Geben Sie für Win-Win-Lösungen ist glücklich am Arbeitsplatz

Ein wirklich glücklicher Mensch wird versuchen, die Win-Win-Lösung bei der Arbeit zu finden. Alle Arten von Arbeiten betreffen unweigerlich Konflikte. Warum? Denn Menschen, die nebeneinander arbeiten, eine andere entweder streben die gleichen Ziele zu erreichen - die Anerkennung und Förderung - oder sie haben unterschiedliche Ansichten darüber, wie die Dinge sollten bei der Arbeit getan werden. Die Konflikte selbst, es stellt sich heraus, sind nicht annähernd so wichtig wie, wie Sie sie lösen.

Und dabei werden Sie unweigerlich Strategien verwenden, wie zum Beispiel:

  • Wettbewerb: # 147-I gewinnen - Sie verlieren. Es ist so einfach # 148.

  • Kompromiss: # 147-Es ist ein Geben und Nehmen Satz. Jeder von uns wird ein wenig von dem, was wir wollen, auch wenn wir nicht alle bekommen, was wir wollen # 148.

  • Zusammenarbeit: # 147 Warum gehen wir nicht bündeln unsere Ressourcen und arbeiten gemeinsam an diesem Problem - ein Team sein # 148;?

  • Unterkunft: # 147-Was auch immer - wir werden versuchen, es auf deine Weise diesmal. Es ist nicht zu kämpfen lohnt zu # 148.

Glücklich, zufriedene Mitarbeiter sind diejenigen, die eine Mischung aus all diesen Ansätzen verwenden Konflikt zu verwalten.

Wettbewerb und Glück

Der Wettbewerb ist eine Win-lose-Strategie für die Lösung von Konflikten. Competitive Mitarbeiter versuchen, Macht zu gewinnen, indem sie Argumente zu gewinnen. Ein gesunder Wettbewerb beinhaltet # 147 gekröntes ohne # einschüchternd 148- andere. Ungesunden Wettbewerb ist unter allen Umständen zu gewinnen - es ist aggressiv und andere zu verletzen landet.

Der Wettbewerb kann ein Vorteil (a), wenn es in einem kontradiktorischen Situation wie ein Rechtsstreit oder ein Sportereignis und (b) tritt auf, weil es signalisiert, dass der Arbeitnehmer bis zu einem gewissen wichtiges Thema oder das Ergebnis in vollem Umfang verpflichtet ist. In vielen Arbeitsumgebungen wird der Wettbewerb als Zeichen der Stärke gesehen.

Allzu wettbewerbsfähige Mitarbeiter - für sich selbst diejenigen, die immer eine Menge Unglück schaffen und diejenigen, mit denen sie arbeiten - zeigen das folgende Verhalten, wenn ein Konflikt gibt es:

  • Sie leiten persönliche Kritik an der Person, mit der sie einen Konflikt hast.

  • Sie argumentieren, Forderungen stellen, und andere gefährden.

  • Sie wirken mit Verachtung - zum Beispiel mit den Augen rollen oder seufzen, während Sie versuchen, Ihren Punkt zu machen.

  • Sie sind schnell Verantwortung zu leugnen.

  • Sie sind unflexibel - es ist ihre Art und Weise oder die Autobahn.

  • Auch ihr Humor ist feindlich.

Kompromiss und Glück

Kompromiss ist eine Möglichkeit, die Verwaltung von Konflikten, in denen jede Partei beide Gewinne und etwas verliert. Betrachten Sie es als ein Trade-off, wo niemand mit leeren Händen oder unglücklich verlässt.

Nicht davon überzeugt, dass Kompromisse bei der Arbeit wirklich möglich ist? Hier sind einige Beispiele des Kompromisses am Arbeitsplatz:

  • Edith braucht Julie ein paar Stunden Überstunden zu bleiben, um ein Projekt zu beenden, die eine Frist hat. Sie weiß, dass Julie geplant hatte ihren Freund nach der Arbeit für einen Drink treffen. Anstelle von Julie zu sagen, dass sie muss spät bleiben, wie es oder nicht, Edith sagt: # 147-Ich weiß, dass Sie Pläne hatte und ich hasse dich bitten zu bleiben, bis wir dieses Projekt abzuschließen. Aber wenn man diese einmal zustimmen werde, lasse ich Sie einen Nachmittag haben ab Ende dieser Woche Sie zu kompensieren. Und ich verspreche, dass ich nicht eine Gewohnheit daraus machen # 148.

