Lösen von Konflikten im Team

Konflikte zwischen den Teammitgliedern werden von Zeit zu Zeit auftreten, und Teammitglieder kämpfen können, um positiv Konflikte zu lösen, die entstehen. Herausfinden, mit Ihren Teammitgliedern, wie am besten mit Konfliktsituationen umgehen beginnt, wenn Sie positive Teamverhalten und negativen Teamverhalten erkennen.

Bleiben die zerstörerische Spur aus

Verschiedene Arten von Verhalten machen Konflikte schlimmer. Hier sind einige Beispiele:

  • Fingerzeig. Fehlersuche oder jemand die Schuld sonst tut nichts, um das Problem zu lösen ist groß in einem Team ungesunde Spannung aufzubauen.
  • Mein Weg oder die Autobahn. Wenn Sie die Taste und drücken Sie für Ihre Sicht und zeigen wenig Interesse an der Berücksichtigung von jemand anderem, erhöhen Sie die Lautstärke der Debatte, die Debatte zur Beilegung keine Aussichten tönt.
  • Beleidigungen in Hülle und Fülle. Namens-Aufruf und andere persönliche Beleidigungen sind keine Einladungen für einen Konflikt zu lösen.
  • Verbale Drohungen und Ultimaten. Diese klingen wie: "Ich werde dich zu bekommen" oder "Auf diese Weise oder sonst!" Solche Ausbrüche einige Leute, schalten Sie andere einzuschüchtern, und sie sind nicht gerade der beste Weg, eine gute Zusammenarbeit zu fördern.
  • Defensive. Rechtfertigend Ihre Aktion, statt zu hören, was jemand anderes zu sagen versucht, Ihnen eine Mauer zwischen Ihnen baut und der anderen Partei, so dass Vereinbarungen fast unmöglich zu erreichen.
  • Vermeidung. Auf der Flucht vor dem Problem und hoffen, dass es geht weg - Vermeidung von seiner besten Seite - löst selten ein Problem.
  • Um den heißen Brei herumreden. Der Versuch, die Sorge um die Hand zu adressieren, aber dann weitläufig und reden um den Punkt einfach trübt das Thema so sehr, dass es unadressierte übrig geblieben ist.
  • Telling anderen und nicht die Quelle. Beschweren mit anderen über, was jemand anderes getan hat und nicht direkt an diese Person sprechen, ist eine gute Möglichkeit, divisiveness auf ein Team von Rühren. Viele Menschen legen dieses Verhalten an der Spitze des destruktiven-Verhalten Liste.
  • Flaming E-Mails. Das bedeutet, die Schuld und elektronisch über die Quelle Ihrer Sorge klagen und sprechen nicht direkt an diese Person. Manchmal macht der Täter dieses inakzeptable Verhalten noch verschlimmert durch andere mit der störenden E-Mail zu kopieren.
  • Die Konzentration auf wahrgenommen Absichten. Machen Annahmen über eine andere Person - und, natürlich, das Schlimmste vorausgesetzt - ist nicht ein großer Rahmen des Geistes mit den Teammitgliedern über Ihre Sorgen für den Umgang.

Laufen auf den konstruktiven Spur

Wegen Meinungsverschiedenheiten und Differenzen mit Teams unvermeidlich sind, ist Ihre beste Strategie ist ermutigend Teammitglieder Verhaltensweisen zu erlernen, die ihnen arbeiten durch Konflikte helfen und respektvolle Arbeitsbeziehungen in den Prozess aufrechtzuerhalten. Wenn Sie die Vorteile realisieren wollen, die von Konflikten kommen kann (Kreativität, reicher Lösungen, stärkere Teamarbeit), setzen diese konstruktive Verhaltensweisen in der Praxis:

  • Behalten Sie die Kontrolle. Da die Kontrolle über Ihre eigenen Gefühle ist, wo Sie beginnen, wenn Sie arbeiten, ein Anliegen mit einer anderen Person aus. Venting Ihre Frustration, spuckt Ihre Wut oder werfen nur sarkastische Widerhaken zeigt, dass Sie außer Kontrolle geraten sind und verhindert, dass Sie die Zusammenarbeit mit anderen einlädt.
  • Seien Sie direkt, sachlich und aufrichtig. Sie haben Ihr Anliegen oder Problem klar und konstruktiv zum Ausdruck zu bringen, so dass andere zu verstehen, wo Sie herkommen. Auf den Punkt gebracht, unter Angabe der Tatsachen, wie Sie sie kennen und sprechen mit Offenheit und Respekt sind die besten Möglichkeiten, sich konstruktiv an einem Punkt, und die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Sie so, wie Sie zu hören wollen gehört werden.
  • Gehen Sie auf die Quelle. Ein Konflikt ist am besten gelöst, indem sie von Angesicht zu Angesicht mit der anderen Partei Adressierung. Erklären eines Dritten oder der Kommunikation per E-Mail kann die Person-to-Person Gespräch nicht ersetzen, die für die Konfliktlösung erforderlich ist arbeiten. Trotz der Beschwerden Sie mit dieser direkten Methode fühlen kann, eine gute altmodische Gespräch ist immer noch das erprobte und wahre Methode zur Lösung von Konflikten.
  • Holen Sie sich in der Problemlösung. So haben Sie einen Konflikt mit einem anderen Teammitglied. Große Sache! Und Sie haben eine Lösung mit den anderen Teammitglied ausgearbeitet? Oh, nun, dass ist die große Sache. Die ganze Idee ist nicht die Tatsache, eine Differenz oder Unstimmigkeiten zwischen zwei oder mehr Personen besteht, sondern vielmehr, dass die Maßnahmen eine Lösung hinbekommen getroffen werden, um. Wenn Sie in der Lage sind, Lösungen mit anderen Teammitgliedern zu arbeiten, jetzt, dass die große Sache, dass die Teams für die Lösung von Konflikten haben müssen.
  • Aktiv zuhören. Aktives Zuhören ist alles darum zu zeigen, dass Sie sich interessieren und die Arbeit zu verstehen, was jemand anderes sagt, und was diese Person wirklich bedeutet. Das Verständnis, dass bei Konfliktsituationen dringend benötigt hören werden, ist nicht schwer Bemühungen aktiv. Diese Anstrengungen sind dringend nötig, damit die Parteien ihre Anliegen erarbeiten.
  • Es sei angenommen, dass die andere Person meint es gut. Diese Annahme ist die sicherste, die Sie machen können, wenn Sie mit jemandem arbeiten, vor allem, wenn Sie mit einem Konflikt zu tun haben. Wenn Sie davon ausgehen, dass die andere Person bedeutet auch, müssen Sie sich keine Sorgen, dass jemand heraus, Sie zu erhalten. Du bist frei, mit den Aktionen und Fragen auf der Hand zu beschäftigen. Was für eine Erleichterung!

Menü