Finden Sie die Nullzustandsantwort eines Parallel RL-Kreis

Ein erster Ordnung RL parallel Schaltung einen Widerstand (oder ein Netz von Widerständen) und eine einzige Induktionsspule. Erster Ordnung Schaltungen erster Ordnung Differentialgleichungen werden analysiert. ein erster Ordnung Schaltung Durch die Analyse können Sie das Timing und Verzögerungen zu verstehen.

Um die Gesamtantwort eines RL Parallelschaltung wie die finden hier gezeigt, müssen Sie die Null-Eingangsantwort zu finden und den Null-Zustand Reaktion und dann fügen sie zusammen.

bild0.jpg

Nachdem er mit der Mathematik Hantieren legen Sie fest, dass die Null-Eingangsantwort der Probe Schaltung ist dies:

image1.jpg

Jetzt sind Sie bereit, um die Null-Zustand Reaktion für die Schaltung zu berechnen. Nullzustandsantwort Null bedeutet Anfangsbedingungen. Für die Nullzustandsschaltung früher gezeigt, Null Anfangsbedingungen Einrichtung, die an der Schaltung mit Null Drosselstrom betrachten t lt; 0. Sie müssen die homogene und besondere Lösungen zu finden, die Null-Zustand Reaktion zu erhalten.

Als nächstes müssen Sie null Anfangsbedingungen und einen Eingangsstrom von ichN(T) = u (t), woher u (t) ist eine Einheit, die Step-Eingabe.

Wenn der Schritt Eingang u (t) = 0 ist, ist die Lösung der Differentialgleichung die Lösung ichh(T):

image2.jpg

Der Drosselstrom ichh(T) ist die Lösung der homogenen Differentialgleichung erster Ordnung:

image3.jpg

Diese Lösung ist die allgemeine Lösung für die Null-Eingang. Sie finden die Konstante c1 nach der besonderen Lösung und Aufbringen der Anfangsbedingung ohne Drosselstrom zu finden.

Nach der Zeit t = 0 ist, beschreibt ein Einheitsschritt Eingang des transienten Induktionsstrom. Der Drosselstrom für diesen Schritt Eingang genannt Sprungantwort.

Sie finden die spezielle Lösung ichp(T) durch den Schritt Eingangseinstellung u (t) gleich 1. Für einen Einheitsschritt Eingangs ichN(T) = u (t), Ersatz u (t) = 1 in die Differentialgleichung:

image4.jpg

Die besondere Lösung ichp(T) ist die Lösung für die Differentialgleichung, wenn die Eingabe eine Einheitsschritt ist u (t) = 1 nach t = 0. Weil u (t) = 1 (eine Konstante) nach der Zeit t = 0 ist, übernehmen eine bestimmte Lösung ichp(T) ist eine Konstante, ichEIN.

Weil die Ableitung einer Konstante 0 ist, gilt Folgendes:

image5.jpg

Ersatz ichp(T) = ichEIN in erster Ordnung Differentialgleichung:

image6.jpg

Die besondere Lösung folgt schließlich die Form des Eingangs weil die Null-Eingang (oder freie response) auf 0 über die Zeit abnimmt. Sie können das Ergebnis verallgemeinern, wenn der Eingabeschritt Festigkeit ichEIN oder ichEINu (t).

Sie benötigen die homogene Lösung hinzufügen ichh(T) und die besondere Lösung ichp(T) die Null-Zustand Antwort zu erhalten:

image7.jpg

Beim t 0 = 0 ist, ist der Anfangszustand, da dies ein Null-Zustand-Berechnung. Finden c1, anwenden ichZS(0) = 0:

image8.jpg

Die Lösung für c1 gibt Ihnen

C1 = -IEIN

Substituieren c1 in die Nullzustandsantwort ichZS(T), Sie wind up mit

bild9.jpg

Menü