Wie Sie die richtigen Bewerber für den Job auswählen

Bad Personalentscheidungen in jedem Geschäft selten durch Zufall passieren. Im Nachhinein können Sie in der Regel feststellen, dass Sie nicht etwas, hast du bei Ihrer Entscheidung haben sollte.

Anchor sich auf die Einstellung von Kriterien

Die Einstellungskriterien, die Sie von Anfang an festlegen sollte als strenge Führung während des gesamten Bewertungsprozesses dienen. Wenn voraus in suchen, entscheiden Sie, die Kriterien zu ändern, in Ordnung. So stellen Sie sicher, dass Sie nicht Kriterien zu ändern, nur weil Sie mit einer besonderen Aussicht verliebt sind und zu entscheiden, die Grundregeln zu ändern, dass die Kandidaten aufzunehmen.

Die Verankerung sich die Einstellung von Kriterien hilft drei der häufigsten Fallen bei der Einstellung zu verhindern:

  • Der Halo-Effekt: Becoming so von einem besonderen Aspekt des Kandidaten verzückt - Aussehen, Anmeldeinformationen oder Interessen, zum Beispiel -, dass Sie diesen Aspekt alle anderen Urteile beeinflussen lassen

  • Die Klonierung Wirkung: Mieten jemand in Ihrem Bild, auch wenn jemand mit Ihrem speziellen Mischung von Fähigkeiten und eindeutig für diesen bestimmten Job nicht qualifiziert ist Attribute

  • Wie viel Sie # 147-like # 148- der Kandidat

Lassen Sie sich Zeit

Je mehr Druck Sie unter sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Entscheidung von Rauschen und mit jemandem zu enden, die nicht nur nicht die beste Wahl ist, aber du bist wahrscheinlich Brennen gehen, um am Ende - mit allen Störungen, die Zündung jemand bringt.

Denken Sie daran, aus der Dringlichkeit der Haupt pitfall handeln: Sie überschätzen die Qualitäten der Kandidaten, die nur den Job geringfügig qualifiziert sein kann zu füllen. Wenn Sie sich Sorgen machen über jemanden sofort zu finden, ob Sie in einem temporären Ersatz bringen können Projekte auf Kurs zu halten, wie Sie die Suche fortsetzen.

Kreuz überprüfen, wann immer möglich

Was auch immer sonst sie können nicht einig, die meisten Experten die Einstellung behaupten, dass man nie genug Informationen aus verschiedenen Quellen genug haben kann. Also, versuchen Sie nicht nur auf einer einzigen Quelle zu verlassen, ob Interview Eindrücke, r # 233 Summe # 233- Daten, Referenzüberprüfungen oder Tests. Cast ein weites Netz und achten Sie genau auf Abweichungen.

Holen Sie sich Hilfe, aber nicht zu viel Hilfe

Eine intelligente Praxis - vor allem, wenn eine Schlüsselposition Füllung - eingegeben wird, von anderen zu bekommen, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen. Die Einbeziehung zu viele Menschen in der endgültigen Entscheidung ist jedoch ein Fehler. Wenn zu viele Menschen ein Mitspracherecht haben, ist das wahrscheinliche Ergebnis ein Kompromiss Wahl. Anstatt die besten Mitarbeiter bekommen, beenden Sie mit dem Kandidaten auf, die am wenigsten zu beanstanden jeder ist.

Versuchen Sie, Ihren Kreis von Entscheidungsträgern zu drei bis fünf Personen zu beschränken, die den Job verstehen, Ihre Unternehmenskultur und die Persönlichkeit und den Arbeitsstil des Managers Potenzial Vermietung. Sie können diese zusätzliche Perspektiven auf Kandidaten gewinnen, indem sie mehrere und Panel-Interviews zu halten. Wenn es Zeit für die endgültige Entscheidung kommt, können diese Menschen helfen, die beste Bewerber wählen.

Nicht mit Gewalt das Problem

Der Rekrutierungsprozess manchmal deckt ein # 147-Traum # 148- Mitarbeiter - mit Ausnahme von ein Problem: Die Fähigkeiten des Kandidaten und Attribute tun, um die Einstellungskriterien für einen bestimmten Auftrag nicht entsprechen.

Das Beste, was zu tun ist, wenn Sie sich selbst zu finden in dieser Situation ist, um zu sehen, ob Sie einen anderen Job in der Firma, die besser passt diese bestimmten Kandidaten zu finden. Das Schlimmste, was Sie tun können, ist zu versuchen, ein guter Arbeiter in den falschen Job zu setzen.

vermeiden Sie die # 147-top of mind # 148- Syndrom

Geben Sie Ihr Bestes aufmerksam gegenüber äußeren Faktoren zu bleiben, die den Auswahlprozess verzerren. Die Arbeitgeber neigen dazu, einige Kandidaten über andere, zum Beispiel zu wählen, nicht, weil die Kandidaten sind besser qualifiziert, sondern weil sie später im Einstellungsprozess befragt sind und sind frischer in den Köpfen der Interviewer. Der beste Weg, um diese Gefahr zu vermeiden, ist Ihr Fokus auf die Einstellungskriterien zu halten, egal was passiert.

Menü