Wie mit Typische emotionale Nebenwirkungen von Krebstherapien zu Cope

Neben seinen zahlreichen physikalischen Effekten, Krebs und seine Behandlungen können viele Emotionen aufrufen. aufregen wird durch Ihre Diagnose und Angst vor dem, was dir passieren wird und Ihre Zukunft ist normal, aber wenn jede Emotion Sie schwächt und du bist nicht in der Lage zu funktionieren, benötigen Sie Hilfe zu suchen.

Es gibt zahlreiche Quellen für emotionale Unterstützung zur Verfügung, so dass Sie sollten nie allein fühlen. Neben Freunden und Familie gibt es Psychologen, Psychiater, Sozialarbeiter, Berater, Seelsorger und Selbsthilfegruppen (online und in Person). Einige dieser Fachleute können direkt an Ihrem Krebs-Zentrum zugänglich sein, aber wenn nicht, kann Ihr Onkologie Büro Sie in die richtige Richtung weisen.

Depression nach der Krebsdiagnose

Sie können sehr traurig nach einer Krebsdiagnose fühlen. Diese Antwort ist völlig normal. Fühlen traurig bedeutet nicht, Sie haben Depressionen. Es ist nur, wenn Gefühle von Traurigkeit unerbittlich werden und Einfluss auf Ihre Fähigkeit, normal, dass Depressionen zu funktionieren kann das zugrunde liegende Problem sein.

Zusätzliche Symptome zu suchen sind der Mangel an Verlangen in Aktivitäten zu engagieren, die zuvor interessiert Sie, ausgeprägte Müdigkeit, veränderte Schlaf und Essgewohnheiten, Zerstreutheit, Nervosität, und häufige Gedanken an Tod oder Selbstmord.

Wenn Sie eines dieser Symptome haben, vor allem Selbstmordgedanken, mit Ihrem medizinischen Team sprechen. Sie werden in der Lage zu bestimmen, ob Sie zusätzliche Support-Ressourcen benötigen und richten Sie entsprechend. Außerdem diskutieren, wie Sie mit Ihrer Familie fühlen und andere Lieben kann therapeutisch sein. Viele Studien haben gezeigt, Gesprächstherapie bei der Behandlung von Depression sehr wirksam zu sein.

Es gibt auch Dinge, die Sie Depression zu verhindern oder zu verbessern tun können, um. Lebensmittel können eine wichtige Rolle dabei spielen, wie du dich fühlst. Mehrere Vitamine und Nährstoffe Nutzen haben bei der Unterstützung zur Verbesserung der Stimmung, einschließlich Vitamin D, Folsäure, Vitamin B12, Vitamin B6 und Omega-3-Fettsäuren gezeigt. Achten Sie darauf, täglich genug dieser Nährstoffe erhalten.

Ein weiterer wichtiger Ernährungsstrategie ist der Blutzuckerspiegel stabil zu halten. sie fallen zu niedrig oder zu hoch werden zu haben, kann dazu führen, dass Stimmung verschlechtern. Wenn der Blutzuckerspiegel zu niedrig erhalten, Hormone die Stress Cortisol und Adrenalin freigesetzt werden, und wenn es häufige Blutzuckerspitzen sind, kann Ihr Körper die Insulin-Reaktion kompromittierten werden.

Halten Sie den Blutzuckerspiegel stabil hält Insulin und Glucagon Spiegel stabil, was wiederum halten Sie Ihre Spiegel stabil Serotonin hilft. Serotonin wird gedacht, um Gefühle von Glück und Wohlbefinden beitragen.

Schließlich obwohl Depression Sie aus dem Aufstehen halten kann, die Tätigkeit ist eine mächtige Waffe zur Bekämpfung von Depressionen erwiesen. Endorphine freisetzen kann, erhebend Stimmung Einen Spaziergang machen, Schwimmen gehen, macht Yoga, Gartenarbeit, und alles, was auf Ihre Herzfrequenz wird.

