Praxis Pharmakologie / Toxikologie Fragen an den Arzt-Assistent Prüfung

Als Student, haben Sie wahrscheinlich gesehen und bewertet Patienten mit toxischen Inges, tödlich oder in der Nähe von tödlichen Überdosierungen oder Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln, die sich negativ auf ihre Gesundheit beeinträchtigt. Diese Praxis Fragen sind ähnlich den Physician Assistant Prüfungen (PANCE oder PANRE) Pharmakologie und Toxikologie Fragen.

Beispiel PANCE Fragen

  1. Welche der folgenden Aussagen trifft über Salicylat Rausch?

    (A) hohe Blutspiegel nicht durch Dialyse entfernt werden.

    (B) Wenn eine respiratorische Alkalose vorhanden ist, keine Verabreichung der intravenösen Bikarbonat.

    (C) Salicylate Vergiftung verursacht sowohl eine metabolische Azidose und eine metabolische Alkalose.

    (D) Die empfohlene Behandlung ist Infusionen ohne Dextrose.

    (E) Öl von Winter kann Salicylat zu Vergiftungen führen.

  2. Sie sind Auswertung einer 35-jährigen Frau, die mit einer akuten Lithium Überdosis präsentiert. Welche der folgenden Aussagen bezüglich Lithium wahr ist?

    (A) Aggressive Diurese benötigt Lithium Ausscheidung zu verstärken.

    (B) Hypokalzämie kann als Nebeneffekt von Lithium zu sehen.

    (C) Lithium nicht durch Dialyse entfernt werden.

    (D) Es wird empfohlen, dass Sie die Verwendung von Kochsalzlösung in Lithium-Intoxikation zu vermeiden.

    (E) Sie sollten die Funktion der Schilddrüse in jeder der Einnahme von Lithium zu bewerten.

  3. Welches der folgenden ist die Behandlung für eine Heparin-Überdosierung?

    (A) Vitamin K

    (B) Fresh Frozen Plasma

    (C) Protaminsulfat

    (D) Desmopressinazetat (DDAVP)

    (E) Kryopräzipitat

  4. Welche der folgenden Antidote entspricht dem zugrunde liegenden Toxizität?

    (A) Benzodiazepine - Naloxon (Narcan)

    (B) Narkotika - Flumazenil (Romazicon)

    (C) Ethylenglykol - Ethanol (Alkohol)

    (D) Acetaminophen - Fomepizol (4-Methylpyrazol)

    (E) Hohe carboxyhemoglobin - Methylenblau

  5. Welche der folgenden Aussagen über Digoxin wahr ist?

    (A) Digoxin wird bei der Behandlung von diastolischer Herzinsuffizienz eingesetzt.

    (B) Digoxintoxizität mit Dialyse behandelt.

    (C) Digoxin Dosierung muss erhöht werden, wenn eine Nierenerkrankung vorliegt.

    (D) Amiodaron und Chinidin können Digoxin-Spiegel senken.

    (E) Hypokaliämie kann Digoxintoxizität verschärfen.

  6. Sie werden gebeten, wegen Fieber und veränderten mentalen Status über einen 40-jährigen Mann in der Notaufnahme zu sehen. Er wurde am Fluphenazin (Prolixin) hat vor kurzem begonnen. Er wird gerührt und seine Temperatur beträgt 39,4 # 176-C (103 # 176-F). Sein Blutdruck ist 160/100 mmHg. Ein CPK Ebene liegt bei 50.000. Was ist die am besten geeignete Behandlung in dieser Zeit?

    (A) Urgent Hämodialyse

    (B) Die intravenöse Kochsalzlösung allein für die Rhabdomyolyse

    (C) Lorazepam (Ativan) für Aufregung

    (D) Dantrolene

    (E) Cyproheptadin

Beispiel PANCE Antworten und Erklärungen

Verwenden Sie diese Antwort drücken, um die Praxis der Pharmakologie / Toxikologie Fragen zu punkten. Die Antwort Erklärungen geben Ihnen einen Einblick in, warum die richtige Antwort ist besser als die anderen Entscheidungen.

