Was ist der glykämische Index / glykämische Last?

Das glykämischen Index von kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln wurde ursprünglich im Jahr 1981 an der Universität von Toronto entwickelt. Der Erkenntnis, dass verschiedene Lebensmittel Blutzucker beeinflussen unterschiedlich, gefüttert Forscher kohlenhydratreiche Lebensmittel zu Freiwilligen Fasten und überwacht ihre Nüchtern-Blutzucker Reaktion über die folgenden zwei Stunden.

Die Blutzuckerreaktion auf das Essen reine Glukose dient als Maßstab, beeinflussen Ebenen schneller und tiefer, und ein wenig Mathematik erzeugt eine GI-Nummer, die andere Lebensmittel zu Glucose vergleicht. Die GI Anzahl von Glucose bei 100 und GI-Werten zwischen 70 und 100 sind so hoch markiert, zwischen 56 und 70 als Medium, und Werte von 55 und darunter werden als niedrig eingestellt.

bild0.jpg

Hinweis mit den höheren GI Lebensmittel den Blutzuckerspiegel nur nicht höher gehen, sondern auch damit beginnen, schneller zu steigen.

Die folgende Tabelle zeigt den GI-Wert von gemeinsamen Lebensmittel, aber bevor Sie zu diesem Vergleich sehen, prüfen, warum diese Zahlen so viel variieren. Die Auswirkungen eines Lebensmittels auf den Blutzucker, hängt von der Geschwindigkeit der Verdauungsprozesse, wie Glukose effizient frei in den Blutstrom absorbiert und wie schnell beginnt Insulin bewegen Glukose zu helfen, aus dem Blut und in die Zellen.

Hohe Fasergehalt, längere Kette Kohlenhydrate, wie Stärkemoleküle in der Nahrung eingeschlossen sind, ob ein Lebensmittel sowohl Kohlenhydrate und Fett enthält, und unbekannte Faktoren können verlangsamen die Magenentleerung verlangsamen die Freisetzung von Glucose aus Kohlenhydratketten oder stören Glukoseabsorption in der Dünndarm zu wirken sich auf die Blutzuckerreaktion. Die Wirkung des Insulins Status ist ein zentrales Thema bei der Bewertung, was der glykämische Index für Sie bedeutet.

EssenDer glykämische Index-Wert
Glucose100
Ofenkartoffel85
Instant-Reis87
Wassermelone72
Weißbrot72
Ananas66
Weiß Spaghetti64
Eis61
Banane54
Magermilch32
Lentils29
Grapefruit25
Edamame (grüne Sojabohnen)18
Salat und Kohl10

Es gibt zwei Fragen über die praktische Anwendung des glykämischen Index zu berücksichtigen. Erstens enthalten verschiedene Lebensmittel unterschiedliche Mengen an Kohlenhydrat. Die Blutzuckerreaktion von Freiwilligen wird gemessen, nachdem eine bestimmte Lebensmittel in einer Menge zu essen, die 50 Gramm Kohlenhydrate enthält.

Für Glukose würde dies 50 Gramm (etwa 4 Esslöffel), weil es alle Glukose ist. Für Kohl, würden immer 50 Gramm Kohlenhydrate bedeuten 10 Tassen geschreddert Kohl essen, oder etwa 800 Gramm (der GI von Kohl wurde vermutlich geschätzt). Es ist einfach nicht annähernd so viel Glukose in cabbage wie es in Glucose ist.

Eine zweite Berechnung wird diese Variation in der Menge an Kohlehydrat in dem gleichen Gewicht oder Volumen der unterschiedlichen Nahrungsmittel berücksichtigt. glykämische Last zu schätzen, ist so ausgelegt, wie viel eine bestimmte Menge eines bestimmten Lebensmittel Blutzucker erhöht im Vergleich zu dem Essen 1 Gramm Glukose. Hier ist, wo glykämischen Index verwendet, und durch Erweiterung glykämische Last, in Ihrem täglichen Leben könnte ein Problem werden.

Der glykämische Index-Nummern, wie die in vorherigen Tabelle spiegeln sowohl die Blutzuckerreaktion und die Insulinantwort von Freiwilligen, die nicht über Diabetes. Wenn Sie Diabetes haben, diese Zahlen spiegeln nicht Ihre Insulinantwort. Die abgeleitete Präzision der glykämischen Last nimmt diese Information zu weit, wenn Sie Diabetes haben.

Um klar zu sein, den glykämischen Index von Lebensmitteln zu wissen, gibt Ihnen ein großes Werkzeug. Essen Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index-Wert, dass allmählich Glukose in den Blutstrom freisetzen, können Ihre abnorme Reaktion auf Insulin immer noch erlauben, Schritt zu halten mit den steigenden Blutzuckerspiegel, wenn Sie Typ-2-Diabetes haben.

Wenn Sie Insulin durch Injektion oder durch eine Insulinpumpe nehmen, kann der GI von Lebensmitteln zu wissen nützlich sein, Ihre Injektionen oder Bolus in Timing. Nur äußerst vorsichtig über glykämischen Index und glykämische Last als absolute Zahlen nehmen.

Da verschiedene Lebensmittel die Aufnahme von Kohlenhydraten unterschiedlich beeinflussen, ändert sich der glykämische Index auch nach dem begleitenden Essen. Es ist keine exakte Wissenschaft, aber niedriger glykämischer Lebensmittel sind in der Regel besser für die Blutzuckerkontrolle als höhere glykämischen Lebensmitteln.

Menü