Stress als Reaktion auf Krebs und Behandlung

Stress kann körperliche, geistige sein, oder emotionale und ist Ihr Körper die normale Reaktion auf anspruchsvolle Reize. Da eine Diagnose Krebs kann deine Welt rocken und stellen hohe Anforderungen an Ihre Zeit und emotionale Reserven, können Sie eine Vielzahl von verschiedenen Spannungen erleben.

Während dieser Zeit können Sie Ihren Körper lösen Stresshormone wie Adrenalin, Noradrenalin und Adrenalin, die nicht nur auf diese Situationen reagieren zu helfen, aber auch Ihren Blutdruck, Herzfrequenz erhöhen und den Blutzuckerspiegel.

Chronischer Stress (Stress, der nicht weggeht) kann auf eine Vielzahl von gesundheitlichen Problemen führen, einschließlich Verdauungsproblemen wie Durchfall, Herz-Kreislauf- Probleme wie Bluthochdruck (auch bekannt als Hypertonie), Und ein geschwächtes Immunsystem, das Risiko von Virusinfektionen zu erhöhen. Chronischer Stress kann auch zu Kopfschmerzen führen, Schlaflosigkeit und Angst, die letztlich zu einer Depression führen kann.

Obwohl die durch Stress aufgerufen Gefühle ganz natürlich sind, können Sie Dinge tun, um Ihrem Körper die Reaktion auf Stress lindern und Ihren Stress verhindern, dass chronisch. Eine gesunde Ernährung, Sport treiben, und genug Schlaf sind alle wesentlich.

Angst während Ihrer Reise Krebs

Die Begriffe Angst und Stress werden häufig synonym verwendet. Obwohl sie in Beziehung gesetzt werden können, sind sie eigentlich ganz anders. Stress kann zu Angst führen, die man am besten als ein Gefühl der Angst beschrieben. Da Krebs mehr Angst als fast jede andere Krankheit ruft, dann ist es zu erwarten, dass Sie während Ihrer Reise Krebs ziemlich viel Angst fühlen, vor allem, wenn Sie für die Testergebnisse auf jemanden warten.

Obwohl flüchtige Angst ist kein Problem, wenn Angst lähmend wird und führt zu einer Unfähigkeit zu funktionieren, haben Sie Ihre Angst kann in einer Angststörung entwickelt, und Sie sollten Ihre Symptome mit Ihrem Arzt Team besprechen, um zu sehen, ob weitere Maßnahmen gerechtfertigt sind.

Sie können Dinge tun, mit Ihrer Angst zu helfen. Erstens, sollten Sie Ihr Onkologe über Ihre Krebs und Fragen zu sprechen, wenn Sie Bedenken haben oder etwas unklar ist. Wenn Sie irgendwelche besonderen Ängste über Ihre Diagnose, Behandlung oder Prognose keine Angst, sie auszudrücken. Ängste sind oft viel schlimmer als die Realität, und offen, eine offene Diskussion mit kann ein entscheidender erster Schritt sein, Entlastung zu erreichen oder zumindest im Wesentlichen Ihre Ängste zu verringern.

Chemo Gehirn

Chemo Gehirn oft ist ein Begriff verwendet, um eine beunruhigende Gefühl nach der Chemotherapie von nicht ganz normal, entweder im Hinblick auf die Denkprozesse oder die Fähigkeit, normale tägliche Aktivitäten wirksam durchzuführen ist, zu beschreiben. Manche Leute sagen, es ist wie in einem Nebel zu sein, und diese nebelartige Gefühle berichtet für Tage, Wochen oder sogar Monate nach der Chemotherapie zu dauern.

Wenn Sie Symptome auftreten, die die zu füllen scheinen # 147-Chemo Gehirn # 148- Rechnung, ist es wichtig, diese mit Ihrem medizinischen Team zu diskutieren. Sie können eine Ursache für diese Symptome identifizieren können und Änderungen vornehmen, um Ihre Therapie zu beseitigen oder zumindest diese negativen Auswirkungen zu verbessern.

Menü