Wie man die Supply Chain mit Operations Management-Strategie ausrichten

Eine Größe passt nicht für alle, wenn es um den Aufbau einer Lieferkette kommt. Jedes Unternehmen braucht, um seine Ziele und Betriebs-Management-Strategie zu berücksichtigen, wenn eine Lieferkette zu entwerfen. Unternehmen müssen auch für die kulturellen Aspekte ihrer Lieferanten decken, da die Kommunikation zu einer erfolgreichen Beziehung Schlüssel.

Sprachbarrieren und die Bedeutung der verschiedenen Sätze können zwischen Kulturen variieren, was zu Missverständnissen in Richtungen. Management beider Unternehmen und seine Lieferanten müssen auf die gleichen Ziele und Ziele arbeiten, und beide müssen verstehen, was zu erwarten ist.

Es ist wichtig, die Beziehung zwischen einem Produkt oder einer Dienstleistung und eines Unternehmens die Geschäftsstrategie und weisen darauf hin, zu verstehen, wie diese Beziehung in die Lieferkette beeinflusst.

Definieren Sie die Produktnachfrage

Bevor Sie eine Lieferkette zu entwickeln, muss ein Unternehmen die Art der Nachfrage nach seinen Produkten zu verstehen. Die Supply-Chain-Anforderungen für ein Produkt mit einer stabilen Nachfrage (ein gut etabliertes oder ausgereiftes Produkt) unterscheiden sich von denen für ein Produkt mit weniger vorhersehbare Nachfrage (ein innovatives Produkt).

  • Funktionale Produkte haben in der Regel eine Nachfrage Strom, der bekannt und vorhersehbar ist. Für Ihre lokalen Lebensmittelgeschäft, enthalten diese Produkte heften Lebensmittel wie Frühstückszerealien und Milch. Funktionale Produkte haben in der Regel einen langen Produktlebenszyklus, was bedeutet, dass die Produkte im Laufe der Zeit nicht dramatisch verändern. Funktionale Produkte haben auch oft niedrigen Gewinnmargen, weil sie eine Ware betrachtet sind, und viele Ersetzungen (Generika) zur Verfügung.

  • Innovative Produkte, auf der anderen Seite, sind neu und oft revolutionäre Produkte, die einen Bedarf Strom haben, die nicht bekannt und unberechenbar ist. Innovative Produkte zeichnen sich durch variable Nachfrage, kürzere Produktlebenszyklen und höhere Gewinnmargen aus. Beispiele für innovative Produkte sind die meisten Unterhaltungselektronik, Computerspiele und Mode-Bekleidung.

Wählen Sie die richtige Supply-Chain-Strategie

Je nach Art des Produkts, die ein Unternehmen kann auf eine von zwei grundlegenden Aussehen nehmen, Supply-Chain-Entwicklung verkauft. Hier sind die wichtigsten Supply-Chain-Kategorien:

  • Effiziente Supply Chain: Normalerweise wird ein Make-to-Stock (MTS) Hersteller, die von einem großen Fertigwarenlager zieht. Funktionale Produkte in der Regel von einer effizienten Lieferkette profitieren, da die Nachfrage nach diesen Produkten stabil ist, so dass das Unternehmen Inventar mit minimalem Risiko von Überweidung zu halten oder mit Inventar gelassen zu werden, die nicht verkauft.

  • Responsive Supply Chain: Normalerweise produziert Make-to-Order (MTO) Produkte. Mit ihrer hohen Nachfrageschwankungen profitieren innovative Produkte aus reaktions Lieferketten, die Produkte schnell und ohne die Aufrechterhaltung eines Fertigwarenlager liefern können.

    bild0.jpg

Sie können eine ansprechende Lieferkette für funktionelle Produkte, die unter bestimmten Umständen zu implementieren. Da ansprechende Supply-Chain-Unternehmen nicht Inventar zu erhalten, müssen sie in der Lage sein, schnell die Produkte benötigt produzieren. Diese Unternehmen müssen Lean-Prinzipien umfassen.

Eine wichtige Supply-Chain-Mismatch ist ein innovatives Produkt versucht, in einer effizienten Lieferkette zu arbeiten, obwohl viele Unternehmen sich in dieser Situation finden. Diese Paarung ist besonders häufig in Märkten, in denen Unternehmen feststellen, dass der Lebenszyklus ihrer Produkte schnell abnimmt, wie Mobiltelefone. (Wie viele Versionen des iPhone gibt es?)

Effiziente Lieferketten sind in der Regel innovative Produkte, die nicht gut zu dienen, weil sie von langen Produktionsläufen profitieren, die in den Aufbau von Bestands führen. Wenn eine Forderung des Produktes sehr variabel und unbekannt ist, stellt dieses Inventar einen beträchtlichen Risiko.

Wenn ein Unternehmen sowohl funktional als auch innovative Produkte verkauft, bekommt ein erfolgreiches Supply Chain Gestaltung härter. In diesem Fall haben die Firma kann unterschiedliche Lieferketten für verschiedene Produktangebote.

Seien Sie sich bewusst sein, dass nicht alle Anbieter in einer Lieferkette des Unternehmens müssen ausschließlich als effizientes oder reaktions Anbieter zu betreiben. Zum Beispiel kann ein Verbraucher Elektronikunternehmen verlangen, dass seine Tier-1-Lieferanten ansprechen, die Variabilität der Nachfrage gerecht zu werden.

Da ein bestimmter Lieferant eine bestimmte Komponente zu mehr als einer Firma zur Verfügung stellen kann, kann der Lieferant nach dem effizienten Ansatz arbeiten, weil seine Nachfrageschwankungen können über mehrere Kunden reduziert werden.

Menü