1. E. Öl von Winter ist eine topische Methylsalicylat, die Salicylsäure zu Vergiftungen führen kann. Werte von über 100 mg / dl und eine metabolische Azidose kann Hinweise für die Dialyse sein. Selbst wenn eine respiratorische Alkalose vorliegt, intravenöse Bicarbonat ist immer noch die renale Ausscheidung von Salicylsäure zu verbessern empfohlen. Wahl (C) ist falsch, da Salicylat-Intoxikation verursacht ein Atem- Alkalose und eine metabolische Azidose. Und Infusionen mit Dextrose oft empfohlen, denn auch wenn der Serumglukosespiegel normal ist, kann es einen niedrigen Blutzuckerspiegel im zentralen Nervensystem sein.

2. E. Schilddrüsen-Funktionstests sollten in jeder auf Lithium erhalten werden. Die Frau muss eine intravenöse Kochsalzlösung Lithium-Ausscheidung zu erleichtern, so Wahl (D) aus ist. Verwenden Sie niemals diuretics- in der Tat, Volumenmangel und Austrocknung kann das Risiko einer Lithiumtoxizität erhöhen. Andere metabolische Effekte von Lithium umfassen Hyperkalzämie (nicht Hypokalzämie), Hypothyreose, Hyperthyreose und Diabetes insipidus. Lithium kann durch Dialyse entfernt werden.

3. C. Verwenden Sie Protaminsulfat. Vitamin K und gefrorenem Frischplasma kann für eine Warfarin (Coumadin) Überdosis verwendet werden. Kryopräzipitat ist eine andere Art von Gerinnungsfaktor, hohe in vWf und Faktor VIII. Desmopressinazetat kann verwendet werden, Blutungen mit von-Willebrand-Krankheit in jemand zu behandeln.

4. C. Vor dem Einsatz von methylpyrazol (Fomepizol) wurde Ethanol verwendet, um den Abbau von Ethylenglykol und Methanol in ihre toxischer Metaboliten zu blockieren. Ethanol hat eine ziemlich hohe Affinität für Alkohol-Dehydrogenase, das erste Enzym in diesem Stoffwechselweg.

Naloxon (Narcan) für eine Opiat-Überdosis verwendet, und Flumazenil (Romazicon) für eine Benzodiazepin-Überdosis verwendet. N-Acetylcystein das Antidot für Paracetamol-Überdosierung ist nicht Fomepizol. Und es gibt keine Übereinstimmung zwischen hohen carboxyhemoglobin und Methylenblau. Manchmal Test-Autoren versuchen, Sie mit Terminologie zu betrügen. Ein erhöhter carboxyhemoglobin Ebene bedeutet CO poisoning- der Behandlung Sauerstoff ist.

5. E. Hypokaliämie verstärkt Digoxintoxizität. Digoxin wird zur Behandlung von systolischen Herzversagen, nicht diastolischen Herzinsuffizienz. Digoxin wird durch dialysis- seiner Toxizität nicht eliminiert wird Fab Antikörperfragmente behandeltem verwenden. Die Dosierung wird in Nierenerkrankung verringert. Sowohl Chinidin und Amiodaron kann sich erhöhen, nicht verringern, Digoxinwerte.

6. D. Der Patient hat ein malignes neuroleptisches Syndrom (NMS) und hat wahrscheinlich Muskelsteifigkeit, so geben ihm dantrolene. Achten Sie auf Schlüsselwörter, wenn Testfragen zu beantworten. Sicherlich, wenn Sie diese Patienten klinisch sahen, würden Sie Infusionen zu starten, vor allem in der Einstellung von rhabomyolysis. Wahl (A), dringende Hämodialyse, ist nicht die beste Antwort hier. Sie würden mehr Informationen benötigen für diese Wahl die richtige Antwort zu sein. Das Wort allein in Wahl (B) macht es eine falsche Antwort. Wahl (C) ist nicht korrekt, da die Verwendung eines Benzodiazepin ist nicht die vollständige Antwort hier. Wahl (E) ist nicht die richtige Antwort, weil cyproheptadine kann für die Behandlung von Serotonin-Syndroms eingesetzt werden, und dies ist NMS.

Menü