Aufpeppen Ihre Mahlzeiten Wenn Sauber Essen

Gesunde Ernährung hat einen unverdienten Ruf für langweilig oder fade zu sein. Ganze, frische Lebensmittel sind wirklich köstlich auf ihre eigenen, ohne Zusatz von Würze. Leider sind viele von uns wurden von zu viel Natrium, Zucker und Zusatzstoffe in der Nahrung abgestumpft. Aber es gibt gesunde Art und Weise den Geschmack hinzufügen Lebensmittel zu reinigen. Hier sind einige Kräuter und Gewürze Sie in Ihrem täglichen Kochen verwenden können:

  • Basilikum: Dieses helle, grüne zartes Blatt enthält Flavonoide, die als starke Antioxidantien wirken. Es ist auch reich an Vitaminen A und K und hat eine gute Menge an Kalium und Mangan. Sie können Basilikum Pflanzen an einem sonnigen Fensterbank im Laufe des Jahres oder wachsen sie in Ihrem Garten und bewahren sie durch Einfrieren oder Trocknen wachsen. Verwenden Sie pfeffrig und minzig Basilikum in Tomatensaucen, Salatdressings, Pesto, Brotaufstriche, Suppen und Huhn, Rind, Schwein, und Fischgerichte.

  • Majoran: Das duftende Kraut enthält viele Phytochemikalien - einschließlich Terpene, die entzündungshemmend - Lutein und Beta-Carotin. Plus, hat es viel Vitamin C und Vitamin D. Majoran ist köstlich in jedem Gericht Rindfleisch mit und ist perfekt mit Gemüse wie Tomaten, Erbsen, Karotten und Spinat. Zusammen mit Lorbeer, Petersilie, Thymian und Estragon, macht es zu einem Bouquet garni in Eintöpfe und Suppen zu verwenden.

  • Minze: Mütter verwendet für Magenverstimmungen Minze, um Kinder zu bieten, weil es einen irritierten GI-Trakt beruhigt. Aber wussten Sie, es ist eine Waffe gegen Krebs sein kann, auch? Es enthält eine phytochemische Perillylalkohol genannt, die die Bildung von einigen Krebszellen zu stoppen. Mint ist eine gute Quelle für Beta-Carotin, Folsäure und Riboflavin. Verwenden Sie es in Tees, in Desserts, als Teil eines Obstsalat oder Salat Salat oder als Beilage für Puddings.

  • Oregano: Verwendet in den italienischen Gerichten, diese starke Kraut ist ein starkes Antioxidans mit der Phytochemikalien Lutein und Beta-Carotin. Es ist eine gute Quelle für Eisen, Ballaststoffe, Kalzium, Vitamin C, Vitamin A, und Omega-3-Fettsäuren. Wer wusste, dass Spaghetti-Sauce könnte so gut für Sie sein? In würzig und Pfeffer Oregano Salat-Dressings, Suppen, Soßen, Soßen, Fleischgerichte und Schweinefleisch Rezepte.

  • Petersilie: Haben Sie sich jemals gefragt, was mit all der Petersilie garnieren passiert ist, die auf Platten in Restaurants über die Jahre geblieben ist? Wenn nur die Leute wussten dann, wie gesund es wirklich ist! Dieses milde und grüne Kraut ist eine ausgezeichnete Quelle für Vitamin C, Eisen, Kalzium und Kalium. Außerdem ist es mit Flavonoiden verpackt, die starke Antioxidantien sind, und Folsäure, die das Risiko von Herzerkrankungen zu reduzieren helfen kann. Verwenden Sie es, in der alles von Salaten als grüne Lunge zu Reis pilafs, gegrillten Fisch und Soßen.

  • Rosmarin: Rosmarin enthält Terpene, die langsam nach unten durch freie Radikale Entwicklung und Entzündung zu stoppen. Terpene können auch einige Östrogene blockieren, die Brustkrebs verursachen. Verwenden Sie diese scharf und piney Kraut in Suppen, Eintöpfe, Fleisch und Geflügelgerichte. Hacken Sie etwas frische Rosmarin, ein Huhn zu braten, kochen mit Lamm oder Rind, oder mischen Sie mit Olivenöl für ein Bad für warme Vollkornbrot.