    Wenn Julie ja sagt, sie mit ihrem Freund, dass nach der Arbeit Zeit aufzugeben ist, aber sie hat zu gewinnen weg ein Nachmittag später- mittlerweile verliert Edith Julie später in der Woche, aber sie bekommt Julie, als sie ihr wirklich braucht - jetzt.

  • Katie will eine Gehaltserhöhung, aber das Budget knapp ist. Ihr Chef sagt ihr, # 147-Id lieben Sie eine Gehaltserhöhung zu geben. Aber ehrlich gesagt, das Geld ist einfach nicht da. Was kann ich tun, ist starten Sie viel mehr Verantwortung zu geben und Autorität, wie die Dinge laufen hier in der Nähe, die eine große Steigerung in Ihrem Gehalt beim nächsten Mal rechtfertigen. ? Klingt das wie etwas, das man mit # 148 leben;

Die Zusammenarbeit und das Glück

Wenn die Mitarbeiter zusammenarbeiten, sie integrieren ihre Ideen und Energien, so dass das Ganze größer ist als die Summe der Teile. Dies geschieht, weil:

  • Die Zusammenarbeit schafft neue Ideen. Alle Parteien fühlen sich freier, kreativ zu sein mit Möglichkeiten, in den kommenden, um Probleme und Konflikte zu lösen. Niemand Idee oder Meinung dominiert.

  • Die Zusammenarbeit signalisiert gegenseitigen Respekt für alle Beteiligten. Die Menschen glauben, ihre Gefühle und Ideen Wert haben.

  • Die Zusammenarbeit erfordert ein höheres Maß an Engagement als andere Konfliktmanagementstrategien wie Kompromiss und Unterkunft. Jeder Mitarbeiter fühlt sich ein Gefühl der echten Partnerschaft - das heißt, sie sind nicht nur ein Teil des Problems, sie sind auch ein Teil der Lösung.

  • Die Zusammenarbeit erfordert die Bereitschaft, sich zu bewegen mit eher, als gegen Ihre Mitarbeiter. Das bedeutet, es gibt weniger Widerstand, weniger Spannung im Begriff, eine neue Lösung für den Konflikt zu finden.

Das nächste Mal, wenn Sie sich in Konflikt mit jemandem bei der Arbeit zu finden, beginnen mit der Einstellung, die Sie mit der anderen Person zusammenarbeiten möchten. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine Win-Win-Lösung zu erreichen und zu halten alle glücklich.

Unterkunft und das Glück

Whatever ist ein mächtiges Wort. In Konfliktsituationen, in denen die Zusammenarbeit der an der Tagesordnung ist, aber es gibt keine Möglichkeit, Kompromiss oder Zusammenarbeit, versuchen Unterkunft. Einige Leute denken, der Unterkunft als nur ein anderes Wort für die Aufgabe oder geben in - was in einem stark wettbewerbsorientierten Gesellschaft, undenkbar ist. Aber es ist auch eine Strategie zur Verringerung oder Beseitigung von Konflikten, die den Wunsch nach Harmonie zum Ausdruck bringt.

Das Wort was auch immer viele Bedeutungen haben, beispielsweise können:

  • Ihr Weg ist fein- ist mit diesem gehen lassen.

  • Ich will nur nicht, darüber zu kämpfen.

  • Ich hatte meinen Weg letztes Mal - Sie Ihren Weg diesmal haben kann.

  • Dieses Problem ist nicht der Berg Ich möchte auf zu sterben.

  • Offensichtlich bedeutet dies mehr zu als Sie es mir tut.

  • Ich versuche hier, vernünftig zu sein.

  • Da Sie die Oberhand haben, was ist der Sinn, über diese zu bekämpfen?

Menü