Planen Risikobewältigungs Werkzeuge für die PMP-Zertifizierung Prüfung

Wie Sie für die PMP-Zertifizierung Prüfung wissen sollten, definiert das Risikomanagementplan die Schwellen und die Wahrscheinlichkeit und die Auswirkungen Kombinationen, die Maßnahmen erfordern. Sie verwenden diese Informationen zusammen mit den Informationen im Risikoregister Entwicklung Antworten zu beginnen.

Die vier Kategorien für die negative Risiko Antworten sind

Risikovermeidung. Eine Risikobewältigungsstrategie, bei dem Projektteam wirkt, um die Bedrohung oder schützen das Projekt von seiner Wirkung zu beseitigen.

Risikotransfer. Eine Risikobewältigungsstrategie, bei dem Projektteam die Auswirkungen einer Bedrohung auf einen Dritten verschiebt, zusammen mit dem Eigentum der Antwort.

Risikominderung. Eine Risikobewältigungsstrategie, bei dem Projektteam wirkt, um die Wahrscheinlichkeit des Auftretens oder der Auswirkungen eines Risikos zu reduzieren.

Risikoakzeptanz. Eine Risikobewältigungsstrategie, bei dem Projektteam entscheidet das Risiko zu erkennen und keine Maßnahmen ergreifen, es sei denn das Risiko auftritt.

Wenn ein Risiko zu vermeiden, sind Sie Maßnahmen ergreifen, die die Bedrohung zu beseitigen. Zum Beispiel, wenn Sie Unsicherheit mit einem lieferbaren verknüpft haben, können Sie mehr Forschung zu tun, um die Unsicherheit zu beseitigen. Wenn Sie mehrere Zeitplan Risiken haben, können Sie den Zeitplan verlängern, um den Zeitplan Einschränkung vermeiden den Liefertermin zu gefährden.

Übertragen von Risiko in der Regel entspricht Geld ausgeben, das Risiko-Management auf eine andere Partei zu geben. Dies kann Versicherungen und Verträge umfassen. Betrachten Sie eine Versicherung: Sie zahlen einen Versicherer das finanzielle Risiko eines ungewissen Ereignisses zu absorbieren. Wenn das Ereignis eintritt, ist es immer noch das Problem.

Das gleiche gilt für die Risiko an einen Lieferanten zu übertragen, die besser qualifiziert sein könnte, das Risiko zu managen. Wenn der Verkäufer nicht wirksam ist, aber du bist immer noch auf den Haken für das Ergebnis.

Mitigation versucht, die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses auftritt, oder um die Auswirkungen zu verringern oder zu beseitigen, wenn es funktioniert. Sie können iterative Entwicklung tun und Prototyping, zusätzliche Tests durchführen, oder haben redundante Systeme, die die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses oder die Auswirkungen des Ereignisses zu mildern.

Die Annahme kann passiv sein: Mit anderen Worten, Sie nichts zu tun. Wenn das Ereignis eintritt, geht man mit ihm in dem Moment. Die Annahme kann auch aktiv sein: Zum Beispiel können Sie einen Notfallplan haben. Wenn das Ereignis eintritt, nehmen Sie bestimmten Aktionen.

Das Chancenmanagement

Es ist eine ganz andere Reihe von Antworten für Gelegenheiten.

Gelegenheit. Ein Risiko, dass eine positive Wirkung auf ein oder mehrere Projektziele haben.

Chancen erkennen

Sie können die gleichen Techniken zur Identifizierung von Möglichkeiten nutzen, wie Sie zur Identifizierung von Bedrohungen zu tun. Hier sind einige Beispiele von Möglichkeiten:

Da Joanne ersetzt wird, gibt es eine Gelegenheit, John Arbeit an unserem Projekt zu haben. John hat eine höhere Fähigkeiten als Joanne, so können Sie die Arbeit 10 Tage früh abzuschließen.

einen Auftrag für die Versorgung mit anderen Projekten und Abteilungen in der Organisation miteinander verbinden, können Sie die Kosten um 15% reduzieren.

