Wie entwickeln Disziplinarverfahren Mitarbeiter

Einige Unternehmen wie eine formalisierte disziplinären Prozess, eine, die vernünftig und systematisch Mitarbeiter warnt, wenn die Leistung den Erwartungen zurückbleibt. EIN progressive Disziplin System ist eines, in dem Verhalten problematisch Mitarbeiter durch eine Reihe von immer ernsteren disziplinären Schritte gerichtet.

Eine formelle progressive Disziplinarverfahren neigt dazu, am besten in Unternehmen zu arbeiten, die stark zentralisiert sind, wo Personalentscheidungen für das gesamte Unternehmen innerhalb einer Abteilung gemacht werden (höchstwahrscheinlich HR), die dafür sorgt, dass jeder Schritt des Disziplinarprozess ordnungsgemäß umgesetzt werden.

Der Vorteil ist, dass die Regeln und Vorschriften der Arbeitsleistung sind zu jeder konsequent kommuniziert. Der Nachteil ist jedoch, dass Sie die Einhaltung beschränkt werden kann, Lockstep, auf Ihre etablierte disziplinäre System, auch in einer Situation, wenn Sie sofort vorziehen würde, um einen Mitarbeiter kündigen.

Eine formalisierte disziplinären Prozess nicht so gut für Organisationen arbeiten, die dezentralisiert werden, wo Personalentscheidungen innerhalb jedes Büro oder Abteilung auf einer Fall-zu-Fall-Basis gemäß eines Unternehmens allgemeinen Erwartungen gestellt werden.

Wenn Ihr Unternehmen nicht erforderlich ist, eine progressive Disziplin-System haben (zum Beispiel im Rahmen eines Kollektivvertrag), sondern wählt eine zu implementieren, sollte die Politik sehr sorgfältig geschrieben und verwaltet werden. Wenn nicht, finden Sie das Unternehmen selbst kann eine vertragliche Vereinbarung festgestellt hat, in denen das Unternehmen erforderlich ist, jede progressive Schritt der Disziplin zu erschöpfen, bevor sie einen Mitarbeiter kündigen.

In dieser Situation wird eine Entscheidung sofort zur Beschäftigung Beendigung oder harte Disziplin springen kann zu einer Verletzung des Vertrages betragen, und das Unternehmen zu Schäden an den betroffenen Mitarbeiter aussetzen. Sie können mit einem Rechtsbeistand zu konsultieren möchten Ihr Unternehmen die Richtlinie zu erstellen oder zu überprüfen.

Wenn Ihr Unternehmen ein formelles Disziplinarprozess zu verabschieden wählt, können Sie einige oder alle der folgenden Phasen zu erstellen:

  1. Die erste Ankündigung

    Der erste Schritt in einem typischen progressive Disziplinarverfahren wird Information der Mitarbeiter, dass seine Arbeitsleistung oder das Verhalten am Arbeitsplatz auf die Erwartungen des Unternehmens und Standards nicht Aufmaß. Der Manager des Mitarbeiters liefert typischerweise diese anfängliche Kommunikation verbal in einer Eins-zu-Eins-Treffen. Einzelheiten von diesem und alle späteren Gespräche sollten dokumentiert werden. Der Bericht hat nicht ein paar Stichpunkte lengthy- zu markieren die wichtigsten Themen durchaus akzeptabel sind.

  2. Zweite Warnung

    Diese Phase gilt, wenn die Leistung oder das Verhalten Probleme in der Anfangsphase erhöht verschlechtern oder nicht, um einen festgelegten Zeitrahmen im Allgemeinen zu verbessern. Die empfohlene Praxis ist, dass der Manager eine andere on-one ein Treffen mit dem Mitarbeiter und begleiten diese mündliche Warnung mit einem Memo zu halten, die Arbeitsleistung Bereiche formuliert, die verbessert werden müssen.

    In diesem Stadium in den Prozess, muss der Manager die Mitarbeiter bewusst, wie ihr Verhalten zu machen, ist das Geschäft beeinflussen und was die Folgen sind, weil es die Probleme zu verbessern oder zu korrigieren. Der Manager muss mit dem Mitarbeiter arbeiten mit einem Aktionsplan zu kommen (geschrieben, wenn möglich), die für das Erreichen sie die Mitarbeiter konkrete, messbare Ziele und einen Zeitplan gibt.

  3. Last-Chance-Warnung

    Die vorletzte Phase der Disziplin, manchmal in einer Performance-Verbesserung Plan (PIP) dokumentiert, dauert in der Regel in Form einer schriftlichen disziplinäre Kommunikation von einem Senior Manager. Das Dokument informiert die Mitarbeiter, dass, wenn die Arbeitsleistung oder das Verhalten am Arbeitsplatz Probleme weiterhin bestehen, wird der Mitarbeiter zur Kündigung unterliegen.

    Besonders mit einem PIP, sind sehr spezifische Leistungskorrekturschritte angelegt, zusammen mit bestimmten Fristen, innerhalb derer die Schritte durchgeführt werden müssen. Was Sie hier tun, ist das PIP als ein Werkzeug mit dem Mitarbeiter zu gewinnen (oder Wiedergewinnung) ein akzeptables Maß an Leistung zu unterstützen - und die Benachrichtigung des Mitarbeiters, dass sein Versagen, diesen Standard zu erfüllen, werden Kündigung führen.

    Wenn ein Tarifvertrag gilt, auch dieser Schritt eine Suspension umfassen kann, eine obligatorische Urlaub, oder möglicherweise eine Degradierung.

  4. Beendigung

    Kündigung ist die letzte Phase im Prozess - der Schritt genommen, wenn alle anderen Korrektur- und Disziplinarmaßnahmen versagt haben, das Problem zu lösen.

Diese Beschreibung der progressive Disziplinar Schritte ist eine allgemeine Richtlinie und nicht als Ersatz für eine Rechtsberatung gedacht.

Menü