Risk Management Plan Eingänge und Werkzeuge sollten Sie für die PMP-Zertifizierung Prüfung wissen

Das Risikomanagement ist ein harter Gegenstand auf die PMP-Zertifizierung Prüfung. für das Unbekannte zu planen, ist eine Herausforderung, gelinde gesagt, und wahrscheinlich einer der Gründe, warum die Menschen, wie sie sollten nicht so viel Zeit für das Risikomanagement zu verbringen. Allerdings nur, weil es bedeutet, hart ist nicht, dass es nicht lohnt.

Planen Risk Management. Definieren, wie das Risikomanagement für ein Projekt zu leiten.

Hier sind einige grundlegende Lehren im Auge zu behalten über Risiko Planung:

  • Die Höhe der Risikomanagementplanung sollte mit der Menge an Unsicherheit und dem Grad der Kritikalität des Projekts angemessen sein. Projekte, die zu früheren Projekten ähnlich sind, und die keine komplexen Notwendigkeit weniger Risikomanagement als komplexe Projekte mit neuen und aufkommenden Technologien und die einen großen Einfluss auf den Erfolg der Organisation.

  • Das Risikomanagement sollte sehr früh im Projekt beginnen und fortgesetzt werden, bis das Projekt geschlossen wird.

  • die Bedeutung des Risikomanagements zu erhöhen, an einem Projekt, genügend Zeit, Ressourcen und Budget müssen den Risikomanagementprozess zugeordnet werden.

Plan Risk Management: Eingänge

Risikomanagementplanung muss mit den Projektansatz für Umfang, Zeitplan, Kosten und Qualität in Einklang stehen. Daher sollten Sie zumindest die folgenden Informationen aus dem Projekt-Management-Plan berücksichtigen: Rahmen-Management-Plan, Zeitplan-Management-Plan, Kosten-Management-Plan, und das Qualitätsmanagement-Plan, wie Sie bestimmen, wie Risiko zu begegnen. Schauen Sie, wie diese verschiedenen Pläne Ihr Risikomanagementplanung beeinflussen.

Wenn Sie ein Projekt mit einem sehr engen Lieferzeitrahmen haben, und doch Sie haben keinen Zeitplan-Management-Plan (oder eine, die einfach ist, oder nicht gut definiert ist), müssen Sie den Mangel an Aufmerksamkeit zu berücksichtigen Management in Ihrem Risikoplanung zu planen.

wenn Sie eine robuste Zeitplan-Management-Plan haben jedoch die Vorsorgereserven enthält, einen detaillierten Ansatz zur Analyse der Fortschritte bei kritischen und nahezu kritischen Pfade, ausreichend Scheduling-Software, und die Menschen qualifizierte Pläne zu entwickeln, das Risiko-Management-Plan wird nicht müssen so stark auf den Zeitplan Aspekt konzentrieren, wie Sie für das Risiko planen.

Der Umfang Anweisung enthält Informationen über die Art der zu erbringenden Leistungen und die damit verbundenen Akzeptanzkriterien. Ein gut durchdacht bedeutet Umfang Aussage weniger Unsicherheit - und damit ein geringeres Risiko mit dem Umfang und der Qualität des Produktes und dem Projekt verbunden.

In Organisationen, die Risikomanagement-Praxis, eine Vielzahl von Werkzeugen und Dokumentation zur Verfügung, der Ihnen helfen. Zum Beispiel könnte es Vorlagen für die Wahrscheinlichkeit und die Auswirkungen Matrizen und Risikoregister sein. Oder Definitionen für hohe, mittlere und niedrige Risiken können bereits vorhanden sind, so werden Sie nicht entwickeln müssen, um sie auf eigene Faust.

Denken Sie immer daran Risikotoleranz Ihres Unternehmens. Regierung oder geregelt Agenturen sind verpflichtet, risikoavers zu sein und kann nicht übernehmen Risiken, die mit dem Wohl des öffentlichen oder Interessen. Im Gegensatz dazu erinnere mich an die Dot-Com-Boom in den 1990er Jahren? Diese Unternehmen waren in der Tat risikoSucher. Sie konnten sehen, nur den Kopf, nehmen enorme Risiken - und für eine Weile, erntet enorme Belohnungen. Viele dieser Organisationen bezahlt den Preis für ihre Risiken.

Plan Risk Management: Werkzeuge und Techniken

Analyse Stakeholder Risikotoleranzen und die High-Level-Projektrisikoexposition wird helfen, den geeigneten Ansatz für das Risikomanagement zu bestimmen. Ein Projekt mit hohem Risikopotenzial oder mit Stakeholdern, die risikoavers sind, wird mehr Risikomanagement als ein Projekt mit geringem Risiko und Interessengruppen mit einer hohen Risikotoleranz erfordern.

Sie werden mit Ihrem Team, Risikoexperten und technischen Experten treffen, um die beste Lösung für das Risikomanagement zu bestimmen. Wenn Ihr Unternehmen keine Risikomanagement-Vorlagen oder Definitionen für Wahrscheinlichkeit und Auswirkungen haben, Sie und Ihr Team werden diese im Rahmen des Risikomanagementplanung zu entwickeln. Wenn Ihre Organisation diese Schlüsseldefinitionen und Werkzeuge verfügt, werden Sie diese Zeit verbringen sie für Ihr Projekt anpassen.

Menü