Die DASH-Diät und Cholesterin

Cholesterin

ist eine wachsartige Substanz, die aus der Nahrung kommt, ist aber auch von Grund auf von Ihrem Körper gemacht. Obwohl es oft in mit Fetten in einen Topf geworfen, es ist technisch gesehen ein Lipid, eine breitere Kategorie, die Fette enthält auch.

Jeder Körper schafft etwas Cholesterin. Manche Menschen sind genetisch super-producers- andere natürlich ziemlich magere Mengen von dem Zeug herzustellen. Deshalb Cholesterin in der Nahrung nicht einen großen Einfluss auf den Cholesterinspiegel im Blut haben.

Warum Angelegenheiten Cholesterin

Die zwei Arten von Cholesterin müssen Sie sich befassen mit sind low-density lipoprotein (LDL) und Lipoprotein mit hoher Dichte (HDL).

  • LDL ist das "schlechte" Cholesterin, weil es die eine, die Arterien verstopft. Sie brauchen ein wenig davon Ihre Zellmembranen gesund zu halten, Ihr Gehirn reibungslos funktioniert, und Ihre Hormone auf einem gesunden Niveau, aber die meisten Menschen stellen weit mehr zu machen, als sie brauchen.

    Die meisten der LDL-Schwimmen durch den Blutkreislauf wird in der Leber erzeugt wird, eine höchst kreative Organ, das Cholesterin aus fast jede Art von Lebensmittel zu machen. Dump in einer Last von gesättigten Fettsäuren (typischerweise von rotem Fleisch und Vollfettmilchprodukte), und es geht in die Stadt.

    Trans-Fettsäuren (in teilweise hydrierten Ölen gefunden, vor allem harte Margarine und Backfett, und viele verarbeitete Backwaren) Drehzahlen bis das Cholesterin-System zur Erstellung der Leber noch mehr. Tragen um etwas mehr Körperfett, vor allem die Art, die sich um Ihren Bauch sammelt, steigert auch die LDL-Produktion. Rauchen tut das auch.

  • HDL ist das gute Zeug, das die Blutgefäße zu schützen funktioniert. Es funktioniert im Gegensatz zu LDL, das schlechte Cholesterin aus den Arterien ziehen und es zurück zur Leber nehmen verarbeitet und beseitigt werden. Im allgemeinen, je höher die HDL desto besser. Einfach ungesättigte Fettsäuren (aus Olivenöl, Avocados und Nüsse), Bewegung und Alkohol in Maßen erhöhen HDL.

    Denken "H ist für happy- L "Ist für lausig, wenn Sie Probleme haben, die Erinnerung Cholesterin ist dem.

Wenn Ihr LDL-Spiegel hoch ist, dann sind Sie eher einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden, während hohe HDL helfen Sie schützen kann. Die optimalen Mengen variieren je nach anderen Risikofaktoren. Dazu gehören Bluthochdruck, Diabetes, Rauchen, und ob Sie haben bereits damit begonnen, auf Cholesterin Plaque in den Arterien entwickeln.

Wie die DASH-Diät kann helfen

Die Wirkung einer strengen Dietary Approaches to Stop Hypertension (DASH) Ernährung auf Cholesterin bescheiden ist dennoch sinnvoll. In einer Studie, die DASH-Diät zu einer Standard-Western-Kontroll-Diät zu vergleichen, ohne Gewichtsverlust erlaubt, fiel LDL fast 11 Punkte. Die Diät, wenn auf den Brief folgte, fällt tatsächlich HDL ein wenig und haben keine Auswirkungen auf die Triglyceride.

Wenn diese Ergebnisse nicht berauschend klingen, denken Sie daran, dass die große Sache über die DASH-Diät ist, dass Sie es ändern können an Ihre Bedürfnisse anpassen. Beispielsweise:

  • Wenn Ihr LDL einige Arbeit braucht, wieder aus dem roten Fleisch und fügen Sie in mehr Fisch und Soja-basierten Lebensmitteln.

  • Wenn Ihr HDL niedrig ausgeführt wird, versuchen ein paar mehr einfach ungesättigte Fette arbeiten, wie Olivenöl und Nüsse.

Menü