Best Practices für Firing Mitarbeiter

Unfreiwillige Kündigungen-Zündungen oder Entlassungen-sind selten angenehme Erlebnisse für entweder Manager oder Mitarbeiter, aber es ist Mehr unangenehm für alle Beteiligten, wenn Sie zu lange warten, jemanden gehen zu lassen. Unfreiwillige Abbrüche kommen in zwei Arten:

  • Entlassungen: EIN entlassen, auch als ein bekannter Verringerung der Kraft, tritt auf, wenn eine Organisation eine bestimmte Anzahl von Mitarbeitern aus finanziellen Gründen zu beenden entscheidet. Zum Beispiel verliert Ihr Unternehmen mehrere wichtige Verträge und die Einnahmen, die mit ihnen zu kommen, projiziert wurde. Um über Wasser halten kann Ihre Firma müssen die Personalkosten durch Entlassungen zu reduzieren.

  • Brennen: Die Mitarbeiter entlassen werden, wenn sie keine Hoffnung auf Verbesserung ihrer Leistung haben, wenn Stellenbeschreibungen müssen sich weiterentwickeln und die Leute in den Jobs sind nicht in der Lage, mit ihnen zu entwickeln zusammen, oder wenn sie einen Akt der Verfehlung begehen, die so schwerwiegend ist, dass die Terminierung ist die einzige Wahl.

Ein 1884 Tennessee Gerichtsentscheidung (Payne v. Western A.R.P. Co., 81 Tenn. 507) wurde die Beendigung-at-wird in den Vereinigten Staaten regieren. Diese Regel, sagte, dass die Arbeitgeber das Recht haben Mitarbeiter aus irgendeinem Grund zu kündigen, was auch immer-auch ohne Grund-es sei denn, ein Vertrag zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer ausdrücklich verbietet eine solche Handlung.

Doch mehr als 100 Jahre Gerichtsentscheidungen, Union Vereinbarungen und staatlichen und bundesstaatlichen Gesetze haben die Fähigkeit der Arbeitgeber erodiert Mitarbeiter at-will kündigen. Die Bundesregierung, insbesondere hat die größte Wirkung auf die Beendigung-at-herrschen wird, insbesondere in Fällen von Diskriminierung von Mitarbeitern für eine Vielzahl von Gründen hatte.

At-will existiert noch auf einem Stand-by-Zustand Basis, und einige Unternehmen benötigen potenzielle Mitarbeiter, eine Erklärung zu unterzeichnen, die bestätigt Beendigung-at-will, wenn sie angestellt sind. Achten Sie darauf, die örtlichen Vorschriften zu überprüfen.

Menschen in der Regel zustimmen, jedoch auf bestimmte Verhaltensweisen, die dem Brennen verdienen. Einige dieser Verhaltensweisen gelten als unerträgliche Straftaten dass Verdienst sofort handlungs keine mündliche Beratung, keine schriftliche Warnung und kein Tadel oder Suspension, nur sofortige und eindeutige Kündigung. Sie enthalten in der Regel diese Verhaltensweisen:

  • Beschimpfungen anderer: Beschimpfungen gehören Fluchen, wiederholte verbaler Belästigung, bösartige Beschimpfungen und ähnliche Verhaltensweisen.

  • Inkompetenz: Trotz Ihrer fortgesetzten Bemühungen, sie zu trainieren, können einige Mitarbeiter nicht ihre Aufgaben auf einem akzeptablen Maß an Kompetenz durchführen.

  • Wiederholte, unentschuldigt Langsamkeit: Wenn ein Mitarbeiter arbeiten zu spät weiter gefallen afteryou ihn warnen, dass Sie dieses Verhalten nicht tolerieren wird, haben Sie klare Gründe für die Kündigung.

  • Gehorsamsverweigerung: Die bewusste Weigerung, die Aufgaben zu erfüllen ist ein Grund für eine sofortige Kündigung ohne Vorwarnung.

  • Körperliche Gewalt: Die meisten Unternehmen nehmen Mitarbeiter initiierte physische Gewalt und Androhung von Gewalt sehr ernst.

  • Diebstahl: Die meisten Unternehmen, die Mitarbeiter die sich in dieser fiesen kleinen Praxis beenden sie sofort und ohne Vorwarnung zu fangen.

  • Sexuelle Belästigung: Unerwünschte sexuelle Annäherungen, Aufforderungen zu sexuellen Handlungen und andere verbale oder physische Verhalten sexueller Natur bei der Arbeit sind unerträglich Straftaten in vielen Organisationen und zur sofortigen Kündigung.

  • Intoxikation bei der Arbeit: Obwohl betrunken oder unter dem Einfluss von Drogen auf dem Arbeitsmarkt einen ausreichenden Grund für eine sofortige Kündigung ist, bieten viele Unternehmen heutzutage ihre Mitarbeiter die Möglichkeit, Beratung mit einem Mitarbeiter-Hilfsprogramm zu durchlaufen.

  • Fälschung von Aufzeichnungen: Das Fälschen von Aufzeichnungen ist ein weiteres großes no-no, die sofortige Entlassung führen kann.

Denken Sie daran, dass, nur weil Sie kann einen Mitarbeiter kündigen sofort für jede dieser Straftaten Sie bedeutet nicht, sollte. Zum Beispiel, wenn ein Mitarbeiter nicht wissen, wie seine Arbeit zu tun, können Sie entscheiden, Möglichkeiten zusätzliche Ausbildung zur Verfügung zu stellen, anstatt ihn zu beenden.

Wenn es Zeit kommt ein Mitarbeiter Feuer, können diese Richtlinien helfen Ihnen, diese schwierigen Übergang leichter ein wenig zu machen:

  • Machen Sie deutlich, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Bringen Sie Ihre Sorgen und die Gründe hinter ihnen. Es ist unfair (und ehrlich gesagt, verschwenderisch) jemanden zu feuern, ohne ihr die Möglichkeit zu geben, zu verbessern. Geben Sie ein spezifisches Feedback und einen genauen Zeitpunkt, zu dem Sie erwarten, eine Veränderung zu sehen.

  • Bieten Sie eine 0-Prozent-Zunahme als eine Gehaltserhöhung. Typischerweise wird bei diesem Ansatz fällt die Person schnell in Linie oder endet von selbst zu verlassen. So oder so, Ihr Problem ist gelöst.

  • Handeln Sie schnell zu entlassen. Wenn alles gesagt und getan ist, wenn jemand gut nicht funktioniert, je früher Sie mit der Situation umzugehen, desto besser ist es werde sein-für die Mitarbeiter, sich selbst, und die Arbeitsgruppe.

  • Folgen Sie schnell durch. Nicht Saum und Haw oder drohen jemand immer wieder zu feuern und nicht tatsächlich tun es. Wenn es darum geht, gehen, um jemanden zu lassen, reißen die Band-Aid aus.

  • Achten Sie auf Ihr Timing. Sie sollten jemand am Ende des Tages oder über Mittag Feuer. Let Go zu sein, ist eine Schande, und es gibt keinen Grund, die Aufmerksamkeit von zwingt jemanden, um die Angelegenheit zu nennen seinem Schreibtisch in der Mitte des Nachmittags zu packen und gehen durch das Gebäude, während jeder starrt.

Menü