Opportunity-Analyse

Sie dann diese Möglichkeiten im Risikoregister und Durchführung einer Wahrscheinlichkeit und Folgenabschätzung zu ihnen führen. Die Auswirkungen betrachtet das Ziel es wirkt und den Grad der Betroffenheit. Sie können einen Spiegel Ansatz, um Ihre Wahrscheinlichkeit verwenden und Schlag Matrix für Risiken. Wenn Gelegenheiten Ranking, suchen Sie nach diesen Gelegenheiten mit der höchsten Wirkung und der höchsten Wahrscheinlichkeit und die an der Spitze der Liste Rang.

Gelegenheit Antworten

Hier sind die vier Antworten nach Möglichkeiten, eine Beschreibung von jedem, und ein Beispiel dafür, wie sie angewendet werden:

  • Ausnutzen. Ergreifung von Maßnahmen, um sicherzustellen, dass es realisiert wird. Dies ist das Gegenstück ein Risiko zu vermeiden. Wenn Sie die Möglichkeit, Geld zu sparen auf die Lieferungen zu nutzen wollten, würden Sie die anderen Projektmanager und Linienmanager Ansatz zur Bestellung und Einkauf koordinieren. Durch die Initiative zu ergreifen und voran, sorgen Sie dafür, dass Sie von der Möglichkeit profitieren.

  • Aktie. Sie die Möglichkeit, zu teilen, wenn Sie in der Lage, nehmen sich nicht die Fähigkeit haben, zu. Sie jemanden finden, mit dem Sie arbeiten zu können, die Früchte zu ernten. Dies ist das Gegenstück Transfer zu riskieren.

    Zum Beispiel, wenn Ihr Unternehmen auf einem Vertrag zu bewerben wollte, weil es eine gute Passform für den Engineering-Aspekt des Vertrages, aber schwach in den Bau Aspekt ist, könnte Ihr Unternehmen eine Baufirma nähern und Partner bieten mit ihm über das Angebot.

  • Verbessern. Erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass die Möglichkeit auftreten wird, oder den Nutzen (Impact), wenn es funktioniert. Dies ist ähnlich wie ein Risiko zu mindern. Mit der früheren hypothetische Möglichkeit des Ersatzes Joanne mit John, könnten Sie Johns Manager direkt nähern und sehen für ihn zu verhandeln. Dieser proaktive Ansatz wird Ihre Chancen auf John zu verbessern, auch wenn es ihnen nicht garantieren.

  • Akzeptieren. Dies ist das gleiche für Chancen und Risiken. Dies ist ein passiver Ansatz. Wenn sich die Gelegenheit bietet, werden Sie es nutzen, aber Sie sind nicht proaktiv die Möglichkeit, zu verfolgen.

Weitere Informationen über das Risiko Antworten

Wie Sie das Risikoregister durch Antworten zu entwickeln und einen verantwortlichen Person zuweisen, sie zu verwalten, werden Sie feststellen, dass Sie mehrere Reaktionen auf bestimmte Risiken gelten sollten. Zum Beispiel könnten Sie die Suche nach dem Direktor des Kinderhauses zu einer Personalagentur zu übertragen, oder Sie können die Position intern und auf Arbeitssuche Boards schreiben. Damit Sie übertragen und zu mildern.

Mit diesem gleichen Beispiel, wenn der Personal-Agentur nicht durchkommen, sind Sie immer noch in einer Bindung von nicht einen Regisseur mit. Darüber hinaus können Sie zusätzliche Risiken im Zusammenhang mit Outsourcing zugeordnet. Zum Beispiel, wenn Sie sich zunächst auf tun diese Arbeit inhouse planten, aber Sie es auslagern, haben Sie jetzt mehr Kosten, die für Ihr Budget zu einem Risiko entspricht - und das ist ein Sekundärrisiko.

Sekundäre Risiko. Ein Risiko, das bei der Umsetzung einer Risikobewältigungs als direkte Folge entsteht.

Sie haben die sekundären Risiko als neues Risiko zu behandeln und setzen sie durch die Analyse und Reaktionsprozesse. Für eine Situation wie dieser, würden Sie wahrscheinlich das Restrisiko übernehmen und einen Notfallplan zu entwickeln.

Menü