Gemeinsame Hindernisse mit dem Körper-Scan Meditation

Hier sind einige der häufigsten Probleme, die mit dem Körper-Scan-Meditation entstehen. Schauen Sie durch die Liste, um zu sehen, ob einer von ihnen auf Sie zutreffen. Dies kann helfen, Ihren Geist in Ruhe zu setzen, wenn Sie eine ungewöhnliche Erfahrung, die passieren kann, aber nichts über alarmiert werden.

  • Du bist eingeschlafen. so zu tun, ist sehr verbreitet. Die Idee ist es, "wach fallen '(bewusster geworden) und nicht einschlafen, sondern auf sich selbst nicht hart sein, wenn Sie dösen am Ende. Um Schlaf zu überwinden, versuchen Sie zu einem anderen Zeitpunkt des Tages zu üben, üben, der Körper mit den Augen scannen offen oder haben eine kühle Dusche vor der Praxis.

    Wenn Sie schlafen noch weiter sinken, versuchen, die Meditation im Sitzen aufrechten Position zu tun, mit dem Rücken selbst zu unterstützen. Wenn Sie schlafen noch weiter sinken, es ist nur für jetzt akzeptieren. Mit der Zeit wird Ihr Körper wach zu bleiben, lernen - es dauert nur Praxis. Das Wichtigste ist praktizierende zu halten, ob Sie schlafen oder nicht fallen.

  • Sie konnten keine Sensation fühlen. Dies ist eine weitere gemeinsame Erfahrung. Wenn Sie nicht Empfindung in einem bestimmten Teil, oder große Teile des Körpers fühlen, das ist okay. Nur anerkennen und dies akzeptieren - das ist, was Achtsamkeit geht. Mit der Zeit können Sie mehr Gefühl spüren, wie der Teil des Gehirns, die körperliche Empfindung erkennt natürlich stärken beginnt. Aber wenn nicht, spielt es keine Rolle.

  • Sie fühlte sich eher ängstlich oder gestresst. Das ist okay. Achtsamkeit ist nicht Entspannung anders geschrieben. Manchmal finden Sie möglicherweise nicht den Körperscan zu entspannen. Wenn Sie es stressig finden, können Sie zu hart versuchen, oder eine gewisse Erfahrung zu erreichen hoffen. Lassen Sie einfach die Idee gehen, wenn Sie können.

    Wenn die Angst kommt immer wieder, erkunden Sie das Gefühl, in Ihrem Körper. Beachten Sie, wo Sie gezielt das Gefühl, das Gefühl und sanft lassen Sie Ihre Aufmerksamkeit dort zu ruhen. Sie nicht mit sich selbst hart oder kritisch sein.

  • Sie fühlte sich langweilen oder unruhig. Wenn Sie eine aktive Person sind, können Sie den Körper scannen langweilig finden und beginnen, unruhig zu fühlen. Bitte beachte, das Gefühl der Langeweile oder Unruhe im Körper. Werden Sie Interesse an der Langeweile oder Unruhe, anstatt zu versuchen, es zu verdrängen. Betrachtet man die Gefühle der Langeweile, Unruhe und Schwierigkeiten bei der Konzentration ist ein wesentlicher Bestandteil der Achtsamkeit. Die Erfahrungen mit der Zeit passieren.

  • Sie fühlte sich starke Emotionen. Manchmal Emotionen, die unterdrückt wurden, können während der Körper-Scan-Meditation freigegeben sein. Ihr Körper kann unbewusst ungelöste Probleme wie Spannung zu halten. Wie Sie in den Körper-Scan entspannen, können die Gedanken und Emotionen in Ihr Bewusstsein entstehen und dann freigegeben werden.

  • Sie fühlte sich benommen. Gefühl während der Körperscan schwindlig ist nicht üblich, aber passieren kann. Wenn Sie sich schwindelig fühlen, wie Sie üben, einfach die Augen zu öffnen und kommen aus der Meditation für ein paar Momente, bis Ihr Geist beruhigt sich. Dann wieder beginnen, vielleicht halten Sie die Augen offen, sich zu beruhigen.

  • Sie fühlte sich körperlich unwohl. Hinlegen noch in einer Position kann nach einiger Zeit unwohl fühlen, vor allem, wenn Sie es nicht gewohnt sind. Langsam und achtsam Ihre Position zu bewegen. Versuchen Sie oben auf dem Bett liegend oder verwenden Sie Kissen unter die Knie oder an anderer Stelle, um sicherzustellen, Sie mehr gemütlich und komfortabel sind.

Nehmen Sie, welche Art von Schwierigkeiten, die Sie in den Körper-Scan Meditation. Denken Sie daran, dass diese recht häufig Erfahrungen, so urteilen nicht die Meditation als schlecht oder das Gefühl, dass Sie es falsch gemacht haben. Nur sanft beharren, was auch immer Ihre inneren Kritiker zu sagen scheint.

Menü