Faktoren, die bei Beschäftigung Hiring Entscheidungen treffen

Hier sind einige der Faktoren, auf die verschiedenen Human Resources Manager ihre Einstellungsentscheidungen stützen und was müssen Sie im Auge zu behalten, wie Sie jeden erwägen.

Menu

Die Erfahrungen der Vergangenheit

Der beste Indikator für die zukünftige Potential des Kandidaten ist Vergangenheit. Wenn ein Kandidat fleißig war, hoch motiviert und Team in seinem letzten Job ausgerichtet ist, ist die gleiche wahrscheinlich wahr in den neuen Job zu halten. In ähnlicher Weise, die der Kandidat konsequent Begeisterung und Antrieb in seiner letzten Position fehlte nicht wahrscheinlich Dinge um in seiner nächsten zu machen. Menschen ändern sich, natürlich, aber oft nicht so deutlich.

Die einzige Einschränkung dieser in der Regel zuverlässig Prinzip: Die Bedingungen, die in der Kandidat der letzten Job durchgesetzt müssen eng an die Bedingungen im Job parallel ist sie sucht. Ansonsten haben Sie keine wirkliche Grundlage für den Vergleich. Keine zwei Business-Umgebungen sind identisch. Bestimmte Systeme oder Menschen in der früheren Arbeit des Kandidaten kann in ihrem Erfolg (oder Misserfolg) instrumental gewesen - und Sie können nur selten solche Faktoren in Ihrem Unternehmen zu replizieren.

Interview Eindrücke

Eindrücke, die Sie während eines Interviews abholen fast immer tragen viel Gewicht bei der Einstellung von Entscheidungen - und das ist verständlich. Manager stellen natürlich mehr Vertrauen in was sie wirklich sehen und hören als in Informationen aus Drittquellen. Das Problem mit dem Interview Eindrücke ist, dass sie genau das - Eindrücke. Sie sind, um Antworten zu hören und das Verhalten zu beobachten, aber Ihre eigenen vorgefassten Wahrnehmungen und Erfahrungen fast immer Ihre Entscheidungen beeinflussen.

Dies bedeutet nicht, dass Sie Ihre Interview Eindrücke außer Acht lassen sollte - nur, dass man sie in der richtigen Perspektive mit den Testergebnissen zu halten, Referenzen und andere Informationen, die Sie gesammelt haben eine prospektive mieten zu bewerten.

Testergebnisse

Manche Menschen betrachten die Testergebnisse als die einzige wirklich zuverlässiger Indikator für zukünftige Erfolge. Das Argument lautet wie folgt: Die Testergebnisse quantifizierbar sind. In den meisten Tests sind die Ergebnisse für persönliche Interpretation unterliegt. Mit einer ausreichend großen Probe, können Sie die Testergebnisse auf die Arbeitsleistung Ratings und schließlich vergleichen, Testergebnisse als Prädiktor für zukünftige Ergebnisse zu nutzen.

Das einzige Problem: Einige Kandidaten einfach nicht gut testen. Sie frieren, was ihre ultimative Noten auswirkt. Andere Kandidaten können klug genug sein, um herauszufinden, was die meisten Tests testen tatsächlich für und ihre Antworten entsprechend anzupassen. Also, wenn du gehst, Testergebnisse in Ihrem Entscheidungsprozess zu verwenden, muss die Gültigkeit der Tests und deren Rechtmäßigkeit.

Beobachtungen aus erster Hand

Nennen Sie es den Beweis-in-the-Pudding-Prinzip. Beobachten Kandidaten tatsächlich einige der Aufgaben, für die Sie erwägen Einstellung von ihnen ist eindeutig der zuverlässigste Weg, um ihre Kompetenz zu beurteilen. Das ist, warum immer mehr Unternehmen in diesen Tagen beginnen einen Bewerber als Kontingent aus, oder vorübergehend, Arbeiter, mit der Idee, dass, wenn die Person arbeitet, er schließlich ein Vollzeit-Mitarbeiter werden können.

In der Vergangenheit haben einige Unternehmen Probezeiten eingeführt Wissen aus erster Hand über die Kandidaten zu gewinnen. Heute sollten die Firmen bleiben weg von dem Begriff Probezeit denn es kann ein implizites Arbeitsvertrag erstellen. Einige Gerichte gehen davon aus, dass nach dem ein Arbeitnehmer ist nicht mehr auf Bewährung muss der Arbeitgeber aus wichtigem Grund müssen sie beenden.

Menü