Taylor, in den frühen 1900er Jahren produzierte die Projektstrukturplan, was trennt ein Projekt in einzelne Aufgaben.

  • Henry Gantt, in den 1910er Jahren geschaffen, was als das zu bekannt geworden ist Gantt-Diagramm, ein Balkendiagramm, das ein Projektplan zeigt und hilft bei der Identifizierung, wo existieren Ressourcenbeschränkungen.

  • Morgan Walker und James Kelley Jr. das Konzept der identifizierte kritischen Pfad, oder diese Aktivitäten in einem Projekt, das die Projektgesamt Timing für die Fertigstellung, in den 1950er Jahren bestimmen.

Die wichtigsten Auswirkungen dieser Werkzeuge war ein weit höheres Maß an Kontrolle über den Fortschritt von komplexen Projekten zur Einführung, stark Projektleiter der Fähigkeit zu verbessern eher für zukünftige Entwicklungen zu antizipieren und zu planen, als wenn man auf eine Krise zu reagieren, wenn sie sich ereignen.

Elektronischer Datenaustausch

Elektronischer Datenaustausch (EDI) ist verantwortlich für die Übertragung von Daten von einem Computer zu einem anderen, so dass die Menschen digital zu kommunizieren und ermöglicht E-Commerce. Vielleicht ist der erste bekannte Einsatz von E-Commerce wurde im Jahre 1910 von einer Gruppe von Floristen, die den Floristen Telegraph Lieferung Vereinigung begann Blumenbestellungen im ganzen Land zu übertragen.

Leitung der Lieferkette

Die Elemente, die, was heute noch genannt wird Leitung der Lieferkette wurden bei Ford und Toyota gestartet. Bei seiner Montagewerken integriert Henry Ford eine Reihe von vertikal integrierten Lieferanten und Toyota erweitert die Management-Prinzipien unabhängigen Lieferanten aufzunehmen.

Die Bedeutung des Supply Chain Management kann nicht unterschätzt werden. Die Komplexität einer Supply-Chain-Verwaltung hat sich in den letzten Jahrzehnten zugenommen, da die Zahl der Lieferanten zu einem einzelnen Unternehmen zugenommen hat und wie diese Lieferanten global verteilten geworden sind.

Menü