Problemlösungsmethoden zu vermeiden, wenn Mitarbeiter verwalten

Problemlösung ist eine Fähigkeit, die alle Führungskräfte gut tun müssen. Aber es gibt einige Problemlösungsmethoden, die Konflikte zu schaffen, die Sie vermeiden sollten, wenn es darum geht, Ihre Mitarbeiter zu entwickeln. Verschieben von Projekten vor, Einhaltung von Terminen und bekommen einige greifbare Ergebnisse unter dem Gürtel sind alle scheinbar vernünftige Begründungen für die Befestigung ein Chaos selbst anstatt, die Verantwortung für die Lösungen auf die Mitarbeiter.

Menu

Aber ein guter Zuhörer zu sein, Mentoring Mitarbeiter, und die Untersuchung in vollem Umfang die Quelle der Probleme braucht Zeit. Wenn es eine Menge Arbeit ist zu tun, ist die Zeit drängt und man ein paar Überlebenstaktiken haben entwickelt, die Streit unter Ihren Mitarbeitern verursachen.

Vermeiden Sie die folgenden Ansätze zur Lösung von Problemen, weil sie Ihnen mehr geben könnte - und nicht weniger - zu tun.

Im Gespräch statt des Zuhörens

Wenn Sie vollständig ein Seifenkistenherausziehen und speienden Ihre Ansicht schuldig sind, bevor Sie einen Konflikt zu untersuchen, sollten Sie eine Veränderung. Auch wenn Sie zu erwarten sind zu behandeln Schübe, wie sie entstehen, sollten Sie wirklich zu hören, was Ihre Mitarbeiter sagen, bevor Sie Entscheidungen treffen, die nicht berücksichtigen ihre Bedürfnisse. Wenn Ihr nur Fokus ist Ihr Team zu sagen, was Sie lieber sehen wollen, als zu hören, was passiert, verpassen Sie auf die wichtigsten Informationen und Möglichkeiten, um die gesamte Arbeitsumgebung zu verbessern. Fragen zu stellen, zu verstehen, gibt Ihnen eine bessere Sicht auf, was passiert, so dass Sie eine Strategie implementieren, die zukünftige Konflikte reduziert und die Produktivität erhöht.

Und während Sie gerade dabei sind, ist fake Zuhören entweder keine gute Idee. verbringen Sie keine Zeit Ihrer Mitarbeiter zu fragen, was sie möchten passieren, um zu sehen oder welche Ideen sie für tragfähige Lösungen haben (so dass sie das Gefühl, als ob sie Teil eines Mittels sind), wenn Sie bereits entschieden haben, was passieren wird. Sie werden eine weitere Ebene des Konflikts hinzufügen - auch wenn man die besten Absichten haben.

Als Richter und Jury

Als Richter und Jury erstellt versehentlich eine Abhängigkeit von Ihnen als einzige Entscheidungsträger in der Gruppe. Im Laufe der Zeit entweder Mitarbeiter ärgern Sie für sie nicht im Stich gelassen beteiligt werden, um ihre eigenen Probleme zu lösen oder vollständig gelähmt werden, wenn sie mit einer Entscheidung konfrontiert.

Die Arbeit mit Menschen mit ihren eigenen Antworten zu kommen. Die Menschen sind in der Lage, ihre eigenen Probleme zu lösen - manchmal nur sie etwas Hilfe benötigen. Seien Sie ein Sounding Board durch das Hören auf Ihre Mitarbeiter die Anliegen und dann Fragen zu stellen, ihnen Möglichkeiten in Betracht ziehen zu helfen.

Rescuing anstelle von Coaching

Gelegentlich kann ein Mitarbeiter im Zentrum eines Konflikts an Ihren Gefühlen zerren. In der Rolle der Betreuer jeder einmal in eine Weile ist nicht ungewöhnlich, aber bemitleiden oder einfühlsam in Richtung eines sozialen Unbeholfenheit des Mitarbeiters oder mangelnde Ausbildung hält ein Konflikt geht. Telling seine Mitarbeiter sein Bedürfnis zu übersehen, für die Entwicklung jeder shortchanges und löst nicht anything- es kann die Situation noch schlimmer tatsächlich machen, durch Groll in die Mitarbeiter zu schaffen, die mehr tun, am Ende und das Potential der Person zu begrenzen Sie versuchen, retten.

Ein Mitarbeiter, der will und erwartet, dass Sie die Situation zu beheben, für ihn tatsächlich Sie verübeln kann am Ende. Er kann sogar wütend, wenn Sie ihm sagen, dass Sie nicht für ihn tun, was er für sich selbst tun kann. Außerdem laufen Sie Gefahr, dass Sie sich in einem schlechten Ort gesetzt zu werden, wenn die Dinge nicht gut gehen. Die sehr Person, die Sie versuchen, leicht auf Sie drehen kann helfen, wenn er nicht bekommt, was er will.

Menü