  • Salbei: Salbei enthält das Flavonoid Phytochemikalien Apigenin und Luteolin sowie einige phenolische Säuren, die als entzündungshemmende Mittel und Antioxidationsmittel wirken. Vielleicht am eindrucks Wirkung des Salbei kann gegen die Alzheimer-Krankheit durch die Erhöhung der AChE-Inhibitoren hemmen. Seine dunkle, erdige Aroma und Geschmack sind köstlich in klassischen Truthahn-Füllung (wie auch die Türkei selbst), Spaghetti Saucen, Suppen und Eintöpfe und frittatas und Omeletts.

  • Estragon: Dieses Kraut schmeckt wie Lakritze mit einem leicht süßen Geschmack und ist köstlich mit Huhn oder Fisch. Es ist eine große Quelle von Phytosterolen und kann die Klebrigkeit der Blutplättchen im Blut zu reduzieren. Estragon ist reich an Beta-Carotin und Kalium, auch. Verwenden Sie es als grüner Salat oder als Teil einer Salatsoße oder mischen Sie es mit griechischen Joghurt als Vorspeise Dip zu verwenden.

  • Thymian: Dieses Kraut ist eine gute Quelle für Vitamin K, Mangan und der monoterpene Thymol, die antibakterielle Eigenschaften hat und dazu beitragen, gegen die Tumorentwicklung schützen kann. Es ist frisch, leicht minzig und zitronig Probe, es ist eine große Bereicherung für alles von Eierspeisen zu Birne Desserts Rezepte mit Huhn und Fisch machen.

  • Zimt: Der Duft von Zimt ist eines der verlockendsten in Kochen- nur den Geruch helfen, die Gehirnfunktion verbessern kann! Es kann auch den Blutzuckerspiegel, LDL-Cholesterin, Triglyceride und Gesamtcholesterinspiegel zu senken. Zimtaldehyd, eine organische Verbindung, die in Zimt (go figure!), Verhindert ein Verklumpen der Blutplättchen und andere Verbindungen in diesem Gewürz sind entzündungshemmend. In Zimt Kaffee und Tee, verwenden Sie es in Desserts und Currys, und für ein großes Frühstück einige auf Haferflocken bestreuen.

  • Gewürznelken: Diese Blütenknospen sind eine große Quelle von Mangan und Omega-3-Fettsäuren. Sie enthalten Eugenol, die Toxizität von Schadstoffen zu reduzieren hilft und Gelenkentzündungen zu verhindern, und die Flavonoide kaempferol und Rhamnetin, die als Antioxidantien wirken. Gewürznelken sind eine große Bereicherung für heißen Tee und Kaffee sowie viele Dessert-Rezepte, einschließlich Obstkompott und Apfel Desserts.

  • Kreuzkümmel: Dieses Gewürz ist reich an Antioxidantien, die das Krebsrisiko reduzieren helfen können. Es hat auch Eisen und Mangan, die Ihr Immunsystem stark und gesund zu halten helfen. In Kümmel in den Nahen Osten Rezepte, Reis pilafs, Wokgemüse und Tex-Mex-Gerichte.

  • Muskatnuss: Muskatnuß ist reich an Kalzium, Kalium, Magnesium, Phosphor und den Vitaminen A und C. Es helfen, den Blutdruck senken können, wirkt als Antioxidans, und hat antimykotische Eigenschaften. Die Spitzen auf Muskat Abdeckung verwendet Keule zu machen. Halten Sie eine ganze Muskatnuss in einem winzigen Glas zusammen mit einem Mini-Raspel es frisch in Schalen mit Spinat zu Rost, fügen Sie es heißen Tee, verwenden Sie es in Curry-Pulver, und fügen Sie es zu Milchreis und andere Desserts.

  • Kurkuma: Dieses Gewürz ist eine der gesündesten Lebensmittel auf dem Planeten. Curcumin, ein phytochemical in Kurkuma, können Krebszellen an der Vermehrung und Ausbreitung, langsam Alzheimer-Krankheit Progression zu stoppen und helfen, Gewicht zu kontrollieren. In der Tat, studieren Forscher derzeit Curcumin als krebskämpfer, Schmerzmittel und antiseptisch. Kurkuma gibt eine hübsche gelbe Farbe Speisen und ist ein kostengünstiger Ersatz für Safran. Verwenden Sie es in indischen Speisen, Ei Salate, Saucen, Tee und Fisch und Huhn Rezepte.

    Aber seien Sie vorsichtig, wenn Kurkuma Kauf: Einige Marken, vor allem diejenigen gemacht und in anderen Ländern verpackt, kann in Blei ein giftiges Metall hoch sein. Geben Sie für Kurkuma in den Vereinigten Staaten produziert, und es von einem seriösen Händler kaufen.

Menü