Die & # 147-Was, & # 148- & # 147-Who & # 148- und & # 147 Warum & # 148- Fragen der Business-Analyse

Um Ihre Stakeholder die wirklichen Probleme für Ihre Business-Analyse zu zeigen, haben Sie ein wenig Jagd zu tun. Die Beteiligten sitzen nicht wie Enten in einer Reihe um den Konferenztisch mit allen Problemen und Antworten für Sie auf einem schönen, gepflegten, großen Master-Liste dargestellt.

Die Chancen stehen gut, dass jeder Mensch hat eine andere Perspektive, was falsch ist und wie man es beheben. Oder vielleicht doch sagen, sie nur Sie (oder ihr Chef), was sie denken, Sie hören wollen. Oder vielleicht nicht einmal sie wissen, was das eigentliche Problem ist, oder wie es zu beheben.

Um in Ihrer Analyse erfolgreich zu sein, müssen Sie darüber hinaus gehen, nur aufzusammeln was Informationen, die die Beteiligten präsentieren Ihnen und elicitrequirements statt. Manövrieren über den menschlichen Verstand braucht Geschick, Finesse und Geschicklichkeit. hervorrufen Anforderungen geht es um zu wissen, wie eine Frage zu entwerfen und zu fragen.

Legen Sie die Zeit Anfang! Entwickeln Sie Fragen vor Sitzung zum Hervorrufen das Beste daraus zu machen und die Informationen vertreiben Sie benötigen.

# 147-was # 148- Fragen

Die Antworten auf # 147-was # 148- Fragen helfen Ihnen, eine allgemeine, big-picture Rahmen bauen, so dass Sie später in Einzelheiten mit den anderen Arten von Fragen füllen beginnen. Die Antworten auf # 147-was # 148- Fragen Auskunft über den Umfang des Problems oder eine Beschreibung des Problems. Sie lernen die Grundlagen der Grundlagen - der Kern der Sache, in der unteren Zeile.

# 147-Was # 148- Fragen sind Fragen wie die folgenden:

  • # 147-Was ist das Problem, das Sie zu lösen sind versucht? # 148- Normalerweise Unternehmen Business-Analyse-Projekte in Angriff nehmen, um Geschäftsprobleme zu lösen. Durch das Verständnis des Problems ein Unternehmen konfrontiert ist, können Sie am besten führen die Follow-up-Fragen aufzulesen, was das Unternehmen wirklich braucht.

  • # 147-Was ist die Gelegenheit, Sie versuchen zu nutzen? # 148- Manchmal hat das Unternehmen nicht tatsächlich eine problem- haben sie will nur den Vorteil einer Chance zu nehmen.

  • # 147-Was sind die Informationen / Daten, die Sie benötigen, zu erfassen und zu speichern? # 148- Unternehmen leben auf Informationen, so müssen sie die Daten verstehen sie brauchen. fragen # 147-Welche Informationen benötigen Sie, um Entscheidungen in Ihrem täglichen Betrieb zu machen? # 148- führt zu Folgefragen wie # 147-Was tut Bestellverlauf bedeuten? Was macht Kundenprofil bedeuten # 148?;

# 147-Who # 148- Fragen

Die Antworten auf # 147-who # 148- Fragen helfen Ihnen nicht nur die Menschen verstehen, sondern auch die Systeme im Rahmen des Projekts. Man bekommt wirklich ein Gefühl von, wer die Rädchen drehen und wie sie alle miteinander in Beziehung stehen. Und die Beziehungen, die # 147-who # 148- Fragen beweisen aufdecken können einige der aufschlussreichsten Informationen von allen zu sein.

  • # 147-Wer wird die Erstellung der Informationen? # 148- Dies kann Sie führen Interessengruppen zu entdecken, die möglicherweise nicht am Anfang identifiziert wurden. Follow-up-Fragen können # 147-warum ist sie die Mitarbeiter, die diese Informationen? # Erstellt 148- und # 147-Wer macht sie mit ihm zusammenarbeiten zu schaffen # 148?;

  • # 147-Wer wird die Informationen verwenden? # 148- Nur zu wissen, wer die Informationen schafft nur ein Stück ist. auch wissen, wer die Informationen erhält, hilft Ihnen zu verstehen, wie viele Menschen betroffen sind und wie die Informationen in der Zukunft kommuniziert werden soll.

    Diese Frage kann dazu führen, Fragen zu Follow-up wie # 147-Wer sind die Menschen in dieser Organisation? # 148-, # 147-Was sind ihre Fähigkeit Niveaus? # 148-, # 147-Wer interagieren sie mit? # 148- und # 147-How ist die Information von dem Schöpfer an den Benutzer übergeben # 148?;

  • # 147-Wer durch die Lösung betroffen ist? # 148- Wenn Sie die Menschen betroffen, die Ihre Lösung zu verstehen, sind Sie in einer viel besseren Position, die Richtung und die Mühe, die Sie in die Lösung setzen müssen, zu verstehen. Wenn Ihre Antwort # 147-Kleinkinder, # 148- Sie gehen die Lösung anders als zu nähern, wenn die Software für Erwachsene ist und mit Microsoft Office Schnittstelle.

# 147-Warum # 148- Fragen

Auf der Oberfläche, bekommt man diese Frage Art der Motivation hinter der Anfrage. Aber es kann auch tief verborgene Informationen ans Licht, weil es Akteure erfordert wirklich ihrer Operationen bewusst zu sein.

Hat jeder nicht in eine Art bei der Arbeit Autopilot-driven Routine fallen? Das # 147-warum Flip # 148- Fragen, die zurück in den manuellen Modus und Kraft Akteure wechseln, darüber nachzudenken, was sie tun, was für die Analyse super wichtig ist. Diese Abfragen sind große Fragen, die Ihnen zur Motivation führen oder dem Grund, das Unternehmen Geld ausgeben, diese Gelegenheit zu verfolgen.

  • # 147-Warum ist das Unternehmen der Verfolgung dieser Gelegenheit über die andere? # 148-

  • # 147-Warum hat das Unternehmen entscheiden, dass die Software im Vergleich zu anderen verfügbaren Optionen zu kaufen? # 148-

  • # 147-Warum sind wir jetzt ein Anforderungs-Management-Tool Roll-out? # 148- Was Sie wirklich bedeuten kann, durch diese Frage # 147-Warum kaufen wir ein Anforderungsmanagement-Tool, wenn wir nicht einmal unsere internen Prozesse noch? # Definiert haben 148- aber die zweite Art und Weise formulieren kann politisch volatil sein.

    Die frühere Version befasst sich mit der gleichen Ausgabe in eine neutralere Weise.

  • # 147-Warum ist der ROI (Return on Investment) 2 Prozent mehr als 10 Jahren für dieses Projekt? # 148-

  • # 147-Warum sind wir Menschen mit der höchsten intellektuellen Kapitals im Unternehmen furloughing? # 148-

  • # 147-Warum ist nicht das Unternehmen zu ändern mit der Zeit? # Zu halten 148-

# 147-Warum # 148- Fragen produzieren nicht immer direkte Antworten richtig Auswärts- Sie Antworten bekommen können wie # 147-denn das ist die Art, wie wir es immer 148- # getan haben und die Business-Analyse-Version des elterlichen Standby # 147-weil ich die Eltern bin, das ist, warum! # 148- In diesen Fällen herauszufinden, was die Beteiligten nicht verstehen, oder warum sie nicht wollen, zu teilen.

Menü